Insignia - DAS ist sie, die neue Mittelklasse
Hallo Leute,
nachdem heute der Name enthüllt wurde und die ersten Bilder (Heckleuchte) und das Video so schlecht nicht aussehen, denke ich, daß sich viele für den Vectra-/Signum-Nachfolger interessieren.
Damit es hier nicht so unübersichtlich wird, plädiere ich an die Mods einen neuen Unterthread aufzumachen namens "Opel Insignia". Sorgt für Übersichtlichkeit....
Ok.?
Greetz
Pecko
Beste Antwort im Thema
Ich kann dieses ewige Geseiere um "PREMIUM" nicht mehr hören (und lesen)!
Und schon gar nicht Sprüche wie "ist halt doch (nur) ein Opel"!
Über die selbst gewählte Premium-Einstufung einiger Hersteller soll ein Image kreiert werden, das von der echten Qualität leider oft verfehlt wird. Einzig die Preise sind unbestritten "Premium-Level"! (Auch bei den Teile- und Werkstattpreisen!)
Haben die mit den vier Kringeln, die mit dem Propeller oder die mit dem Stern vielleicht keine Probleme mit technischen Ausfällen? Haben die keine Probleme mit Werkstoffen?
Wenn ich zu meinem Nachbarn mit dem A4, dem bei ca. 130 tkm das zweite Getriebe verreckt ist, sagen würde "ist halt nur ein Audi", würde der vermutlich zur rasenden Wildsau! 😁
Und warum leisten sich die selbst ernannten Premium-Marken wohl eigene Pannendienste?
Weil so die Kisten nicht in den Statistiken von ADAC etc. auftauchen!
2164 Antworten
Zitat:
Die vieldiskutierten Bilder zu “Reif für die Insel, Teil 2? zeigen zwar die typischen UK roads, nicht aber den Vorderwagen des Insignia. Bei dem sitzen die Waschdüsen natürlich nicht auf der Motorhaube.
Eine kleine Klarstellung aus dem Insignia-Blog bevor Opel für die hässlichen Waschdüsen kritisiert werden ^^
Mhhh. Je länger ich ihn mir von vorne anschaue, desto weniger mag ich die front des Insignias.
Wenn man die augen etwas zusammenkneift denkt man, man sieht ne alte a-Klasse
Das Heck ist allerding richtig genial!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Ich finds lustig, wie die an den Holzkisten rumschrauben 😁 MfG Andre
Weiß jemand, was das darstellen soll?
Möchte man damit einen Prozessablauf visualisieren, die Mitarbeiter der Verwaltung auch in den Genuss praktischer Arbeit kommen lassen, oder ganz was anderes bezwecken??? 😕
Steffen.
Zitat:
Original geschrieben von VectrapilotGT
news.auto.cz/Mhhh. Je länger ich ihn mir von vorne anschaue, desto weniger mag ich die front des Insignias.
Wenn man die augen etwas zusammenkneift denkt man, man sieht ne alte a-KlasseDas Heck ist allerding richtig genial
Stimmt, mit gutem Willen sieht man eine Ähnlichkeit. Ich glaube allerdings die 'Proportionen sitmmen nicht. Die A-Klasse reicht in der Breite vermutlich nur vom Emblem bis zum Blinker 😉
Also ich weiß nicht, aber in Rot geht das Auto irgendwie gar nicht. Wenn, dann unbedingt dunkler.
Front und Heck gefallen mir beide gut, ganz im Gegensatz zu den hinteren "Pausbacken". Genau diese "Aufblasoptik" a la VW wollte ich bei Opel eigentlich nie sehen. Dazu kommen Abstufungen ohne Ende. Warum nicht gleich die Fensterlinie auf Radlauflinie enden lassen? Auf dem Bild hab ich markiert, was ich meine.
Beim Vectra C hab ich sofort "HABEN WILL" geschrien, beim Insignia hab ich nach wie vor meine Probleme. Der Vecci C mit dem Cockpit des Insignia, das wäre mein Ideal...
Gruß
Andrej
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Also ich weiß nicht, aber in Rot geht das Auto irgendwie gar nicht. Wenn, dann unbedingt dunkler.
Front und Heck gefallen mir beide gut, ganz im Gegensatz zu den hinteren "Pausbacken". Genau diese "Aufblasoptik" a la VW wollte ich bei Opel eigentlich nie sehen. Dazu kommen Abstufungen ohne Ende. Warum nicht gleich die Fensterlinie auf Radlauflinie enden lassen? Auf dem Bild hab ich markiert, was ich meine.Beim Vectra C hab ich sofort "HABEN WILL" geschrien, beim Insignia hab ich nach wie vor meine Probleme. Der Vecci C mit dem Cockpit des Insignia, das wäre mein Ideal...
Gruß
Andrej
Irgendwas ist immer ! 🙄
Dann behalt doch deinen C noch eine Weile. Es zwingt dich keiner einen Insignia zu kaufen.
Zitat:
Beim Vectra C hab ich sofort "HABEN WILL" geschrien, beim Insignia hab ich nach wie vor meine Probleme. Der Vecci C mit dem Cockpit des Insignia, das wäre mein Ideal...Gruß
Andrej
Leider hat die Masse beim Vectra C nicht "HABEN WILL", weshalb Opel jetzt eine komplett neue Linie beim Insignia aufgelegt hat. Auch wenn er nicht jedem gefallen kann, aber ich bin mir sicher, dass der Insignia den Kundengeschmack deutlich besser treffen wird, als der Vectra C.
Zitat:
doch, wenn der gts der fließheck is schon.der stand doch auf der letzten betriebsratversammlung ganz links mit dem heck zu den mitarbeitern.Zitat:
blitzi: der gts wurde intern noch nicht offiziell vorgestellt...
hab sogar in den kofferraum reingeschaut,der soooo verdammt tief war und durch eine klappe samt heckscheibe geschlossen wird^^.ja dasis glaub ich für alle mitarbeiter gedacht, soll den ablauf am band lehren und zeigen wie er von gm standardisiert is,mit andonleine und solchem schnick schnack.Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Ich finds lustig, wie die an den Holzkisten rumschrauben MfG Andre
Weiß jemand, was das darstellen soll?
Möchte man damit einen Prozessablauf visualisieren, die Mitarbeiter der Verwaltung auch in den Genuss praktischer Arbeit kommen lassen, oder ganz was anderes bezwecken???
Steffen.
als meine gruppe und ich teilgenommen haben sind wir im ranking auf den ersten platz gekommen.YES BABY!!!ich glaube da bist du der einzige^^.Zitat:
Front und Heck gefallen mir beide gut, ganz im Gegensatz zu den hinteren "Pausbacken". Genau diese "Aufblasoptik" a la VW wollte ich bei Opel eigentlich nie sehen. Dazu kommen Abstufungen ohne Ende. Warum nicht gleich die Fensterlinie auf Radlauflinie enden lassen? Auf dem Bild hab ich markiert, was ich meine.
Beim Vectra C hab ich sofort "HABEN WILL" geschrien, beim Insignia hab ich nach wie vor meine Probleme. Der Vecci C mit dem Cockpit des Insignia, das wäre mein Ideal...
Gruß
Andrej
jedem gefällt der insignia tausend mal besser und gerade diese von dir markierten kantenverläufe,sind schön markant und einfach klasse.
das auto soll ja auch nen bisle selbstbewusstsein übermitteln.und gerade das rot finde ich genial,heute erst wieder 2 mal gesehen, sehr nice!!!
Zitat:
Original geschrieben von AstraH
Leider hat die Masse beim Vectra C nicht "HABEN WILL", weshalb Opel jetzt eine komplett neue Linie beim Insignia aufgelegt hat. Auch wenn er nicht jedem gefallen kann, aber ich bin mir sicher, dass der Insignia den Kundengeschmack deutlich besser treffen wird, als der Vectra C.Zitat:
Beim Vectra C hab ich sofort "HABEN WILL" geschrien, beim Insignia hab ich nach wie vor meine Probleme. Der Vecci C mit dem Cockpit des Insignia, das wäre mein Ideal...Gruß
Andrej
hm, beim wechsel vectra B -> C hab ich mich auch erst gefragt, was da los ist. aber als ich dann vor dem auto stand, kam die erleuchtung 🙂 ich hoffe, dass es beim insignia nicht andersrum ist. aber ich bin guter dinge 🙂
Hallo INSIGNIA-Freunde,
Mit zwischenzeitlich 136 Posts scheint der OPEL-INSIGNIA- Thread langsam aber sicher zum SIEGER zu werden !
Grüsse
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Hallo INSIGNIA-Freunde,Mit zwischenzeitlich 136 Posts scheint der OPEL-INSIGNIA- Thread langsam aber sicher zum SIEGER zu werden !
Grüsse
Joe
Bekommt der Threadersteller dann eine Flasche Schampus? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Mit zwischenzeitlich 136 Posts scheint der OPEL-INSIGNIA- Thread langsam aber sicher zum SIEGER zu werden !
136 Posts wären mager, er sind 136 Seiten! 🙂