Insignia - Live gesehen

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen!

Heute, ca. 10.30 Uhr in Heidelberg, war es soweit..... ich traute meinen Augen kaum...... ein braun / gold glänzendes Fahrzeug mit GG-Nummernschild, und abgeklebten Markenzeichen kam uns entgegen! Bei näherem Betrachten fuhr es wie ein Blitz durch meinen Körper 😉 .... Es war der Insignia!!!!
Ein echt klasse Auto, LIVE sieht er noch viiiiiel BESSER als auf den Bildern aus!!!! Leider war ich zu langsam, um mein Fotohandy rechtzeitig zum Einsatz zu bringen!!!

Hat Ihn von Euch noch jemand LIVE gesehen?

Gruss,
Sammy05

Beste Antwort im Thema

Habe den Sports Tourer zwar noch nicht selber live gesehen, habe aber von einem Forumskollegen Fotos direkt aus dem Werk in Rüsselsheim bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung036.jpg

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung037.jpg

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung038.jpg

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung039.jpg

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung040.jpg

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung041.jpg

LG Ralo

234 weitere Antworten
234 Antworten

JA, absolut nackte Version, sind ja nicht mal Alus drauf...

Zitat:

Original geschrieben von cpt.blaubär

Hier mal ein Bild von von o.g. Fahrzeug.

*würg*

wer bloß dieses Radkappendesign freigegeben hat?

Bin heute am frühen Abend von einem Kundenbesuch in DO mal nach Rüsselsheim gefahren, um zu schaun ob ich nicht ein paar neue Insignia sehe.

Wie es der Zufall will, fahre ich an einem der Opel Portale vorbei und sehe einen vollausgestatteten Insignia, Schwarz, 20" Bereifung, Doppelauspuff. Wirklich ein Top Fahrzeug. Ich stehe mit dem insignia auf gleicher Höhe an der Kreuzung, schaue zum Fahrer und wenn sehe ich... man glaubt es kaum, Hr. Demant.

Ich denke das war wohl ein absoluter Zufall...

Anm.: nach längerem Hin- und Her in Bezug auf einen neuen Dienstwagen, werde ich mich wohl für einen Insignia (190 PS Diesel) mit Vollausstattung Sport entscheiden. Die Bestellung erfolgt nach bestandener Probefahrt und Verfügbarkeit des Diesel im Frühjahr 2009.

Anm.: Für mich kommt nur der kommende 190 PS CDTI oder der 260 PS V6 in Frage. Alles andere finde ich für ein Fahrzeug dieser Größe und Klasse untermotorisiert. Ist meine pers. Meinung.

Grüße,

Hm, der 2.0 Turbo wäre meiner Meinung nach eher das Gegenstück zum 1.9 CDTTI.
Eine Kategorie drüber darf man sich dann zwischen 2.8 V6 und dem kommenden 2.9 CDTI entscheiden (der ja aber für Dich zu spät kommen wird).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von michka6619

Wie es der Zufall will, fahre ich an einem der Opel Portale vorbei und sehe einen vollausgestatteten Insignia, Schwarz, 20" Bereifung, Doppelauspuff. Wirklich ein Top Fahrzeug. Ich stehe mit dem insignia auf gleicher Höhe an der Kreuzung, schaue zum Fahrer und wenn sehe ich... man glaubt es kaum, Hr. Demant.

Ich denke das war wohl ein absoluter Zufall...

Kein Zufall: Betriebsversammlung😉

Zitat:

Eine Kategorie drüber darf man sich dann zwischen 2.8 V6 und dem kommenden 2.9 CDTI entscheiden (der ja aber für Dich zu spät kommen wird).

Ja, ich denke die 190 PS CDTI sind ein guter Kompromiss zwischen Preis, Leistung und Nutzwert.

Denke mal er wird so 400-440Nm haben. Evt. hilft ja später noch ein kleines Chiptuning auf 200 oder 210 PS.

Zitat:

Original geschrieben von michka6619

Zitat:

Ja, ich denke die 190 PS CDTI sind ein guter Kompromiss zwischen Preis, Leistung und Nutzwert.
Denke mal er wird so 400-440Nm haben. Evt. hilft ja später noch ein kleines Chiptuning auf 200 oder 210 PS.

Aus dem Chiptuning wird wohl leider nix: für den Motor gibts nur das F40 Getriebe und da ist bei 400Nm Nenndrehmoment Ende im Gelände.

Bedenkt man, daß der 160PS Diesel schon 350Nm hat, so wird wohl nach oben leider kaum mehr Spielraum für zusätzliches Drehmoment bleiben ohne längerfristig das Getriebe zu schrotten.

habe es schon in einem anderen Thread geschrieben...durfte heute den INSIGNIA SPORTS TOURER live sehen...

da fällt mir nur noch eines ein: SEHR GEIL!!!

Auf den bildern fand ich ihn nicht so ansprechend, aber live sieht er wriklich gut aus...und klein wirkte er auch nicht!

Also Angst ums LAdevolumen muß sich niemand machen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von nordisch by nature

habe es schon in einem anderen Thread geschrieben...durfte heute den INSIGNIA SPORTS TOURER live sehen...

da fällt mir nur noch eines ein: SEHR GEIL!!!

Auf den bildern fand ich ihn nicht so ansprechend, aber live sieht er wriklich gut aus...und klein wirkte er auch nicht!

Also Angst ums LAdevolumen muß sich niemand machen...

Gruß

Wo hast du ihn denn gesehen? Fahren schon welche auf öffentlichen Straßen?

Freilich fährt er hier schon rum, nur für´s Foto hat´s zuletzt nicht gelangt....

Habe ihn direkt vor dem Adam Opel Haus gesehen...aber leider war ich nicht schnell genug für Fotos!!!

bei nächster gelegenheit versuche ich es aber...🙂)

Hey das gibts ja nicht. Ich bin da jeden Tag und seh ihn nicht. Unfassbar! Bilder wären echt mal ne Maßnahme.

In diesen Wochen würde ich auch gerne in der Nähe von Rüsselsheim wohnen und nicht im hohen Norden. 😛

LG Ralo

Habe heute zwei Insignia gesehen, ein schwarzer V6 Turbo, wirkt sehr groß in der dunklen Farbe und auf der A3 waren zur Händlerpräsentation gleich mehrere Unterwegs, RS Medenbach habe ich mir dann einen silbernen 1.9 CDTI mit schwarzem Leder innen mal näher angesehen.
Bin beeindruckt und auch alle umherstehenden Menschen haben kaum geglaubt das sie ein Opel sein soll 😁

Hab heute etwa 100 Insignias gesehen. *g* 😛

Alles grosse Diesel und V6 Benziner, mit grosser Ausstattung und fast ausschliesslich mit AFL 🙂

Deine Antwort