Insignia - Live gesehen
Hallo zusammen!
Heute, ca. 10.30 Uhr in Heidelberg, war es soweit..... ich traute meinen Augen kaum...... ein braun / gold glänzendes Fahrzeug mit GG-Nummernschild, und abgeklebten Markenzeichen kam uns entgegen! Bei näherem Betrachten fuhr es wie ein Blitz durch meinen Körper 😉 .... Es war der Insignia!!!!
Ein echt klasse Auto, LIVE sieht er noch viiiiiel BESSER als auf den Bildern aus!!!! Leider war ich zu langsam, um mein Fotohandy rechtzeitig zum Einsatz zu bringen!!!
Hat Ihn von Euch noch jemand LIVE gesehen?
Gruss,
Sammy05
Beste Antwort im Thema
Habe den Sports Tourer zwar noch nicht selber live gesehen, habe aber von einem Forumskollegen Fotos direkt aus dem Werk in Rüsselsheim bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung036.jpg
http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung037.jpg
http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung038.jpg
http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung039.jpg
http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung040.jpg
http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung041.jpg
LG Ralo
234 Antworten
Der 4-/5-Türer ist ja tagtäglicher Standard hier in Rüss...heute dann auch endlich+flüchtig mal einen "ST" in weiß (!) gesehen.
Leider war die bauliche Abtrennung zu den beiden Gegenspuren für einen U-Turn und entsprechende Bilder im Wege....demnächst dann hoffentlich auch Bilder nachreichen könnend (!)
Ich habe schon mehrere Male einen ungetarnt in meiner Gegend gesehen. Er gefällt mir optisch ganz gut. Allerdings ist er sehr groß. Bestimmt größer als der Vorgänger Vectra. Das ist mir eigentlich zu groß, wenn ich sehe, wieviele Macken im Lack auf der Beifahrerseite meines Vectra C sind . Man sollte den Herstellern mal sagen, dass die die Parkplatz-DIN entsprechend ändern lassen müssen, wenn sie ständig größere Autos bauen, sonst gibt es bald keine Parkplätze mehr für die neuen Autos.
Außerdem ist es aus meiner Sicht von Opel ein Schlag ins Gesicht der Alt-Kunden, wenn ein neues Modell so radikal mit dem Design bricht. Das sorgt nämlich für ordentlich Wertverlust beim Vorgänger, der nach Erscheinen des Insignia so richtig alt aussieht. Da könnten die sich mal ein Beispiel an den Premiumherstellern nehmen, die immer sorgfältig darauf achten, dass vor einem neuen Modell ein Facelift kommt, dass einige Designelemente des neuen Modells schon aufgreift und so für einen sanfteren Übergang sorgt. Das macht die Besitzer älterer Fahrzeuge froh und hält den Wiederverkaufswert bei Laune.
Zitat:
Original geschrieben von GoldenerGott
Ich habe schon mehrere Male einen ungetarnt in meiner Gegend gesehen. Er gefällt mir optisch ganz gut. Allerdings ist er sehr groß. Bestimmt größer als der Vorgänger Vectra. Das ist mir eigentlich zu groß, wenn ich sehe, wieviele Macken im Lack auf der Beifahrerseite meines Vectra C sind . Man sollte den Herstellern mal sagen, dass die die Parkplatz-DIN entsprechend ändern lassen müssen, wenn sie ständig größere Autos bauen, sonst gibt es bald keine Parkplätze mehr für die neuen Autos.
Außerdem ist es aus meiner Sicht von Opel ein Schlag ins Gesicht der Alt-Kunden, wenn ein neues Modell so radikal mit dem Design bricht. Das sorgt nämlich für ordentlich Wertverlust beim Vorgänger, der nach Erscheinen des Insignia so richtig alt aussieht. Da könnten die sich mal ein Beispiel an den Premiumherstellern nehmen, die immer sorgfältig darauf achten, dass vor einem neuen Modell ein Facelift kommt, dass einige Designelemente des neuen Modells schon aufgreift und so für einen sanfteren Übergang sorgt. Das macht die Besitzer älterer Fahrzeuge froh und hält den Wiederverkaufswert bei Laune.
Stimme bei beidem zu...wobei ich schon recht froh bin, dass sie das glücklose Vectra C Design fallen gelassen haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Außerdem ist es aus meiner Sicht von Opel ein Schlag ins Gesicht der Alt-Kunden, wenn ein neues Modell so radikal mit dem Design bricht. Das sorgt nämlich für ordentlich Wertverlust beim Vorgänger, der nach Erscheinen des Insignia so richtig alt aussieht.
So alt sieht der C noch lange nicht aus. Und so radikal ist der Bruch an der Front auch nicht, die Kanten sind weg, aber die Grundelemente noch da. Das Heck, das ist komplett anders (aber das war auch immer der größte Kritikpunkt).
Zitat:
Da könnten die sich mal ein Beispiel an den Premiumherstellern nehmen, die immer sorgfältig darauf achten, dass vor einem neuen Modell ein Facelift kommt, dass einige Designelemente des neuen Modells schon aufgreift und so für einen sanfteren Übergang sorgt. Das macht die Besitzer älterer Fahrzeuge froh und hält den Wiederverkaufswert bei Laune.
Schaue ich mir BMW oder Mercedes an, dann sehen die Vorgängermodelle auch vergleichsweise alt aus. Schau Dir mal alte und neue C-Klasse an. Oder noch extremer: Alte und neue (naja, bald auch wieder alte) E-Klasse. Ist aber auch nicht so schlimm, schließlich will man ja die Kunden auch zum Kauf animieren. Und das macht man nicht, wenn der Nachfolger nicht frischer als der Alte aussieht.
Gruß
Michael
Bei Audi war die Einführung des Single-Frame Grill ziemlich heftig.
Die Auto kann man eigentlich in Generation vor und nach dieser Änderung einteilen, dabei sind die bei A3 und A8 einfach ohne Facelift dargeklatscht worden...
Ich habe heute an einer Werksbesichtigung in Rüsselsheim teilgenommen. Da werden zur Zeit noch (von Kunden bestellte) Vectra, Vectra Kombi, Signum gebaut. Ab und zu ist mal ein Insignia dazwischen. Ich konnte auch einen Insignia von außen besichtigen. Er hat mir eigentlich nicht gefallen. Ich finde, das Design ist ähnlich wie bei den Limosinen von Mercedes oder BMW, also nichts weltbewegendes Neues. Das Fahrzeug wirkt sehr gedrungen, dagegen ist mein Opel Omega Caravan Modelljahr 2000 ein schlankes Fahrzeug von zeitloser Eleganz. Ich kann jetzt nur noch hoffen, daß mir der Insignia Caravan gefallen wird, sonst wird es nichts mit einem neuen Opel.
Der Omega schlank?
Da musst du einen anderen Omega fahren als ich ihn hatte😁
Der Omega war gerade als Caravan das Dickschiff schlechthin bei Opel in den Neunzigern.
Es wirkt wohl so,da der Insignia etwas breiter baut als der Vectra C und Omega B.
Aber den Omega als schlankes Auto zu bezeichnen😉
Zeitlos im Design...ja, da geh ich noch mit.
Ist aber eine andere Zeit heute ( der Omega B wurde Anfang der Neunziger entwickelt) und mir persönlich gefällt der Insignia bis jetzt richtig gut.
Aber Geschmäcker sind eben....genau! Verschieden.
Ich persönlich finde ihn einfach nur (sorry) geil:
omileg
Er gefällt mir von vorne nicht und von hinten erst recht nicht. Aber wenn er mir innen gefällt, ist es in Ordnung. Ich muß ich ja das Äußere nicht ansehen, weil der Wagen in der Garage steht. Ich setze mich einfach rein und fahre los. Wichtig sind mir hauptsächlich die Fahr- und Transporteigenschaften eines Autos. Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, um Personen und Gegenstände von A nach B zu befördern und kein Lustobjekt.
Klar bricht der neue mit dem Design des Vectra C, wenn man ehrlich ist, muss er das doch auch. Der C war bestimmt kein schlechter Wagen, ist aber in Deutschland bei den Verkäufen in den tiefsten Keller gesunken (zudem die sehr geringe Werksauslastung in Rüsselsheim).
Daher finde ich es nur gut, dass der neue komplett anders wird, inkl. Name. So wird es Opel wieder schaffen, hoch zu kommen. Wenn das nicht gelingen sollte, haben sie in der Mittelklasse keine Chance mehr.
Ich sehe es positiv, wir sollten auf die Vorstellung warten und ihn nach einer ausgiebigen Probefahrt einfach selbst bewerten, jeder nach seinen Kriterien.
Zitat:
Original geschrieben von michka6619
@OMILEGhast du auch noch ein Pic von der Front und der Seite ?
Grüße
Hab auch ein bild vom Roten Insignia, aber von der Seite, der mal so in einem Bericht war:
Ich hab ihn am Wochenende auch gesehen, in Bamberg, und muss sagen, der sieht wirklich nicht so groß aus, wie es die nackten Zahlen vermuten ließen. War aber wohl eine einfache Ausstattung, innen sehr dunkel, außen schwarz und etwas schönere Räder dürften ruhig sein. Aber dafür gibts dann ja sicher auch die ganzen anderen Ausstattungsvarianten. Kann man nur hoffen, dass das Auto gut angenommen wir.
Zitat:
Original geschrieben von michka6619
@OMILEGhast du auch noch ein Pic von der Front und der Seite ?
Grüße
Na ja, kannst dich ja mal hier umschauen. Gibt da schon ettliche Pics vom Insignia.
Ulluagu hat ja auch n schönes Gezeigt.
Omileg