ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia im Notlauf-Programm !!!

Insignia im Notlauf-Programm !!!

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 5. Januar 2019 um 16:29

Hallo

Wir haben einen Opel Insignia SportsTourer von 2012 mit 160 PS und 2 Liter.

Mitte Dezember 2018 war der Wagen schonmal im Notlauf-Programm. Vorher wurde angezeigt, Demnächst Warten lassen. Da lief der Wagen aber noch normal. Nur halt mit dieser Meldung im LCD. Ich ließ mir also einen Termin geben. 1 Tage vor dem Termin war der Wagen dann auf einmal in diesen Notfall-Programm. Abends war das Problem wieder weg.

Am nächsten Morgen, auf dem Weg zum Opel-Händler wieder im Notlauf. Bei Opel dann der Vorführeffekt. Alles normal.

Beim Auslesen wurden einige Fehler gefunden. Es wurden 2 Glühkerzen und der Kraftstoffilter getauscht.

620Euro hat der Spass gekostet, wo knapp 40 Euro für das Auslesen berechnet wurden, was in meinen Augen ne frechheit ist.

War mir dann aber egal, da das Problem scheinbar behoben war. Keine Wartungsanzeige im LCD und Auto fuhr wieder.

Heute das tauchte das Problem wieder auf. Erst der Wartungszustand und dann beim nächsten Starten wieder im Notlauf.

Vor ein paar Tagen habe ich schon ne neue Batterie bestellt, da diese nur noch 30% der Kapazität besitzt. Diese ist also hin.

Kann ein Auto wegen einer defekten Batterie in den Notlauf springen?

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Kann es vielleicht sein, dass der Partikelfilter zu sitzt oder Defekt ist?

Mir ist aufgefallen, dass seit der lezten Reperatur , der Wagen laut Bordcompter viel mehr Verbraucht.

Es waren sonst auf der Autobahn bei ca.120-140 um die 4,5 -5,5 Liter. Jetzt ist dieser bei ca 7-8 Liter.

Woran merke ich, das der Partikelfilter gereinigt wird.

lg

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Mal zur Verdeutlichung! ;-))

Img-20180323-121522
Img-20180323-122614
Img-20180327-155414
+1

Also die Stelle gefällt mir nicht. Kann man dafür die Airbag kontrolllampe umklemmen? Die ist zwar da aber nutzlos und das Auto sieht original aus.

Ich habe es "im" Lautsprecher, so das man die ansonsten gar nicht sieht.

https://youtu.be/8I7Xawt887Q

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 14:32

Hey

seit ca 10 Tagen ist jetzt die neue Batterie drin. Seitdem auch keine Probleme mit dem Notlauf. Bin gespannt, ob es so bleibt

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia im Notlauf-Programm !!!