Insignia B OPC

Opel Insignia B

Da ja nun so ziemlich alles Insignia Varianten da sind bleiben nur noch die OPC Varianten die Fehlen.
Kommt er? Kommt er nicht?
Mit welchem Motor kommt er?

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich glaube, das Thema hat sich ein für allemal erledigt.

1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Jetzt gibt's den "OPC" als Jungwagen zu kaufen. 😉

Screenshot-20181224-134945-mobilede

...ohne Schaltpaddel bzw. HUD und mit Halogenlicht leider uninteressant

Zitat:

@gmwagner schrieb am 24. Dezember 2018 um 14:02:07 Uhr:

...ohne Schaltpaddel bzw. HUD und mit Halogenlicht leider uninteressant

Ja aber wenn sie einen haben kann man eventuell noch mehr über Sie bekommen 😁 😁 😁

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Da müsste man aber schon viele Glühwein gehabt haben um für den Buick zu unterschreiben 😁

Ähnliche Themen

Das ist ein Unikat mit dt. Zulassung, war aufs Werk zugelassen. Kein Reimport.

Zitat:

@gmwagner schrieb am 24. Dezember 2018 um 14:40:06 Uhr:

Das ist ein Unikat mit dt. Zulassung, war aufs Werk zugelassen. Kein Reimport.

Sozusagen als Testwagen für Tavares ob der OPC noch kommen darf? Und da Opel nun Gewinne schreibt kann man ihn ja bringen 😁 Wenn man den Buick zugelassen bekommt ist der als Opel dann ja ein Kinderspiel! Dann gibt es ihn auch in Ardennenblauen mit Matrix LED und schaltwippen 😁

Die Automobilhersteller bekommen solange es sich um eine Art Testwagen handelt sogut wie alles zugelassen. (Dürfen diese aber nicht verkaufen. -> Siehe Audi TT BiTurbo mit Elektro Turbolader).

Aber generell sollte das wie in dem Fall nicht schwer sein. Das KFZ hält alle geltenden "Regeln" ein.

Das fände ich auch nicht schlecht, wenn Opel demnächst doch noch einen OPC auf Insignia B Basis bringen würde. Bin die Tage einen GSI Probegefahren und war ziemlich angetan. Gut, ist natürlich ein ziemlicher Schritt vom "normalen" Astra G zum Insignia B GSI. 😉
Für mich wäre damals auch immer die Lackierung vom OPC ein Kaufgrund gewesen, weil ich dieses Blaumetallic, was sich übrigens *Klugscheiß-Modus* Ardenblau nennt, absolut super fand! Wobei mir nach aktuellen Bildern das Power Blau als Exclusive-Lackierung auf dem großen Insignia noch besser gefällt, bis auf den Preis. 😉

Sind die Beschleunigungsdaten vom Buick denn deutlich besser als die des GSI?

Zitat:

@hoetilander schrieb am 25. Dezember 2018 um 07:39:06 Uhr:

Sind die Beschleunigungsdaten vom Buick denn deutlich besser als die des GSI?

Mit 70PS mehr muss er doch besser sein. Ist ja das gleiche Auto mit den gleichen Allrad usw......
Und der Sound ist mit Sicherheit besser!!!!!

Wenn er noch verfügbar ist werde Ich versuchen ihn mal Probe zu Fahren und vielleicht nehme ich ihn dann doch nach harten Preis Verhandlungen.

Kann man eigentlich das Matrix LED nachrüsten?

Warum nicht. Steuerteile Lampen usw.. Muss ja nach nem Unfall auch möglich sein

Warum 70PS mehr? Der Regal GS hat doch nur 50PS mehr gegenüber dem 2.0Liter GSI.
Laut Web hat der Regal 310PS und geht in ca. 5,7 auf 60 Meilen. Sind dann vielleicht knapp 5,9 auf 100?

Wenn man davon ausgeht das der 2,0T in der Regel nur 230-240PS leistet ist der V6 mit 310PS schon gute 70PS stärker.

Wie sehen denn die Leistungsdiagramme im Vergleich aus ........
..... so nach dem Motto "Hubraum kann durch nichts ersetzt werden" ?

Zitat:

@ubai schrieb am 25. Dezember 2018 um 09:36:15 Uhr:

Warum nicht. Steuerteile Lampen usw.. Muss ja nach nem Unfall auch möglich sein

Frontkamera braucht es auch noch.

Gibt es wie ACC aber auch ab Werk.