Insignia - DAS ist sie, die neue Mittelklasse
Hallo Leute,
nachdem heute der Name enthüllt wurde und die ersten Bilder (Heckleuchte) und das Video so schlecht nicht aussehen, denke ich, daß sich viele für den Vectra-/Signum-Nachfolger interessieren.
Damit es hier nicht so unübersichtlich wird, plädiere ich an die Mods einen neuen Unterthread aufzumachen namens "Opel Insignia". Sorgt für Übersichtlichkeit....
Ok.?
Greetz
Pecko
Beste Antwort im Thema
Ich kann dieses ewige Geseiere um "PREMIUM" nicht mehr hören (und lesen)!
Und schon gar nicht Sprüche wie "ist halt doch (nur) ein Opel"!
Über die selbst gewählte Premium-Einstufung einiger Hersteller soll ein Image kreiert werden, das von der echten Qualität leider oft verfehlt wird. Einzig die Preise sind unbestritten "Premium-Level"! (Auch bei den Teile- und Werkstattpreisen!)
Haben die mit den vier Kringeln, die mit dem Propeller oder die mit dem Stern vielleicht keine Probleme mit technischen Ausfällen? Haben die keine Probleme mit Werkstoffen?
Wenn ich zu meinem Nachbarn mit dem A4, dem bei ca. 130 tkm das zweite Getriebe verreckt ist, sagen würde "ist halt nur ein Audi", würde der vermutlich zur rasenden Wildsau! 😁
Und warum leisten sich die selbst ernannten Premium-Marken wohl eigene Pannendienste?
Weil so die Kisten nicht in den Statistiken von ADAC etc. auftauchen!
2164 Antworten
Der HB5 sieht genauso aus es gibt von der Form her praktisch keinen Unterschied außer das die Fuge natürlich an der Scheibe zum Dach hochführt.
Bilder gibt es nicht da noch kein Prototyp aufgebaut wurde, ebenso nicht vom Caravan.
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
ich finde der hat zwei türen zu viel ... 🙂 ... das Coupé wäre nicht schlecht 😉Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Moin, ich wäre dafür, dass er so kommt😁
Gruß, Raphi
Bidde!😁
Zitat:
Original geschrieben von astraeschweiler
hat den irgendjemand schon bilder des 5 türers gefunden? danach sucht man ja vergeblich.
Wie Bilder vom 5-Türer ?
Das sind eben die zahlreichen Erlkönige, die hier kursieren. Fotos von ungetarnten Insignia gibts noch nicht..
EDIT: Vielleicht orientiert sich das Design an diesem Wagen hier:
klick mich und klick mich
ja der 4 türer hat ja für eine "stufenhecklimousine" schon ein recht glattes heck wenn man diesen erlkönig bildern wirklich glauben darf. da lässt es sich mir schwer vorstellen wie man daraus einen 5 türer bauen will, wo nicht nur leuten die sich für autos interessieren ein unterschied auffällt. ich erinnere hier mal an den kadett D mit gepäckklappe.
Ähnliche Themen
was neues zu allrad falls es was neues ist: es is ja bekannt das es wieder dies geben wird. hab heut dem foh folgendes entlocken können zitat: "es wird drei versionen mit allrad geben"...mehr sagte er ned. mehr konnte ich heute ned rausquetschen...er sagte auch das er ihn schon gesehen, und das war´s dann, außer das es ein großes auto wird...toll...-.-
Ist ja ein "gut-informierter" FOH deiner.....;o)
Im übrigen mal gerade den hier angeschaut (CLC)
http://www.km77.com/00/mercedes-benz/clc/gra/016.asp
In der Lichtkonstellation (Tagfahrlicht + Blinker/Standlicht* ?) sieht´s fast so aus wie beim zukünftigen Insignia mit seinen "Ok-Häkchen"...
*)Standlicht dürft ja mit Tagfahrlicht nicht funktionieren..
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Ist ja ein "gut-informierter" FOH deiner.....;o)Im übrigen mal gerade den hier angeschaut (CLC)
http://www.km77.com/00/mercedes-benz/clc/gra/016.aspIn der Lichtkonstellation (Tagfahrlicht + Blinker/Standlicht* ?) sieht´s fast so aus wie beim zukünftigen Insignia mit seinen "Ok-Häkchen"...
*)Standlicht dürft ja mit Tagfahrlicht nicht funktionieren..
Frage mich auch, wofür man "beides" braucht. Tagfahrlicht ist a) heller, b) energiesparender und c) schöner anzusehen, da nicht "pissgelb" sondern weiß.
Insofern könnte man das Standlicht durch das Tagfahrlicht ersetzen und auch z.B. das Parklicht mit dem Tagfahrlicht "betreiben".
also im entsprechenden Forum hat man´s mir schon beantwortet. der clc hat damit standlicht + blinker an (tagfahrlicht nicht vorhanden)
gewiss könnte man ab werk/lega-konform aus einem tagfahrlicht auch ein standlicht herleiten. dem ganzen sammelsurium mal etwas herr-werdend. letztlich das neue AFL beim Insignia ja auch viele Licht-Programme durch ansteuern bekannt/bewährter Aktuatoren/+Lichtstrom darstellbar.
Das sind wohl (glaube ich) wieder neue Bilder:
http://www.motorline.cc/.../...nsignia_-_Ein_Blitz_in_Skandinavien.htm
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Das sind wohl (glaube ich) wieder neue Bilder:http://www.motorline.cc/.../...nsignia_-_Ein_Blitz_in_Skandinavien.htm
haben die gar ned mitbekommen, dass Opel als Debüt-Termin die British-Motorshow genannt haben? Oder hat sich da Opel umentschieden?
Ansonsten, wieder schöne Bilder ...
Joh,
schon etwas merkwürdig für einen aktuellen Artikel mit entsprechend auch akutellen Bilder/verbauten Serienlichtern.
Genf stand mal vor längerer Zeit zur Debatte, doch eigentlich sollt´s jetzt mit London Fakt sein ! Bzw. beim Händler halt nochmals später. Evtl. so wie beim Corsa-D, dann im Oktober etwa ?!?
PS: Doch was zeigt uns Opel überhaupt in Genf ?!? Irgendwas sonstiges an Appetihappen/Studie/Ausblick ?!?
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Joh,
schon etwas merkwürdig für einen aktuellen Artikel mit entsprechend auch akutellen Bilder/verbauten Serienlichtern.
Genf stand mal vor längerer Zeit zur Debatte, doch eigentlich sollt´s jetzt mit London Fakt sein ! Bzw. beim Händler halt nochmals später. Evtl. so wie beim Corsa-D, dann im Oktober etwa ?!?PS: Doch was zeigt uns Opel überhaupt in Genf ?!? Irgendwas sonstiges an Appetihappen/Studie/Ausblick ?!?
ich tippe mal auf ne 5-türer oder caravan-studie ... vllt. aber auch irgendwas in richtung Meriva ... oder doch etwas wie nen trixx? ... wirklich schwer zu sagen ...
könnten ja wetten abschließen ... 😁
joh, von alledem etwas oder was ganz anderes !...;o)
glaskugel auspacke...studie vom mini-suv 😉
Zitat:
Original geschrieben von Opeltiroler
glaskugel auspacke...studie vom mini-suv 😉
stimmt ... das wäre auch ne möglichkeit ... aber mir wäre eine vernünftige studie (sofern man bei sowas überhaupt von vernünftig sprechen kann) lieber ... ich bin nicht gerade ein Fan von SUV's ... da mag ich schon lieber die flachen Zweitürer, offen wie geschlossen 😉