Insignia FL - Übersicht der verfügbaren Updates November 2014 (3. Thread)
Aktueller Stand nach dem Update (Produktverbesserungsmaßnahme IntelliLink 900 - 14R063), dass am 46.KW die Händler erreichte:
Software: 2326 6029
Gracenote: 2344 3783
Karte: 2319 6614
Beste Antwort im Thema
Opel möchte noch ein zweites Update zum IL bringen - was wurde nicht gesagt, nur das es kommt. (Quelle: Opel-Blog)
53 Antworten
Zitat:
@Grafreini schrieb am 19. November 2014 um 15:24:32 Uhr:
vielleicht hat es etwas mit den ländern zu tun??
in österreich zb ging ja die staumeldung überhaupt nicht - vielleicht darum die versch. nummern bei der kartensoftware?!?
Software: 23266029
Gracenote: 23443783
Karte: 23196614 - 23480134gruss reini
[/quotehat schon jemand in Österreich einen Stau gesehern ???????????
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 2. Dezember 2014 um 19:25:48 Uhr:
Umsonst nicht, kostenlos. 😁Zitat:
@Steuerlexi schrieb am 2. Dezember 2014 um 18:56:39 Uhr:
Na, super. Da freu ich mich ja schon auf das update.Na wenigstens ist es umsonst. ??
Ich würde eher sagen kostenlos und umsonst - nichts für ungut 😉 .
Dass es den Stick nirgends zum selber runterladen gibt. Windows updated sich ja schließlich auch zehn mal am Tag selber.
Zitat:
@lordmike schrieb am 3. Dezember 2014 um 08:42:37 Uhr:
Ich würde eher sagen kostenlos und umsonst - nichts für ungut 😉 .Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 2. Dezember 2014 um 19:25:48 Uhr:
Umsonst nicht, kostenlos. 😁
Das TMC funktioniert jetzt besser , um es mal vorsichtig zu formulieren, also ganz so umsonst ist das Update dann auch wieder nicht. 😉
Ähnliche Themen
Also was ich hier so lese ist das scheinbar wirklich UMSONST 😉
Der Händler meinte das er gerade letzte Woche eine Schulung zu dem Update bekommen hat und sich da bestens auskennt. Dann leier ich dem mal eine Liste der Änderungen aus den Rippen. Mal sehen ob er was hat 😉
Also ich weiss ned, ich war vor dem Update zufrieden und bin es jetzt noch mehr! Evtl. bin ich aber auch einer der wenigen, die das Handbuch lesen und nicht nur meckern.
Spracheingabe (Navi)
-> perfekt, wenn man z.B. sich angewöhnt Ort - Straße - Hausnummer zu sagen
Spracheingabe (Audio)
-> Bei manchen Titelen/ Autor hat er Prbleme , ich würde hier eine 3+ vergeben
Spracheingabe (Rest)
-> Nutze ich selten, daher keine Wertung
Audio
-> Titelwahl vorher zäh mit Update im grünen Bereich (ginge zwar noch einen Tick schneller, aber ok)
Audio (Einstellungen)
-> RTFM, und ihr wisst, wo man z.B. 'zufällige Titel abspielen' ändert
Radio
-> Macht was es soll, auch nach dem Update keine Probleme mit doppelten/falschen Namen
Telefon
-> Keine Probleme (sowohl iPhone als auch BlackBerry)
Stefan
Zitat:
@OPC1969 schrieb am 3. Dezember 2014 um 15:57:45 Uhr:
Also ich weiss ned, ich war vor dem Update zufrieden und bin es jetzt noch mehr! Evtl. bin ich aber auch einer der wenigen, die das Handbuch lesen und nicht nur meckern.Spracheingabe (Navi)
-> perfekt, wenn man z.B. sich angewöhnt Ort - Straße - Hausnummer zu sagenRadio
-> Macht was es soll, auch nach dem Update keine Probleme mit doppelten/falschen Namen
Stefan
Deine Spracheingabe, die du nutzt, ist auch nur die halbe Wahrheit, weil das Navi eben noch mehr kann als nur ein konkrete, vorher bereitgelegte Adresse aufzunehmen.
Ich gebe dir Recht, wenn ich einmal in der Woche nach Hamburg fahre und spreche die Adresse Hamburg, Herbertstraße 6 ein, dann funktioniert das Navi perfekt.
Es gibt aber auch noch die Routen-Navigation bzw. das Navigieren nach POI und da gab und gibt es arge Defizite im System, die normalerweise hätten abgestellt sein können.
Auch das Radio bei mir spielt NDR2, MDR Info oder Bayern3 perfekt im BOSE-Sound, wenn ich auf Suchen gehe und dann auf den jeweiligen Sender tippe.
Das Problem das jetzt hier auftauchte und vorher noch nicht da war, liegt in der Favoritenverwaltung.
Wie viele Favoriten hattest du vor dem Update belegt und wie viele jetzt und dabei speziell Radiosender?
Zitat:
Also ich weiss ned, ich war vor dem Update zufrieden und bin es jetzt noch mehr! Evtl. bin ich aber auch einer der wenigen, die das Handbuch lesen und nicht nur meckern.Spracheingabe (Navi)
-> perfekt, wenn man z.B. sich angewöhnt Ort - Straße - Hausnummer zu sagen
Spracheingabe (Audio)
-> Bei manchen Titelen/ Autor hat er Prbleme , ich würde hier eine 3+ vergeben
Spracheingabe (Rest)
-> Nutze ich selten, daher keine Wertung
Audio
-> Titelwahl vorher zäh mit Update im grünen Bereich (ginge zwar noch einen Tick schneller, aber ok)
Audio (Einstellungen)
-> RTFM, und ihr wisst, wo man z.B. 'zufällige Titel abspielen' ändert
Radio
Telefon
-> Keine Probleme (sowohl iPhone als auch BlackBerry)Stefan
In Deutschland mag ja dies und das funktionieren, aber fahr mal in die Schweiz... kein TMC .... ob es mittlerweile in Österreich nun funktioniert weiss ich nicht.
Oder fahr mal nach Italien, resp. gibt eine Adresse von da ein per Sprache .... viel Glück.
Und das TMC funktioniert da auch nicht, zumindest wars vor dem Update so 🙁
Ich wär ja schon gerne auch glücklich, aber so? 🙁
Zitat:
Telefon
-> Keine Probleme (sowohl iPhone als auch BlackBerry)Stefan
Wie klingt es bei Dir, wenn Du das IPhone verbunden hast?
Wichtig ist erster Ton, wenn Du ein Gespräch aufbaust. Also das tuuuuuuuuut.
Ist das bei Dir lauter als die restlichen tuuuuuuts?
Bei mir ist der Erste nämlich sehr laut und dann regelt er runter.
Auch beim Gespräch hab ich ab und zu eine Ubersteuerung drin.
Wenn mein Gegenüber etwas lauter etwas sagt, kracht es bei mir, wie wild.
Ja, das TMC funktioniert mittlerweile in Österreich.
Danke ;-) Den habe ich gesucht, da mehrfach in anderen Freds erwähnt :-)
StefanIn Deutschland mag ja dies und das funktionieren, aber fahr mal in die Schweiz... kein TMC .... ob es mittlerweile in Österreich nun funktioniert weiss ich nicht.
Oder fahr mal nach Italien, resp. gibt eine Adresse von da ein per Sprache .... viel Glück.
Und das TMC funktioniert da auch nicht, zumindest wars vor dem Update so 🙁
Ich wär ja schon gerne auch glücklich, aber so? 🙁Bei mir funktionierte das TMC vor dem Update auch in Österreich und Italien.
Hab nächste Woche das zweite Update und dann werd ich neu darüber berichten 🙂
Laut meinem FOH liegt bei den Händlern die Info vor, dass es im II. Quartal 2015 ein Navi-Kartenupdate geben soll.
Nach 2 Jahren "Entwicklungszeit" wäre das doch mal ein Milestone in der OPEL-Kundenbetreuung.