Insignia - DAS ist sie, die neue Mittelklasse

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute,

nachdem heute der Name enthüllt wurde und die ersten Bilder (Heckleuchte) und das Video so schlecht nicht aussehen, denke ich, daß sich viele für den Vectra-/Signum-Nachfolger interessieren.

Damit es hier nicht so unübersichtlich wird, plädiere ich an die Mods einen neuen Unterthread aufzumachen namens "Opel Insignia". Sorgt für Übersichtlichkeit....

Ok.?

Greetz
Pecko

Beste Antwort im Thema

Ich kann dieses ewige Geseiere um "PREMIUM" nicht mehr hören (und lesen)!

Und schon gar nicht Sprüche wie "ist halt doch (nur) ein Opel"!

Über die selbst gewählte Premium-Einstufung einiger Hersteller soll ein Image kreiert werden, das von der echten Qualität leider oft verfehlt wird. Einzig die Preise sind unbestritten "Premium-Level"! (Auch bei den Teile- und Werkstattpreisen!)

Haben die mit den vier Kringeln, die mit dem Propeller oder die mit dem Stern vielleicht keine Probleme mit technischen Ausfällen? Haben die keine Probleme mit Werkstoffen?

Wenn ich zu meinem Nachbarn mit dem A4, dem bei ca. 130 tkm das zweite Getriebe verreckt ist, sagen würde "ist halt nur ein Audi", würde der vermutlich zur rasenden Wildsau! 😁

Und warum leisten sich die selbst ernannten Premium-Marken wohl eigene Pannendienste?
Weil so die Kisten nicht in den Statistiken von ADAC etc. auftauchen!

2164 weitere Antworten
2164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Hallo INSIGNIA-Freunde,

Mit zwischenzeitlich 136 Posts scheint der OPEL-INSIGNIA- Thread langsam aber sicher zum SIEGER zu werden !

Grüsse
Joe

Bekommt der Threadersteller dann eine Flasche Schampus? ;-)

Nein.

Einen Gutschein, nach eigener Wahl entweder eine 2-Tage-Fahrt auf dem Tretroller durch den Oberharz mit Übernachtung im 0-Sterne-Zelt oder eine 2-Tage-Kreuzfahrt mit dem Tretboot auf dem Steinhuder Meer, Übernachtung wie vor.

😁

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

136 Posts wären mager, er sind 136 Seiten! 🙂

Nö, 137 😉

Also das mit dem Steinhuder Meer hört sich doch gut an. Die Übernachtung würde ich lieber mit Sternen verbringen, viiiieln Sternen...Sternenhimmel 😁

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Bekommt der Threadersteller dann eine Flasche Schampus? ;-)

Nein.

Einen Gutschein, nach eigener Wahl entweder eine 2-Tage-Fahrt auf dem Tretroller durch den Oberharz mit Übernachtung im 0-Sterne-Zelt oder eine 2-Tage-Kreuzfahrt mit dem Tretboot auf dem Steinhuder Meer, Übernachtung wie vor.

😁

cool, danke! Ich nehme das Steinhuder Meer. Wann und wo steht das Treetboot bereit und wo ist mein schöner Zeltplatz? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Ich finds lustig, wie die an den Holzkisten rumschrauben 😁 MfG Andre
Weiß jemand, was das darstellen soll?

Möchte man damit einen Prozessablauf visualisieren, die Mitarbeiter der Verwaltung auch in den Genuss praktischer Arbeit kommen lassen, oder ganz was anderes bezwecken??? 😕

Steffen.

das ist, wie blitzi bereits geschrieben hat, das sogenannte SWE (simulated work environement) training! dort werden abläufe bei gm zur verbesserung der produktion und der qualität simuliert!

@ blitzi: das war kein gts auf der betriebsversammung... das waren zwei 4-türer! bin mir da recht sicher...

Ähnliche Themen

Und was macht man da mit den Holzkisten? Ich mein, da kann man ja schelcht irgendwie was ein und Ausbauen - oder doch?

Tja, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich bin eher der eckige Typ, daher gefällt mir der Vectra C.
Ich glaube schon, dass der Insignia den Geschmack mehr treffen wir, keinen Zweifel. Aber er ist halt auch mehr Mainstream, aber ich denke, das muss er auch sein, sonst hat Opel wieder ein Problem...

Auf den Bildern von der Präsentation (der Silberne und der Schwarze) sieht er auch richtig gut aus. Kann es kaum erwarten, ihn live zu sehen, vielleicht überzeugt er mich dann noch.

Jedenfalls weckt er zumindest hier großes Interesse, wenn man den Thread anschaut. Auch der Titel von Opel hier im Forum ist sehr gut besucht.

Gruß
Andrej

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Und was macht man da mit den Holzkisten? Ich mein, da kann man ja schelcht irgendwie was ein und Ausbauen - oder doch?

doch, front und heckleuchten, lenkrad, tankdeckel, opel-emblem, stoßsstangen... alles einfache holzteile halt. ist echt spassing und informativ das training!

Kleine Nettigkeit zwischendurch aus dem Blog...

Andreas Holl schreibt:
Der Insignia spritzt auf Wunsch vorgeheiztes Waschwasser auf die Frontscheibe. Das hilft bei Kälte und erhöht die Reinigungswirkung. Den “Hot Shot”,wie wir das System nennen, haben wir schon in verschiedenen Testsituationen schätzen gelernt.

Das die Düsen nicht auf der Haube sitzen (wie übrigens bei E-Klasse und 5er z.B. - daher versteh ich die Aufregung eh nicht so ganz) wurde ja schon geschrieben.
Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Das die Düsen nicht auf der Haube sitzen (wie übrigens bei E-Klasse und 5er z.B. - daher versteh ich die Aufregung eh nicht so ganz) wurde ja schon geschrieben.
Gruß, Raphi

Hallo RaphiBF,

dass die Wascherdüsen nicht sichtbar auf der Motorhaube sitzen sieht m.E. auch besser und moderner aus. Auf der Motorhaube sehen die Dinger wie "Geschwüre" aus.
Die "versteckten" Düsen haben auch den Vorteil, dass sie schon alleine durch die Strahlungshitze des Motors aufgeheizt werden und andererseits durch keinen kalten Fahrtwind im Winterbetrieb zusätzlich zufrieren.

Grüsse
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Zitat:

Gruß, Raphi
Hallo RaphiBF,

dass die Wascherdüsen nicht sichtbar auf der Motorhaube sitzen sieht m.E. auch besser und moderner aus. Auf der Motorhaube sehen die Dinger wie "Geschwüre" aus.
Die "versteckten" Düsen haben auch den Vorteil, dass sie schon alleine durch die Strahlungshitze des Motors aufgeheizt werden und andererseits durch keinen kalten Fahrtwind im Winterbetrieb zusätzlich zufrieren.

Grüsse
Joe

Also das die Düsen nicht zufrieren wenn sie versteckt sind stimmt auch nicht ganz. Beim Astra sind sie versteckt und frieren trotzdem ein, da es an der stelle immer alles voller schnee liegt den man nur schwer weg bekommt. Das hat alles seine vor und nachteile. Von der Optik her sieht es versteckt natürlich besser aus. Keine Ahnung warum Opel wieder zur alten gestaltung zurückkehrt.

Tuen sie doch nicht 😕 Oder was jetzt?

Sitzen die Düsen jetzt auf der Haube oder nicht - ich meine nein!

Wenn man sich den Bericht von der AZ (Kapitän 2.5-Insignia 2.0T) anschaut, sitzen beim roten Insignia da keine Düsen auf der Haube.
Selbst bei offiziellen Bildern ist dies nicht der Fall....

Gruss,
Rehex

Zum DRITTEN Mal: Nein, die Düsen sitzen NICHT auf der Haube! 😉
Gruß, Raphi

Zitat:

Zum DRITTEN Mal: Nein, die Düsen sitzen NICHT auf der Haube! 😉
Gruß, Raphi

Und von mir gibts noch mal den direkten Link dazu:

Link: Die Waschdüsen sitzen NICHT auf der Motorhaube...

😉

Wobei hier was zum Autor des verlinkten Beitrages steht: *Klick*

Angenehm ehrlich die Kollegen...
Gruß, Raphi

guckt euch das an:

http://img212.imageshack.us/img212/9524/cc800gz7.jpg

Deine Antwort