Insignia mit Flex Ride gehen im Januar wieder nach Rüsselsheim zurück!
Hi!
Aus einer sicheren Quelle weiss ich, dass es massive Probleme mit dem Fahrwerk in Verbindung mit AHK gibt, wer weiss mehr...?! Anfang Januar sollen alle gebauten und ausgelieferten Insignia´s wieder in Werk, zur Nachbesserung!
Gruss Axel
Beste Antwort im Thema
Ich kann diese ganzen Schwallposter nicht mehr lesen!
Kriegen die Prämien von einem Mitbewerber dafür, dass sie Opel in jeder nur erdenklichen Art mies machen ???
Ja, Opel hat in der Vergangenheit Fehler gemacht.
Und die anderen Hersteller?
Ja, Opel geht es im Moment nicht wirklich gut.
Und? Mercedes hat Kurzarbeit in Aussicht gestellt, BMW hat um 65000 Einheiten gedrosselt ... usw.
Das Schlimmste an der Sache ist dann noch, dass darunter zu einem grossen Teil Opel-Fahrer sind.
Wenn die Gurken so mies sind, verhökert sie doch! Und kauft Euch einen VW. Schliesslich ist man ja lernfähig und möchte sich auch mal an die Fehler anderer Hersteller gewöhnen können, nicht wahr?
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Haben heute die Info bekommen, definitiv alle mit Flexride. Die Fahrzeuge dürfen nicht verkauft werden, bzw die Briefe bekommen die Händler nicht ausgehändigt.Danke, das sich jmd hier zu Wort gemeldet hat, der die selbe Info hat. Mich halten ja 90% der Leute hier für einen Märchenerzähler, nech?!
Gruss
Das ist nicht der Punkt, wofür Dich wer hält.
Wenn von einer angeblich gut informierten Quelle rumorakelt wird, dämpft das von Anfang an die Glaubwürdigkeit.
Wenn jemand aber bei einem FOH beschäftigt ist (wovon es hier mehr als einen User gibt), und der dann verlauten lässt, dass ein Rundschreiben der Opel GmbH zu diesem Thema vorläge, ist das was anderes.
Das is doch kein großes Porblem oder? Die Insignias bei den Händlern kann man ohne Aufsehen wieder zurücksenden, und der Rest bleibt was länger in der Produktion oder?
By the Way AHK= Anhängerkupplung?
Zitat:
Genau, heißt aber ganz korrekt AHZV...Anhänger Zugvorrichtung...
Viele Grüße, vectoura
P.S. @Vilser 190er...Danke für die Insider - Infos, ich weiß das zu würdigen, denn ich fahre seit 1994 Opel, habe aktuell immer noch 3 Opel-Fahrzeuge im "Bestand" und habe eine Menge mit Opel "erlebt" und mir anstelle einer "Opel-Brille" lieber eine OPC-Uhr "geleistet", und selbst wenn du eine Kopie des Händlerrundschreibens zum Sachverhalt hier gepostet hättest, selbst dann würden es einige "Enthusiasten" hier nicht wahrhaben wollen...
Also, Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Harkov
Jupp 🙂
Edit: Whoops, sorry... "Vectoura" ist bei mir auf ignorieren, hatte seinen Post daher nicht gesehen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Wenn vermeintliche oder vorgebliche Informationen ohne die Angabe einer Quelle oder eines gesicherten Bezuges in den Raum geworfen werden, hat das den Charakter von Flurfunk.
Wer hat behauptet Flurfunk ist prinzipiell falsch? Gesunde Skepsis lautet das Zauberwort und Teeren und Federn sollte man auch nur nachdem man es besser weiss, nicht vorher und auf Verdacht. Sonst ist man ja keinen Deut besser als das was man da anklagt, oder?
MfG BlackTM
IchZitat:
Original geschrieben von BlackTM
Wer hat behauptet Flurfunk ist prinzipiell falsch? Gesunde Skepsis lautet das Zauberwort und Teeren und Federn sollte man auch nur nachdem man es besser weiss, nicht vorher und auf Verdacht. Sonst ist man ja keinen Deut besser als das was man da anklagt, oder?Zitat:
Wenn vermeintliche oder vorgebliche Informationen ohne die Angabe einer Quelle oder eines gesicherten Bezuges in den Raum geworfen werden, hat das den Charakter von Flurfunk.MfG BlackTM
wollte nicht Teeren und Federn! 😉
Und beim Flurfunk kommt es doch auch darauf an, auf welchem Flur man was aufschnappt, gelle?
Ich renne jedenfalls nicht jeder Sau hinterher, die irgendjemand durchs Dorf treibt.
Zitat:
Und beim Flurfunk kommt es doch auch darauf an, auf welchem Flur man was aufschnappt, gelle?Ich renne jedenfalls nicht jeder Sau hinterher, die irgendjemand durchs Dorf treibt.
Ist ja alles richtig, hat auch keiner verlangt. Das macht solche Meldungen im Endergebnis auch relativ bedeutungslos. Ein echter Erkenntnisgewinn, der pro oder contra Kaufentscheidung ist, geht damit ja auch nicht einher, höchstens eine Verunsicherung.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Ein echter Erkenntnisgewinn, der pro oder contra Kaufentscheidung ist, geht damit ja auch nicht einher, höchstens eine Verunsicherung.MfG BlackTM
Richtig, so war mein Post auch nicht zu verstehen. Wollte nur nach dem "rumgehacke" auf Vilser mal die Infos quasi "bestätigen" bzw. preisgeben, dass ich die selben Infos habe.
Diese Meldung mindert jedoch keineswegs mein Interesse aum Kauf eines Insignias. Im Gegenteil, besser es wird vorab nachgebessert, als wenn man nach einem Jahr Insignia-Spass zum Rückruf darf.
Der potenzielle Käufer z.B., wird von der Aktion eh nichts mitbekommen, da sich lediglich die Auslieferung verzögert.
Insofern sollte diese "Meldung" keineswegs als Kaufentscheidungs"hilfe" bzw. "bremse" gewertet werden.
Also alles reiner Informationsgewinn 😉
gruß
der Stadtmensch
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
P.S. @Vilser 190er...Danke für die Insider - Infos, ich weiß das zu würdigen, denn ich fahre seit 1994 Opel, habe aktuell immer noch 3 Opel-Fahrzeuge im "Bestand" und habe eine Menge mit Opel "erlebt" und mir anstelle einer "Opel-Brille" lieber eine OPC-Uhr "geleistet", und selbst wenn du eine Kopie des Händlerrundschreibens zum Sachverhalt hier gepostet hättest, selbst dann würden es einige "Enthusiasten" hier nicht wahrhaben wollen...Also, Danke.
Danke, genau meiner Meinung.
Habe gerade in dem Bestellungs-Thread gelesen, dass noch jemand diese Info von seinem FOH bekommen hat.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von wastine
...und ich, weil ich schon am 6.09. eine "Blindbestellung" mit AHK allerdings ohne Flex Ride getätigt habe.Zitat:
Original geschrieben von der_Sunday
moin,ich lese hier im forum schon eine ganze weile mit weil ich mich für den insignia sehr interessiere
leute bitte gibt demn wagen doch erst mal eine chance auf dem markt zum kommen wenn opel dann welche zurückruft kann man immer noch lästern
aber vorher ????mfg
Was mich jetzt irritiert ist, daß die Lieferzeit von ursprünglich anf. Dez.08 auf mittlerweile ende Jan. anf. Febr. 09 verschoben wurde.
Dies wurde mir diese Woche von meinem FOH mitgeteilt!
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!
mfg
Das liegt wohl an den längeren "Betriesbferien" von Opel *fg
...ich hab´s eben auch aus "erster Hand" gehört ! Von einem FOH.
Fahrzeuge die bereits mit Flex-Ride ausgeliefert wurden, müssen nachgebessert werden, und dürfen nicht an Endkunden
verkauft werden.
Die Fahrzeugbriefe der entsprechenden Vorführwagen bleiben beim Hersteller.
Angeblich ein Softwareproblem...
Dieses sollte sich aber in qualifizierten Werkstätten lösen lassen, ggf. in den TC´s ! Von einer Retoure ins Werk war dort
nichts bekannt.
Gruss
Ralf
Also da die ganze Sache ja anscheinend schon
die Runde macht...
Ja, es ist so wie bereits erörtert!
und Ja, war die letzten 5 Jahre Verkäufer bei Opel,
bin momentan für die Gewährleistungs zuständig,
und ich weiß aus sicherer Quelle (Distriktleiter, Werksdispo usw.)
das dieses Problem "Flex-Ride in Verbindung AHK"
existiert.
Wie bereits vorher schon geschrieben sind nach
Auskunft der AO GmbH alle Insi's mit Flexride davon
betroffen (egal ob ab Werk mit oder ohne AHK).
Was das Problem genau ist, kann oder will uns von
Opel momentan keiner sagen.
Es gibt auch ein Problem bei den Fahrzeugen mit der
Variante "Edition 1.8" (deutschlandweit aber nur 29 Fzg.)
Die Vorführwagen der FOH's in Deutschland wurden in
den letzten drei Tagen von einem von Opel beautragtem
Zulassungsdienst deutschlandweit zugelassen
und die KFZ-Briefe verbleiben solange bei Opel in Rüsselsheim
bis die Aktion durchgeführt wurde.
Um den Fehler zu beseitigen müssen alle betroffenen Fahrzeuge
voraussichtlich im Januar ins Werk zurück (Aussage Werksdispo Opel)
und dürfen (bzw. können ja auch nicht wegen KFZ-Brief) vorher an
Endkunden ausgeliefert/verkauft werden.
.................
Das soll jetzt keine Panikmache oder sowas sein,
ich bin der Meinung, lieber ehrlich sagen was Sache
ist, denn es ist eh schon rausgekommen.
Das hierüber jetzt so ein Aufsehen gemacht wird
verstehe ich allerdings auch nicht.
Ich finde ich ganze Aktion vielleicht nicht "glücklich ausgeführt",
da das ganze wie man ja sieht immer höhere Wellen
schlägt. es wäre vielleicht besser gewesen von Opel
gleich zu sagen: OK, Germany we have a problem! ;-)
Nein, mal im Ernst, Opel möchte einfach nicht, das
ein Kunde ein Fahrzeug bekommt, das irgend eine
Macke hat, drum machen die so
eine Aktion mit Zulassung und Brief und so weiter.
Lieber jetzt gleich zu Anfang ein bisschen Action
und dann "mackenfrei" ausliefern, als dann im
Nachhinein so Sachen wie bei Vectra/Signum
wie z. B. die HD-Pumpen, AGR-Ventile, Partikelfilter usw.
Ich denke es ist erträglicher am Anfang länger auf sein
Fahrzeug zu warten, als in den nächsten 3 Jahren
jedes halbe Jahr wegen nem Defekt zum FOH zu fahren.
Wenns was Neueres gibt, werde ich euch informieren
LG
der_vom_FOH
ich find das aber vorbildlich, dass opel das problem lößt und nicht den kunden betatester spielen lässt! doppeldaumen hoch!
Wenn ein Fehler noch vor der Endkundenauslieferung bemerkt wird, ist das eine vernünftige Massnahme.
Allemal besser als (im negativen Sinne medienwirksame) Rückrufaktionen.