Insignia Konfiguration - Fragen - Anregungen - Hilfestellung

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Monat meinen zukünftigen bestellen.

Hier zunächst einmal die Eckdaten:

Opel Insignia, Sports Tourer Sport - 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS)
Graphitschwarz
Leichtmetallräder 8½ J x 20 im 7-Speichen-BiColour-Design

Mit dieser Sonderausstattung:
Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, elektrisch
Infinity Sound System
Adaptives Fahrlicht (AFL+)
Radio CD 400
Fußraumteppiche, 4 teilig, Velours, schwarz oder beige
Sicht-Paket
Diebstahlwarnanlage
USB-Schnittstelle
Design-Paket Performance
Premium-Paket Leder

Folgende Fragen habe ich:
- Fußmatten: Sind diese tatsächlich "Sonderausstattung" so was ist nicht serienmäßig?? (kann ich fast nicht glauben)
- Diebstahlwarnanlage: Erforderlich, Sinnvoll????
- Radio CD 400: Navi brauche ich nicht. Und wenn doch, dann reicht mein Smartphone
- Leichtmetallräder: Bin mir hier unsicher, ob nicht doch die andern 20 Zoll nehme; mal gucken...
- 1.4 Turbo ecoFLEX: Einige werden sagen, was soll man mit dem "Kindermotor" anfangen. Ich fahre aber derzeit einen Passat 1.9 TDI mit 105 PS. Reicht mir auch 🙂

Vermisst ihr was wichtiges, was ich mitnehmen sollte?
Würde mich über Feedback freuen.

Gruß und danke...
Michael

Beste Antwort im Thema

Mir würde das Cockpit nicht gefallen ohne Navi sieht es an der Stelle doch sehr bescheiden aus, und die Anzeige die da sonst ist sieht einfach nur lächerlich aus in dem Wagen, vor allem bei Leder und Panoramadach dann ein dahinngeklemmtes Navi/Tele sieht einfach bescheiden aus, ist aber nur meine Meinung, nicht das du dich dan später ärgerst selbst wenn due trotzdem dein Smartphone nutzt zum Navigieren ich persönlich würde das Navi nichtmehr missen wollen da es doch super läuft und Karten gibt's auch noch Aktuelle.

20" Felgen wären für mich nichts, noch dazu bei dem Motor, aber musst du am Ende selber wissen

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Original geschrieben von gdfgsd

+ Parkpilot kommt dazu
gute Entscheidung !

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Unsicher bin ich mir weiterhin mit dem Infinity Sound System. Hier gibt es die unterschiedlichsten Aussagen im Forum.
Die einen finden das System gut. Die anderen verfluchen es.
Ob das Infinity was für Dich ist, hängt auch von Deinen Hörgewohnheiten ab. Wenn man Bass und db ohne Ende braucht - ein klares Nein. Aber für den Alltagsbetrieb ist der Sound durchaus zu gebrauchen. Der Aufpreis ist ja nun nicht soo deftig, oder ? Bei den derzeitigen Nachlässen sind das gut 400 € ! Man hat halt alles fertig installiert und muss nicht gleich zu Beginn alle Verkleidungen runterreißen 😉 Und .... die Möglichkeit einer anderen Endstufe bleibt ja immer noch. Du hast dann das Navi 600 auch schon entsprechend konfiguriert ....
Das Infinity gibt an jeden Kanal einen stärkeren Pegel ab, als es die Serienanlage vermag. Somit ist vom Grundsatz her schonmal eine gewisse Reserve vorhanden, was sich positiv auf den Klang auswirkt. Kommt halt immer auf die Qualität der Quelle an (Radio/CD/USB ...)
Mir war die Serienanlage zu flach, obwohl mittlerweile auch bei den letzten DVD800 im Klang nachgebessert wurde.
Klar gibt es besseres, ich würde das Infinity aber wieder nehmen.

Gruß
Checkup

Tag zusammen 🙂

ich würde gerne auch einmal auf das Thema Nachlässen eingehen wollen.

Was ist derzeit eigentlich realistisch beim FOH vor Ort?

Ich rede jetzt nicht von Onlinehändlern die ja teilweise bis zu 28% anbieten.

Michael

Zitat:

Kommt auf den FOH an, je mehr Fahrzeuge (Insignias) er verkauft, umso höhere Prämien bekommt er vom Werk. Aber ich denke mal 19-20 sollten drin sein.

Zitat:

Tag zusammen 🙂
ich würde gerne auch einmal auf das Thema Nachlässen eingehen wollen.

Ich rede jetzt nicht von Onlinehändlern die ja teilweise bis zu 28% anbieten.

Michael

Also wir haben in einem sehr großen Autohaus unseren Insignia gekauft, die auch viele Tageszulassungen haben. Das Autohaus hat auch 4 Filialen und daher kann es auch sehr gute Nachlässe anbieten. Diese lagen bei uns bei ca. 26%. Manch andere Opel-Händler haben uns nur 18% angeboten. Also vergleichen hilft.

Deine Antwort