Insignia gegen neuen Passat (ab 2010)
Hab gestern gelesen, dass ab 2010 der neue Passat
auf den Markt kommt, der soll viel größer werden.
Der Radstand soll um 10 cm auf 2,81 m wachsen,
da der Insignia nur 2,74 m hat, frage ich mich jetzt
ob der Passat jetzt wirklich größer wird und der Insignia
das nachsehen in Punkto Größe und Platz haben wird.
Beste Antwort im Thema
ach weißt du....
ca. 2012 kommt der neue mondeo....
ca. 2014 der nachfolger des insignia...
dazwischen noch viele andere...
und jeder wird größer....
dann darfst du dir nie ein auto kaufen.... ist wie beim computer.... heute gekauft, morgen veraltet....
so ist das leben...
bis dahin... ne schöne zeit...
andreas
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klugscheißer
Also ich glaube nicht, dass es an den Kapazitäten hägen wird. Die Werke laufen doch nur bei ca. 60% Auslastung.Zitat:
Europaweit wird der Insignia den Passat nicht überholen, weil dafür gar nicht genug Kapazitäten da sind.
Europaweit wurden 2007 ca. 330.000 Passat verkauft (registriert). Ich denke mal bei maximaler Auslastung sind nicht mehr als 200.000 Insignia drin. Zumal die optimistischsten Verkaufsziele des Managements glaub ich so bei 180.000 liegen. Deshalb wird es wohl keine Ablösung an der Spitze geben.
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Naja, abgesehen von subjektiven Haptik Eindrücken, wo haben denn aktuelle VWs signifikante Qualitäts Probleme?Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Abwarten.
Ausserdem gibt es nicht nur Deutschland als Markt.
In den neunzigern war der Vectra A und Vectra B im übrigen deutlich besser verkauft als der Passat.
Und wenn Volkswagen seine mom. Qualität nicht wieder in den Griff bekommt, dann kann es in einigen Jahren auch wieder anders aussehen.omileg
Zumindest im aktuellen GTÜ-Gebrauchtwagenreport ist der Passat schlechter als der Vectra. Ist zwar eher marginal aber zumindest zeigt es die alte Opel-Qualität. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Pica1981
Europaweit wurden 2007 ca. 330.000 Passat verkauft (registriert). Ich denke mal bei maximaler Auslastung sind nicht mehr als 200.000 Insignia drin. Zumal die optimistischsten Verkaufsziele des Managements glaub ich so bei 180.000 liegen. Deshalb wird es wohl keine Ablösung an der Spitze geben.
Hallo Pica1981,
glücklicherweise hat sich OPEL in den letzten Jahren entschlossen, nicht die VW-Produktionszahlen zu erreichen bzw. zu toppen.
OPEL hat aufgrund schlechter Erfahrungen aus der Vergangenheit gelernt und das Hauptziel auf die Fahrzeug-Qualität gelegt. Dies finde ich als "richtigen Schritt in die die richtige Richtung".
Einen FERRARI-Fahrer interessiert es auch nicht, dass PORSCHE mehr Autos verkauft als es bei FERRARI der Fall ist.
Grüsse
Joe
Zitat:
Naja, abgesehen von subjektiven Haptik Eindrücken, wo haben denn aktuelle VWs signifikante Qualitäts Probleme?
Ich kann dir sagen, wo sie keine probleme mit haben:
klickDie haben mir in den letzten 3 jahren fast ein neues Auto bezahlt - es wird aber keines aus dem Konzern werden....
Ähnliche Themen
Zitat:
Abwarten.Zitat:
Naja, der Astra war SCHON IMMER hinter dem Golf,
und der Insignia wird IMMER hinter dem Passat bleiben 😁freundliche Grüße
(duck und weg) ^^
In den neunzigern war der Vectra A und Vectra B im übrigen deutlich besser verkauft als der Passat.
Und wenn Volkswagen seine mom. Qualität nicht wieder in den Griff bekommt, dann kann es in einigen Jahren auch wieder anders aussehen.omileg
egal was VW baut, egal wie die Qualität ist... in Deutschland wird VW immer ganz oben stehen...
Leider ist das so... selbst wenn der Golf VI Mängelkönig wird, er wird sich blendend verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
egal was VW baut, egal wie die Qualität ist... in Deutschland wird VW immer ganz oben stehen...Zitat:
Abwarten.
Leider ist das so... selbst wenn der Golf VI Mängelkönig wird, er wird sich blendend verkaufen.
Höre ich da etwa ein wenig Neid heraus?
Fakt ist eben, dass der Golf eine Revolution war.....
Zitat:
Höre ich da etwa ein wenig Neid heraus?Zitat:
egal was VW baut, egal wie die Qualität ist... in Deutschland wird VW immer ganz oben stehen...
Revolution ist ja wohl leicht übertrieben
Zitat:
Höre ich da etwa ein wenig Neid heraus?
Zumal das Ur-Design ja aus Zwickau kommt.🙄 Wenn die diesen Erfolg damals geahnt hätten...😁
Bissl Neid steckt drin.
Besonders auf die Marketingabteilung.
Aber ein VW wäre kein VW wenn es nicht in jeder Kathegorie das meistzugelassene Fahrzeug wäre...
VolksWagen halt.
Bestes Beispiel:
VW Touran...
Qualität nicht das beste Fahrzeug....
100.000 Km Dauertest = Note 6
Trozdem meistverkaufter Van
Es steckt in meinen Worten aber auch Unverständnis.
Erst vor ein paar Tagen unterhielt ich mich mit einer Kollegin.
Ich fragte ob sie mit ihrem 14 Jahre alten Corsa B zufrieden sei.
Sie meinte das sie sehr zufrieden ist. Sie verstehe es nicht warum einige auf Opel "eindreschen".
Nunja sie zieht nach Wolfsburg, und als ich fragte ob sie sich nen neues Fahrzeug kaufen werden:
*kichernd* nen Golf 5, weil den da alle fahren.
Da is man erstmal platt... was soll man dagegen noch sagen?
Also 25% Neid und 75% Unverständnis
lernen durch schmerz....
der eine braucht halt mehr schmerzen als der andere
Dieser unwiderstehliche Sog zu VW ist halt eins dieser unerklärlichen Phänomene der deutschen Gesellschaft.
Ich freue mich einfach still, daß ich die bessere Alternative habe (und natürlich über die Kommentare, wenn ich mal einen VW-Fahrer mitnehme) und lasse den anderen ihren Spaß.
Gruß cone-A
Zitat:
Höre ich da etwa ein wenig Neid heraus?Zitat:
Golf? Revolution?! Hat da jemand irgendwie was verwechselt?
der golf 1 war seinerzeit schon eine revolution...kompakt..frontantrieb....bezahlbar und grundsolide technik
Zitat:
Original geschrieben von macke28
der golf 1 war seinerzeit schon eine revolution...kompakt..frontantrieb....bezahlbar und grundsolide technik
Kompakte Autos, die bezahlbar und grundsolide waren gab's damals schon lange. Der Frontantrieb ist sowieso geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von macke28
war der kadett auch ;-)
abgesehen vom frontantrieb
und der Kadett war sogar schon eher auf dem Markt