Insignia BiTurbo oder A5 3.0 TDI?
Moin moin liebes Forum,
ich möchte mir ein neues Fahrzeug kaufen. Aktuell fahre ich einen Insignia Innovation 2.0 CDTI in absoluter Vollaustattung. Ich bin also schon ziemlich verwöhnt was die Ausstattung in und an einem Fahrzeug angeht.
Ich möchte z.B. meine Frontkamera, mein Panoramadach, meine Memory-Sitze, meine Standheizung, mein adaptives Licht + Kurvenlicht, mein Sport/Tour Modus, mein großes Navi und die PERFEKTEN AGR Sitze nicht mehr missen.
Ich möchte das Fahrzeug wegen der hohen Laufleistung von über 175.000 Km verkaufen. Ansonsten hatte ich bisher nie auffällige Reparaturen, der Insignia ist wirklich ein wahnsinnig geniales Auto!
Nun zum Thema:
Ich möchte mir den Insignia Innovation BiTurbo kaufen, Baujahr 2014, oder einen A5 3.0 TDI, Baujahr 2012 (vll 2013) - beide natürlich in Vollaustattung. Der Insignia wird immer günstiger sein bei weniger Laufleistung. Der A5 scheint aber extrem wertstabiler zu sein - was ich beachtliche finde.
Könnt ihr mir einen direkten Vergleich aufzählen, was ich z.B. beim A5 vermissen würde? Bin ihn schon probe gefahren, die Leder-Alacantara Sitzen waren schon ziemlich fein, die AGR Sitze im Insignia sind aber meiner Meinung nach merklich besser.
Im aktuellen Insignia stört mich das IntellInk. Dürftige Auflösung, etwas lahmarschig aber völlig "okay". Im A5 habe ich hier auf das System schnelleren Zugriff. Wie es beim A5 aber mit Navi-Updates usw. aussieht weiß ich nicht. Bang & Olufsen ist halt auch eine geile Sache.
Das Verhätlnis Steuern/Verischerung allgemeine Unterhaltskosten habe ich noch nicht mit in meine Überlegung einfließen lassen. Wisst ihr hier vielleicht mit was man bei beiden Fahrzeugen rechnen kann?
Beste Antwort im Thema
Quatsch, der A5 ist schon auch nett. Beim BiTurbo wirst Du im Vergleich zum A5 3.0 schon mal den Sound vermissen. Fahrleistungen beim BiTurbo sind schon nett (außer bei voller Hütte), aber auch da wird der 3.0 besser sein. Der A5 zwickt platzmäßig schon deutlich mehr als der Insignia, vor allem hinten.
Egal wie Du Dich entscheidest, schlecht sind beide nicht...
16 Antworten
Zitat:
@Herr.MM schrieb am 10. November 2015 um 10:14:17 Uhr:
(C-Klasse ist gut im Preis gesunken beim neuem Modell) und guck mir alles man von innen an.
Die C-Klasse ist aber ein Schuhkarton verglichen mit dem Insi. (Gilt uebrigens auch fuer 3er BMW und A4).
Zitat:
@Herr.MM schrieb am 10. November 2015 um 11:04:43 Uhr:
Ich mag das Interior von BMW überhaupt nicht. Mag sein das es in den neuen Modellen frischer, aufgeräumter, schöner ist, aber Audi, Opel und Mercedes gefallen mir persönlich deutlich besser.
O.k., ist natürlich alles Geschmacksache. Mir gefallen mittlerweile die alle gleich aussehenden Audis so gar nicht mehr...