Insignia gegen neuen Passat (ab 2010)

Opel Insignia A (G09)

Hab gestern gelesen, dass ab 2010 der neue Passat
auf den Markt kommt, der soll viel größer werden.

Der Radstand soll um 10 cm auf 2,81 m wachsen,
da der Insignia nur 2,74 m hat, frage ich mich jetzt
ob der Passat jetzt wirklich größer wird und der Insignia
das nachsehen in Punkto Größe und Platz haben wird.

Beste Antwort im Thema

ach weißt du....

ca. 2012 kommt der neue mondeo....
ca. 2014 der nachfolger des insignia...
dazwischen noch viele andere...

und jeder wird größer....

dann darfst du dir nie ein auto kaufen.... ist wie beim computer.... heute gekauft, morgen veraltet....

so ist das leben...

bis dahin... ne schöne zeit...
andreas

46 weitere Antworten
46 Antworten

ach weißt du....

dann darfst du dir nie ein auto kaufen.... ist wie beim computer.... heute gekauft, morgen veraltet....

so ist das leben...

andreas

Der Vectra C Caravan hat 2,83 M Radstand und ist trotzdem knapp 10 cm kürzer als der Insignia.
Ob der Insignia ST mehr oder weniger Platz als der Vectra C Caravan hat, weiss hier im Forum wohl kaum jemand, insofern ist erst recht der Vergleich zum neuen Passat pure Spekulation.
In zwei Jahren ist man schlauer. VW sollte aber den Unterschied zwischen gross und zu gross kennen.
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von faband

ach weißt du....

so ist das leben...

andreas

Besser kann man es im grunde nicht ausdrücken.😁

omileg

5 jahre standzeit nur beim passat???

Ähnliche Themen

Dachte auch dass der erst 2012 kommt. Wird wohl dann vorgezogen wie der Golf. Auf den Insignia muss man halt schnellstmöglich reagieren um nicht massiv Marktanteil zu verlieren. ;-)

Ich bin schon mal auf die Presse gespannt wenn der neue kommt. Auf T-Online haben sie den Insignia ja "zerissen" weil er zu gross ist und damit das falsche Auto zum falschen Zeitpunkt. Der dann wohl größere Passat ist bestimmt dann ein vernünftiges Auto zum genau richtigen Zeitpunkt. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Pica1981

Ich bin schon mal auf die Presse gespannt wenn der neue kommt. Auf T-Online haben sie den Insignia ja "zerissen" weil er zu gross ist und damit das falsche Auto zum falschen Zeitpunkt. Der dann wohl größere Passat ist bestimmt dann ein vernünftiges Auto zum genau richtigen Zeitpunkt. ;-)

Rohölpreise sind doch grad im Fallen, bis 2010 passt das dann schon ^^

Zitat:

Dachte auch dass der erst 2012 kommt. Wird wohl dann vorgezogen wie der Golf. Auf den Insignia muss man halt schnellstmöglich reagieren um nicht massiv Marktanteil zu verlieren. ;-)

Naja, der Astra war SCHON IMMER hinter dem Golf,

und der Insignia wird IMMER hinter dem Passat bleiben 😁

freundliche Grüße

(duck und weg) ^^

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

freundliche Grüße

(duck und weg) ^^

Abwarten.

Ausserdem gibt es nicht nur Deutschland als Markt.
In den neunzigern war der Vectra A und Vectra B im übrigen deutlich besser verkauft als der Passat.
Und wenn Volkswagen seine mom. Qualität nicht wieder in den Griff bekommt, dann kann es in einigen Jahren auch wieder anders aussehen.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

freundliche Grüße

(duck und weg) ^^

Abwarten.

In den neunzigern war der Vectra A und Vectra B im übrigen deutlich besser verkauft als der Passat.
Und wenn Volkswagen seine mom. Qualität nicht wieder in den Griff bekommt, dann kann es in einigen Jahren auch wieder anders aussehen.

omileg

Naja, abgesehen von subjektiven Haptik Eindrücken, wo haben denn aktuelle VWs signifikante Qualitäts Probleme?

Ja wir sollen wirklich abwarten.
Ich sehe es ja positiv und denke der Insignia
ST wird mehr als 1800 Liter Ladevolumen haben.

Der aktuelle Passat hat ja seine 1731 Liter, aber
die sollen sich beim neuen Passat auch noch erweitern.

Ich finde es schonmal gut das der Insignia ST 4,91 m
messen wird, der ist schon fast Oberklassen reif damit. :-)

Zitat:

Original geschrieben von 1993

Ja wir sollen wirklich abwarten.
Ich sehe es ja positiv und denke der Insignia
ST wird mehr als 1800 Liter Ladevolumen haben.

Der aktuelle Passat hat ja seine 1731 Liter, aber
die sollen sich beim neuen Passat auch noch erweitern.

Ich finde es schonmal gut das der Insignia ST 4,91 m
messen wird, der ist schon fast Oberklassen reif damit. :-)

Da Du hier ja so mit Zahlen um Dich zu werfen weißt, kennst Du zufälligerweise auch die Daten vom Passat CC?

Nur mal rein interessehalber. Bin ihn heute als Fahrer und auch auf der Rückbank gefahren und war erstaunt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Abwarten.

omileg

Naja, abgesehen von subjektiven Haptik Eindrücken, wo haben denn aktuelle VWs signifikante Qualitäts Probleme?

Dazu kann ich nur sagen --> aktueller Passat Variant Bj. 2005 --> 50 Werkstattbesuche bis zum heutigen Tage!!

Es war definitiv unser letzter VW...da soll einer sagen, dass die keine Quali-Probleme haben (bei unserem Nachbarn übrigens das gleiche in grün!)

Greetz

Zitat:

Zitat:

freundliche Grüße

(duck und weg) ^^

Kommt drauf an in welchem Land. In UK werden z.B. mehr Opel/Vauxhall. Europaweit wird der Insignia den Passat nicht überholen, weil dafür gar nicht genug Kapazitäten da sind. Aber Markanteil abnehmen wird er dem Passat dennoch.

Zitat:

Europaweit wird der Insignia den Passat nicht überholen, weil dafür gar nicht genug Kapazitäten da sind.

Also ich glaube nicht, dass es an den Kapazitäten hägen wird. Die Werke laufen doch nur bei ca. 60% Auslastung.

Deine Antwort