Insignia B-Bestellungen

Opel Insignia B

Ein Insignia Grand Sport wurde heute bestellt.
Modell Innovation (LED Licht, 2 Zonen Klima, Keyless Open & Start, Geschwindigkeitsregler, Ambientebeleuchtung)
2.0 Diesel mit Handschaltung (leider noch keine 8-Gang AT verfügbar)

Sonderausstattung:
-->Kokosnuss Braun
-->Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)
-->Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar
-->Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Bi-Color, 8½ J x 20
-->Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
-->Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)
-->8'' Fahrerinfodisplay
-->OPC Line-Paket Exterieur
-->OPC Line-Paket Interieur

voraussichtliche Auslieferung im Juli.

Anmerkung der Moderation:
Anbei eine Liste der Besteller (Credits gehen an Kitekater):

>Hier findet ihr die Bestellungen<

Beste Antwort im Thema

Ein Insignia Grand Sport wurde heute bestellt.
Modell Innovation (LED Licht, 2 Zonen Klima, Keyless Open & Start, Geschwindigkeitsregler, Ambientebeleuchtung)
2.0 Diesel mit Handschaltung (leider noch keine 8-Gang AT verfügbar)

Sonderausstattung:
-->Kokosnuss Braun
-->Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)
-->Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar
-->Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Bi-Color, 8½ J x 20
-->Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
-->Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)
-->8'' Fahrerinfodisplay
-->OPC Line-Paket Exterieur
-->OPC Line-Paket Interieur

voraussichtliche Auslieferung im Juli.

Anmerkung der Moderation:
Anbei eine Liste der Besteller (Credits gehen an Kitekater):

>Hier findet ihr die Bestellungen<

2319 weitere Antworten
2319 Antworten

Wirst du nicht!
Schöne Konfiguration ich hab es ähnlich gemacht nur ohne OPC aussen, DWA und keine Standheizung und braunes Leder konnte ich nicht überzeugend rüber bringen

Wird das Auto nicht doch schon eher geliefert?

Ich habe am 5.5.17 bestellt und am 12.7. wurde das Teil beim Händler angeliefert.

RTTI? Bei Bestellung ging ich davon aus, dass diese Echtzeit-Verkehrs-Info "eingebaut" ist.
Pech!

Die Darstellung der Navi-Infos ist bei Garmin-Geräten besser - meine ich.

Klar, alles richtig gemacht. 🙂.

Wegen der Materialanmutung, muss man halt mal auf die Details schauen. Dazu müsste man einfach mal in einer Bilderreihe die einzelnen Bauteile vergleichen und Dokumentieren. IMHO ist das schon in einigen Bereichen sichtbar. Dann versteht man das auch, was man im Detail meint.

Aber klar, aufs wesentliche betrachtet, nehmen sich beide nicht viel. Wenn man wert auf ein großes, mit Filz verkleidetes Handschuhfach oder Münzschlitze nimmt, in der Helligkeit einstellbares Ambientelicht (oder Fußraumbeleuchtung Dimmbar) dann kommen wir schon in die Bereiche der Details. Die Abdeckung hinten im Fond mit den Lüftungsgittern ist auch alles andere als hochwertig. So eine plumpe Verkleidung wird man im Passat in höheren Ausstattungslinien in der Art nicht finden. Hier mal der Vergleich https://youtu.be/ynf1UPuM8w4?t=19m

Wenn man wirklich auf Details schaut und direkt mal 1:1 vergleicht, kann man doch einige Unterschiede erkennnen. Ob die am Ende den Mehrpreis wert sind oder nicht muss jeder für sich selbst wissen

Ok, auf solche Details habe ich tatsächlich nicht geachtet. Das Handschuhfach meines aktuellen BMW habe ich vermutlich keine fünfmal genutzt ;-) Ich hatte meine Aussage auf die Materialien in Fahrerreichweite bezogen, also Lenkrad, Türverkleidung, Mittelkonsole und Front.

Auf jeden Fall habe ich in der Firma getreu dem Opel-Werbeslogan ein Statement gesetzt;-)
Vorher gab es MB, BMW, VW und Skoda als Firmenwagen. Jetzt ist Opel dabei und seit meiner Bestellung wurde nur noch 1 Tiguan, Rest Insignia bestellt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Woestner schrieb am 8. August 2017 um 13:33:18 Uhr:

Wird das Auto nicht doch schon eher geliefert?

Ich habe am 5.5.17 bestellt und am 12.7. wurde das Teil beim Händler angeliefert.

RTTI? Bei Bestellung ging ich davon aus, dass diese Echtzeit-Verkehrs-Info "eingebaut" ist.
Pech!

Die Darstellung der Navi-Infos ist bei Garmin-Geräten besser - meine ich.

Nein, Wagen ist, wie gestern geschrieben, ab dieser Woche für die Produktion eingeplant und soll in der KW 37 zum Händler kommen. Mittlerweile vermute ich aufgrund der Recherche im Forum, dass es vor Allem an der Standheizung liegt.

Echtzeit-Verkehrsinfo TMC ist, soweit ich weiss enthalten, RTTI nicht.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 8. August 2017 um 13:33:53 Uhr:

Wegen der Materialanmutung, muss man halt mal auf die Details schauen. Dazu müsste man einfach mal in einer Bilderreihe die einzelnen Bauteile vergleichen und Dokumentieren. IMHO ist das schon in einigen Bereichen sichtbar. Dann versteht man das auch, was man im Detail meint.

Aber klar, aufs wesentliche betrachtet, nehmen sich beide nicht viel. Wenn man wert auf ein großes, mit Filz verkleidetes Handschuhfach oder Münzschlitze nimmt, in der Helligkeit einstellbares Ambientelicht (oder Fußraumbeleuchtung Dimmbar) dann kommen wir schon in die Bereiche der Details. Die Abdeckung hinten im Fond mit den Lüftungsgittern ist auch alles andere als hochwertig. So eine plumpe Verkleidung wird man im Passat in höheren Ausstattungslinien in der Art nicht finden. Hier mal der Vergleich https://youtu.be/ynf1UPuM8w4?t=19m

Wenn man wirklich auf Details schaut und direkt mal 1:1 vergleicht, kann man doch einige Unterschiede erkennnen. Ob die am Ende den Mehrpreis wert sind oder nicht muss jeder für sich selbst wissen

Der Passat hat mehr weiche Anteile, etwa auf der Mittelkonsole oder dem Deckel Handschuhfach. Innen mit Filz verkleidet sind die Handschuhfächer bei Opel und VW. Beim Passat ist aber zusätzlich auch das Fach unter der Mittelarmlehne in Filz ausgeführt. Ob das Rollo auf der Miko über den Cupholdern im Passat noch zeitgemäß ist sollte Geschmackssache sein. Beim Passat ist die B und C-Säule ab der Hälfte mit Stoff überzogen, beim Insignia nur die A-Säule, nicht aber die B und C-Säule.

Im Gegensatz zum Opel sind die Türtaschen weich ausgestattet. Schöner sind im VW oftmals die Sekundär- und Nichtsichtbereiche ausgeführt, etwa unter dem Kofferraumboden oder im Bereich der Fußräume und unteren Abschlüsse des Armaturenbretts. Bei solchen Stellen ist halt die Frage ob es kundenrelevant ist oder ob man da tatsächlich an der richtigen Stelle spart, um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu ermöglichen.

In Summe ergeben viele dieser Kleinigkeiten einen etwas wertigeren Eindruck. Allerdings muss man das auch vor dem Hintergrund sehen, dass dies auch nicht umsonst ist. Es ist aber nicht so, dass da viel Luft zwischen Passat und seinen Wettbewerbern aus dem Nichtpremiumsegment liegt. Für meinen Teil bringt das aber nichts, weil mich VW emotional nicht anspricht.

Meinen Insignia habe ich am 14.05. bestellt. Leider herrscht aber noch Funkstille 🙁

So hab gestern bestellt

Insignia ST 1,5
Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
Onyx Schwarz
Leichtmetallräder (15 Speichen), 8½ J x 18
Premium-Ausstattung Nappaleder Brownstone
Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung
Flex-Organizer®-Ausstattung
Geräuschreduzierende, laminierte Seitenscheiben
Wireless Charging
Innovations-Paket
Nebelscheinwerfer
Sensorgesteuerte Heckklappe
Digitaler Radioempfang DAB+
8'' Fahrerinfodisplay
Bose®Soundsystem
Head-Up Display
Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar
Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe
OPC Line-Ausstattung Exterieur
OPC Line-Ausstattung Interieur

Jetzt heißt es warten :-(
Wäre cool wenn es Opel Prime geben würde :-D

Zitat:

@DRECKIGERSOCKEN schrieb am 11. August 2017 um 07:33:51 Uhr:

So hab gestern bestellt

Wäre cool wenn es Opel Prime geben würde :-D

Kostenlose Lieferung würde mir schon reichen.

Ja Same Day wäre ganz toll 😉

Was? Ihr habt euren Opel nicht ne halbe Stunde nach Konfiguration mitnehmen können?! Schlechter Service! Also echt mal 😁

...bei uns gibt es sogar einen Opel Drive In...!

Aber beim Passat steht halt hinten und vorne VW drauf!
Schrecklich!

Zitat:

@pinkman schrieb am 8. August 2017 um 14:13:33 Uhr:

Zitat:

Der Passat hat mehr weiche Anteile, etwa auf der Mittelkonsole oder dem Deckel Handschuhfach. Innen mit Filz verkleidet sind die Handschuhfächer bei Opel und VW. Beim Passat ist aber zusätzlich auch das Fach unter der Mittelarmlehne in Filz ausgeführt. Ob das Rollo auf der Miko über den Cupholdern im Passat noch zeitgemäß ist sollte Geschmackssache sein. Beim Passat ist die B und C-Säule ab der Hälfte mit Stoff überzogen, beim Insignia nur die A-Säule, nicht aber die B und C-Säule.

Im Gegensatz zum Opel sind die Türtaschen weich ausgestattet. Schöner sind im VW oftmals die Sekundär- und Nichtsichtbereiche ausgeführt, etwa unter dem Kofferraumboden oder im Bereich der Fußräume und unteren Abschlüsse des Armaturenbretts. Bei solchen Stellen ist halt die Frage ob es kundenrelevant ist oder ob man da tatsächlich an der richtigen Stelle spart, um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu ermöglichen.

In Summe ergeben viele dieser Kleinigkeiten einen etwas wertigeren Eindruck. Allerdings muss man das auch vor dem Hintergrund sehen, dass dies auch nicht umsonst ist. Es ist aber nicht so, dass da viel Luft zwischen Passat und seinen Wettbewerbern aus dem Nichtpremiumsegment liegt. Für meinen Teil bringt das aber nichts, weil mich VW emotional nicht anspricht.

Meinen Insignia habe ich am 14.05. bestellt. Leider herrscht aber noch Funkstille 🙁

Zitat:

@pinkman schrieb am 8. August 2017 um 14:13:33 Uhr:

Zitat:

Dann sollte sich dein Händler mal ins Zeug hauen und bei Opel nachfragen was los ist.

Be meinem steht jetzt statt Auslieferung ab 11.09., Auslieferung ab 04.09. ;-)

Zitat:

@uradem schrieb am 11. August 2017 um 20:54:00 Uhr:

Be meinem steht jetzt statt Auslieferung ab 11.09., Auslieferung ab 04.09. ;-)

@uradem
Und wann wird produziert?

Deine Antwort