Insignia FL - Übersicht der verfügbaren Updates November 2014 (3. Thread)

Opel Insignia A (G09)

Aktueller Stand nach dem Update (Produktverbesserungsmaßnahme IntelliLink 900 - 14R063), dass am 46.KW die Händler erreichte:

Software: 2326 6029

Gracenote: 2344 3783

Karte: 2319 6614

Beste Antwort im Thema

Opel möchte noch ein zweites Update zum IL bringen - was wurde nicht gesagt, nur das es kommt. (Quelle: Opel-Blog)

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 23. Januar 2015 um 09:24:39 Uhr:

Laut meinem FOH liegt bei den Händlern die Info vor, dass es im II. Quartal 2015 ein Navi-Kartenupdate geben soll.

Nach 2 Jahren "Entwicklungszeit" wäre das doch mal ein Milestone in der OPEL-Kundenbetreuung.

Nur Kartenupdate?

Dann wirds ja bestimmt ned billig.

Die Frage ist dann natürlich, ändert sich was an der Grafik?

Zitat:

@Kitekater schrieb am 23. Januar 2015 um 09:40:00 Uhr:

Nur Kartenupdate?

Nur von einem Kartenupdate war die Rede.

Warum sollte sich an der Grafik etwas ändern?
OPEL selbst liegen keine Beschwerden und hier hält sich die Zahl der Kritiker, zu der der Befürworter in etwa die Waage.

Opel möchte noch ein zweites Update zum IL bringen - was wurde nicht gesagt, nur das es kommt. (Quelle: Opel-Blog)

Nur ein Softwareupdate kann die Grafik verändern.

Nur Kartenupdate?

Ähnliche Themen

Ich habe von meinem FOH erfahren, dass jedes Jahr im Juni ein Kartenupdate zur Verfügung steht.
Kosten 190,-€
Meiner wurde am 04.06.2014 ausgeliefert und hatte noch die Karte 2013/2014 drauf.
für 190,-€ wurde mir ein Update auf 2014/2015 angeboten.
Man konnte mir aber nichts über die Änderungen und Aktualisierungen sagen.
Ich warte bis Juni 2015 und update dann auf 2015/2016.

combaste

Ich sage mal dein FOH hat keine Ahnung, denn für das FL gibt es noch kein Kartenupdate.
Nach letzten Information soll OPEL für das II.Quartal 2015 das 1.Karten-Update für den FL angekündigt haben.

Echt?
Das muss ich denen noch mal unter die Nase binden.
Wieso bekomm ich dann so ein Angebot?
Ich hab manchmal das Gefühl, dass das Händlernetz von Opel ziemlich unproffessionell informiert und geschult wird.

combaste

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 27. Januar 2015 um 23:33:02 Uhr:

Ich sage mal dein FOH hat keine Ahnung, denn für das FL gibt es noch kein Kartenupdate.
Nach letzten Information soll OPEL für das II.Quartal 2015 das 1.Karten-Update für den FL angekündigt haben.

hallo zusammen,

ich will ja jetzt nicht wieder Wasser auf die Mühlen schütten, aber wir hatten doch mal das Thema Updates einspielen über WWW.

Andere können es.

Ausschnitt aus einem Bericht zum aktuellen Sicherheitsleck bei BMW in Verbindung mit ConnectedDrive.

Zitat:

.....BMW erklärte, das Problem sei bis zum 31. Januar 2015 durch eine neue Verschlüsselung behoben. Dafür müsse kein betroffenes Auto in die Werkstatt kommen und kein Teil ausgetauscht werden. Seit dem 8. Dezember 2014 werde die Software aktualisiert. Künftig sei sie so sicher wie Online-Banking......

Quelle Bild.de

Zitat:

@Kitekater schrieb am 30. Januar 2015 um 12:37:38 Uhr:

hallo zusammen,

ich will ja jetzt nicht wieder Wasser auf die Mühlen schütten, aber wir hatten doch mal das Thema Updates einspielen über WWW.

Andere können es.

Zu diesem Zweck hat OPEL sicherlich im FL extra die GSM-Antennen entfallen lassen. 🙂

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 30. Januar 2015 um 17:42:44 Uhr:

Zitat:

@Kitekater schrieb am 30. Januar 2015 um 12:37:38 Uhr:

hallo zusammen,

Andere können es.

Zu diesem Zweck hat OPEL sicherlich im FL extra die GSM-Antennen entfallen lassen. 🙂

Stimmt....

.....aber dafür hab ich jetzt die LAN-Buchse hinter der Nummernschildbeleuchtung gefunden.

Mein aktueller Stand nach dem Update (Produktverbesserungsmaßnahme IntelliLink 900 - 14R063), dass mir gestern noch einmal komplett, mit dem Rest der Software, neu aufgespielt wurde:

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 4. März 2015 um 14:01:58 Uhr:

Mein aktueller Stand nach dem Update (Produktverbesserungsmaßnahme IntelliLink 900 - 14R063), dass mir gestern noch einmal komplett, mit dem Rest der Software, neu aufgespielt wurde:

Dito.......bei mir auch nach dem 2. Versuch der Installation......

Funzt bis heute (also seit ca. 4 Wochen) ohne weitere, neue Fehler.......

Zitat:

@steffi11 schrieb am 5. März 2015 um 09:38:26 Uhr:

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 4. März 2015 um 14:01:58 Uhr:

Dito.......bei mir auch nach dem 2. Versuch der Installation......
Funzt bis heute (also seit ca. 4 Wochen) ohne weitere, neue Fehler.......

Oh mein Gott.......was für ein sch......, heute, ca. 4 Wochen nach dem erneuten Update geht es wieder los.........genau wie nach dem ersten Update der PVMR063 --> mein iPhone bzw. das Intellilink macht "Dong" beim Anmelden und im Radiodisplay steht ein Button "Ablehnen" der langsam ausgeblendet wird. Und dann ist es wieder so wie vorher --> ich kann am Lenkrad keine Lautstärke mehr regeln und die Sprachsteuerung geht auch nicht mehr. Ebenso ist die Lenkradbeleuchtung ganz schwach. Also wie vorher.

Konnte aber Gott sei Dank ein Video während der Anmeldung machen (konnte es direkt reproduzieren) und werde die OPEL-Hotline heute erneut damit beglücken.

Man man man......Opel geht - technisch gesehen - echt nicht.......es ist zum kot......

Sorry, aber ich bin echt sauer!

Zitat:

@steffi11 schrieb am 13. März 2015 um 07:20:38 Uhr:

Man man man......Opel geht - technisch gesehen - echt nicht.......es ist zum kot......

Guten Morgen,

schau mal zur Entspannung bitte in das neue "Passat B8" Forum rein 😰 und lies dir dann mal die Threadnamen durch bzw. schau einfach hier mal rein:

http://www.motor-talk.de/.../...ausgelieferten-passat-b8-t5152203.html ,

dann relativiert sich so einiges und dein Frust auf OPEL ist nicht ganz so groß.
Andere kochen auch nur mit dem Wasser das OPEL benutzt. 😉

Zitat:

@steffi11 schrieb am 13. März 2015 um 07:20:38 Uhr:

Mich wundert viel mehr, das nicht alle Fahrzeuge die gleichen Fehler haben - mich würde deine Vorgehenesweise mal in anderen FL-Insignias interessieren, um einfach herauszufinden, ob es ein generelles Problem ist. Das von dir beschriebene hatte ich mit meinem Samsung S3 noch nie... dafür vielleicht andere Sachen, die ich teilweise auch eher der CustomRom auf dem Handy zuordne. Aber ob IL oder das S3 spinnt, weiß auch nur der Allmächtige 😁

@Ehle-Stromer
Letztenendes interessieren Insignia-Fahrer aber nicht die Probleme der XYZ-Fahrer... es sei denn, ein Umstieg in diese Richtung ist/war geplant. Ich möchte, dass Opel endlich eine vernünftige Support-Schnittstelle anbietet, wie es bei einem softwarelastigen Produkt sein muß.

Deine Antwort