Insignia Coupe

Opel Insignia A (G09)

Hi zusammen,
ich habe lange nichts mehr über ein Insignia Coupe gehört. Wird es eins geben ? Gibt es dazu schon Info`s ?

Edit: Bei meinem FOH steht in der Vitrine ein kleines Insignia Coupe Modell. Das würde in echt bestimmt sehr lecker aussehen.

21 Antworten

Genau das habe ich mich gestern beim Anblick des Insignia OPC auch gedacht. Was wäre das doch für eine schöne Basis für ein dreitüriges Coupe-Modell.

Das Coupe wird wohl auf Astra-Basis kommen. Ich denke ein Insignia-Coupe wäre momentan ein Nischenmodell, das sich Opel nicht wird leisten können. Aber der Astra bietet da grundsätzlich auch die bessere Basis, da er deutlich leichter und damit agiler sein wird.

Gruß, Raphi

nein komm nicht auf insignia basis......einfache antwort:

da der normale insignia schon sehr viel von einem coupe hat, wäre deises modell nicht mehr poistionierbar.

der insignia hätte dazu normaler geformt sein müssen.

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Das Coupe wird wohl auf Astra-Basis kommen. Ich denke ein Insignia-Coupe wäre momentan ein Nischenmodell, das sich Opel nicht wird leisten können. Aber der Astra bietet da grundsätzlich auch die bessere Basis, da er deutlich leichter und damit agiler sein wird.

Gruß, Raphi

Würg. Welcher Elefant ist denn über diese Studie gelatscht?

Gott sei Dank wird das so nie kommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Gruß, Raphi

Würg. Welcher Elefant ist denn über diese Studie gelatscht?

Gott sei Dank wird das so nie kommen.

so viel studie ist das nicht mehr. das gesicht entspricht dem des bereits veröffentlichten astra I.

ich bin mir relativ sicher das ein coupe, wie das auf dem bild, kommen wird.

Das Gesicht vielleicht schon, aber Breite und Höhe passen überhaupt nicht zusammen, da hat sich einer mit Microsoft Paint ordentlich ausgetobt.

Zitat:

Das Gesicht vielleicht schon, aber Breite und Höhe passen überhaupt nicht zusammen, da hat sich einer mit Microsoft Paint ordentlich ausgetobt.

Öhm, das ist eine handgezeichnete Designskizze, die sehen immer so aus um bestimmte Partien oder Designelemente zu betonen.

Anbei mal eine vom Insignia.

Gruß, Raphi (der den Umgangston hier im Forum zunehmend extrem nervig findet)

Klar, das sind alles nur Studien in einem frühen Stadium. Sind aber meines Erachtens für eine Präsentation eines serienreifen Designs eher unpassend.

Ich warte da lieber auf die ersten realistischen Bilder, auch wenn es gepimpte Erlkönig-Aufnahmen sind.

Zitat:

Original geschrieben von DerMarcus

Edit: Bei meinem FOH steht in der Vitrine ein kleines Insignia Coupe Modell. Das würde in echt bestimmt sehr lecker aussehen.

Das war wenn ich mich nicht täusche die VorDesign Studie des Insignia`s.

Zitat:

Klar, das sind alles nur Studien in einem frühen Stadium. Sind aber meines Erachtens für eine Präsentation eines serienreifen Designs eher unpassend.

...nur dass hier niemand ein serienreifes Design präsentieren wollte.

Gruß, Raphi

Hallo
ich hab irgendwo vor kurzem ein Bild des neuen Calibra gesehen der 2010 auf dem Markt kommen soll. Der hatte wirklich vom Aufbau eine Ähnlichkeit mit dem Inisgnia halt nur als 3-türiger Coupé. Schönes Auto.

Gruß
barbajanni

Die Lücke eines Coupe‘s könnte doch vom Calibra ausgefüllt werden

*EDIT*
User barbajanni war schneller 😛

Hab diese Woche ein Interview mit Hr. Forster von GM Europe gesehen.
Muss auf einer Messe gewesen sein. Der Stand vor einem 3 türigen Insignia mit der Front vom OPC.

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Die Lücke eines Coupe‘s könnte doch vom Calibra ausgefüllt werden

*EDIT*
User barbajanni war schneller 😛

Z.B. dieser hier, gefunden bei der Autozeitung. 😛

LG Ralo

Deine Antwort