ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia FL - Übersicht der verfügbaren Updates November 2014 (3. Thread)

Insignia FL - Übersicht der verfügbaren Updates November 2014 (3. Thread)

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. November 2014 um 11:33

Aktueller Stand nach dem Update (Produktverbesserungsmaßnahme IntelliLink 900 - 14R063), dass am 46.KW die Händler erreichte:

 

Software: 2326 6029

Gracenote: 2344 3783

Karte: 2319 6614

Beste Antwort im Thema

Opel möchte noch ein zweites Update zum IL bringen - was wurde nicht gesagt, nur das es kommt. (Quelle: Opel-Blog)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Was dabei natürlich jetzt interessant wäre, ist die unterschiedliche Kartennummer.

Ich habe 23196614

Im Forum wurde aber häufiger auch schon die: 23480134 genannt

Vielleicht sind das verschiedene Kartenstände die durch unterschiedliche Auslieferungszeiten zustande kamen. Das Update scheint ja "eigentlich" keinen Einfluss auf die Karte zu nehmen.

Wenn man den hier geposteten (eher stichpunktartig gehaltenen) Changelog glauben mag.

Themenstarteram 19. November 2014 um 13:00

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 19. November 2014 um 13:48:33 Uhr:

 

Das Update scheint ja "eigentlich" keinen Einfluss auf die Karte zu nehmen.

Scheinbar doch, wenn man von unterschiedlichen Versionsnummern die Rede ist.

Wenn die Karten- Software unberührt bliebe, hätte es keinen Grund gegeben diese Nummern zu verändern.

Was ich damit sagen wollte, rein als Beispiel:

Modell im Feb 2014 Zugelassen weißen z.B. vom Werk aus schon Kartenstand: 23196614

Modell im Juli 2014 Zugelassen weißt dann Kartenstand 23480134 aus, weil die Karte innerhalb des Produktionsprozesses zum Zeitpunkt des aufspielens eben "aktueller" war.

Wenn "jeder" das "gleiche" Update bekommt, dann müsste auch "jeder" "überall" auf dem "gleichen" Versionsstand sein.

Hallo und kurze Frage an die die das Update schon haben.

Kann man denn nun auch über das TP die Buchstaben anwählen wenn man eine Adresse eingeben möchte?

Danke für eure Hilfe und gute Fahrt den Opelanern :-)

vielleicht hat es etwas mit den ländern zu tun??

in österreich zb ging ja die staumeldung überhaupt nicht - vielleicht darum die versch. nummern bei der kartensoftware?!?

Software: 23266029

Gracenote: 23443783

Karte: 23196614 - 23480134

gruss reini

Zitat:

@latanio schrieb am 19. November 2014 um 14:09:44 Uhr:

Hallo und kurze Frage an die die das Update schon haben.

Kann man denn nun auch über das TP die Buchstaben anwählen wenn man eine Adresse eingeben möchte?

Danke für eure Hilfe und gute Fahrt den Opelanern :-)

hab mich mit dem navi noch nicht beschäftigt, wartete das update ab - am we werde ich mal versuchen adressen zu speichern, mit dem touchpad, tastatur und sprache einzugeben!

gruss reini

Hallo zusammen,

gibt es seitens Opel eigentlich eine Übersicht was alles verschlimmbessert worden ist ?

Schönen Gruß

Alex

Zitat:

@Steuerlexi schrieb am 1. Dezember 2014 um 09:09:48 Uhr:

Hallo zusammen,

gibt es seitens Opel eigentlich eine Übersicht was alles verschlimmbessert worden ist ?

Schönen Gruß

Alex

habe schon einmal geschrieben, das OPEL doch mal eine Mitteilung, für alle

IL900 geschädigten, eine neue Bedienungsanleitung (Kurzmitterilung)

herausgeben sollte, -- wie und wo man was findet -- bzw. was NEU und besser ist.

man wird einfach nur dummgehalten.

 

 

Also bei mir war nach dem Update NICHTS besser !

Funktioniert alles immer noch nicht, was auch vorher bereits nicht oder schlecht ging.

Einzig die Sender durfte ich neu speichern ... tolle Leistung von den Programmierern, gratuliere :(

Bei mir leider genauso. Musik hören mit dem iPod ist irgendwie total verbuggt - dabei hab ich mir (als absoluter Applehasser!!) nur wegen Opel einen iPod gekauft... schließlich war Opel immer mit Apple quasi verheiratet (das DVD800 war erst mit dem iPod richtig benutzbar). Nun macht das Radio mit dem iPod was es will...

Da rächt sich das iPod am Apple Hasser... :-)))))

Na, super. Da freu ich mich ja schon auf das update. Na wenigstens ist es umsonst. ??

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 18:25

Zitat:

@Steuerlexi schrieb am 2. Dezember 2014 um 18:56:39 Uhr:

 

Na, super. Da freu ich mich ja schon auf das update.

Na wenigstens ist es umsonst. ??

Umsonst nicht, kostenlos. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia FL - Übersicht der verfügbaren Updates November 2014 (3. Thread)