Insignia B-Bestellungen
Ein Insignia Grand Sport wurde heute bestellt.
Modell Innovation (LED Licht, 2 Zonen Klima, Keyless Open & Start, Geschwindigkeitsregler, Ambientebeleuchtung)
2.0 Diesel mit Handschaltung (leider noch keine 8-Gang AT verfügbar)
Sonderausstattung:
-->Kokosnuss Braun
-->Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)
-->Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar
-->Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Bi-Color, 8½ J x 20
-->Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
-->Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)
-->8'' Fahrerinfodisplay
-->OPC Line-Paket Exterieur
-->OPC Line-Paket Interieur
voraussichtliche Auslieferung im Juli.
Anmerkung der Moderation:
Anbei eine Liste der Besteller (Credits gehen an Kitekater):
>Hier findet ihr die Bestellungen<
Beste Antwort im Thema
Ein Insignia Grand Sport wurde heute bestellt.
Modell Innovation (LED Licht, 2 Zonen Klima, Keyless Open & Start, Geschwindigkeitsregler, Ambientebeleuchtung)
2.0 Diesel mit Handschaltung (leider noch keine 8-Gang AT verfügbar)
Sonderausstattung:
-->Kokosnuss Braun
-->Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)
-->Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar
-->Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Bi-Color, 8½ J x 20
-->Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
-->Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)
-->8'' Fahrerinfodisplay
-->OPC Line-Paket Exterieur
-->OPC Line-Paket Interieur
voraussichtliche Auslieferung im Juli.
Anmerkung der Moderation:
Anbei eine Liste der Besteller (Credits gehen an Kitekater):
>Hier findet ihr die Bestellungen<
2319 Antworten
Sehr hübsch! Habe mir die Überraschungspackung quarzgrau bestellt. Bin von Auto und Felgen hin und hergerissen. Kann es aber langsam aber sicher nicht mehr erwarten das "Prachtstück" zu fahren.
Zitat:
@uradem schrieb am 06. Aug. 2017 um 21:34:09 Uhr:
Hallo! Sieht sehr gut aus. Welche Farbe ist denn das Blau im Prospekt? Royal oder Tiefsee?
Das Royal Blau
wenn ihr im myOPEL Account euren neuen "geplanten" Insignia seht/gesehen habt. Wo waren die 4 Buttons die von grau auf gelb wechseln? Ich sehe auf der Startseite das Auto (Screenshot) aber mehr nicht. Draufklicken geht nicht 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@FirefighterME4 schrieb am 7. August 2017 um 21:54:00 Uhr:
wenn ihr im myOPEL Account euren neuen "geplanten" Insignia seht/gesehen habt. Wo waren die 4 Buttons die von grau auf gelb wechseln? Ich sehe auf der Startseite das Auto (Screenshot) aber mehr nicht. Draufklicken geht nicht 🙁
Steht rechts daneben.
Erste Feld war gelb mit dem Text, dass die Bestellung erfolgreich eingegangen ist.
Nach ca einem Monat ist es da weitergesprungen.
Das ist ja interessant. Zwei Wochen vom Produktionsbeginn bis zur Auslieferung. Bei mir steht Beginn ab 07.08., also heute, und Lieferung 11. September. Welche Gründe kann das denn wohl haben?
Zitat:
@FirefighterME4 schrieb am 7. August 2017 um 22:24:28 Uhr:
also gibts noch was vor 4 grauen Feldern - meinen Status ... ok dann war ich nicht zu blöde 😉danke
Nein, nein, das erste Feld, was ich gesehen habe, war das "Bestellt" Feld.
Vorher war da nix.
Zitat:
@uradem schrieb am 7. August 2017 um 22:25:14 Uhr:
Das ist ja interessant. Zwei Wochen vom Produktionsbeginn bis zur Auslieferung. Bei mir steht Beginn ab 07.08., also heute, und Lieferung 11. September. Welche Gründe kann das denn wohl haben?
Evtl. Routenplanung?
Meiner geht in den Süden, evtl. liegt das auf einer mehr frequentierten Lieferroute
Ok, danke. Meiner geht ins nördliche NRW. Da dürfte es auch genug andere Bestellungen geben, denke ich. ;-)
ok dem "kurzen" ausgegrauten Feld nach hast du ihn auch mittels PA-Nummer nicht mit der VIN hinzugefügt?
Zitat:
@FirefighterME4 schrieb am 07. Aug. 2017 um 22:34:12 Uhr:
ok dem "kurzen" ausgegrauten Feld nach hast du ihn auch mittels PA-Nummer nicht mit der VIN hinzugefügt?
Ich hab meinem FOH nur meine Mailadresse gegeben, die auch die Account Adresse war.
Mehr hab ich persönlich nicht gemacht.
Zitat:
@FirefighterME4 schrieb am 07. Aug. 2017 um 23:24:56 Uhr:
aber hinter deinem ausgegrauten Feld steht was 8 stelliges keine VIN.
Richtig
Hallo! Bin mir nicht sicher, ob es das richtige Forum ist, aber ich versuche es mal ;-)
Fahre seit 10 Jahren BMW und aktuell einen 328 xi gran turismo als Firmenwagen. Da dieser mir in den vergangen 18 Monaten zweimal auf meinem Grundstück aufgebrochen wurde, um die Navis und den Wahlhebel der Automatik zu klauen, gab es von meiner Frau die Ansage „kein BMW mehr“. ;-)
Meine Anforderungen an ein Auto sind ordentlicher Motor, Platz für die Familie, HUD, ACC und gutes Multimedia-Paket.
Also habe ich Mercedes (E-Klasse, GLC), Audi (A6, Q5) getestet und war vom Preis-Leistungsverhältnis total enttäuscht. In den Limousinen und den Kombis war eher wenig Platz. Im GLC fühlte ich mich als Fahrer fehl am Platz und der Q5 konnte mich gar nicht überzeugen. Dann habe ich Skoda (Superb, Kodiaq) und VW (Passat, Tiguan, Arteon) getestet. Endlich Platz, außer hinten im Arteon, aber ich empfand die Anordnung der Instrumente und die Optik als nicht zufriedenstellend und man merkte doch den qualitativen Unterschied zu den Premiumherstellern.
Dann wurde ich zufällig zur Vorpremiere des Insignia eingeladen, da die Werkstatt unseren Zweitwagen (Hyundai) mal zur Reparatur hatte. Ich konnte dann im Grand Sport Probesitzen und auch Probefahren. Der Wagen hat mich sehr positiv überrascht, allerdings empfand ich Kopffreiheit im Fond, Kofferraumgröße und das Navi/Multimedia-Paket aufgrund des fehlenden Dreh-Drück-Reglers und fehlendem RTTI als unbefriedigend.
Die beiden ersten Punkte konnte der Sports Tourer „heilen“ und nach ein paar Wochen Grübeln und Berechnen habe ich mich dann für den Insignia als Sports Tourer entschieden. Ausschlaggebend war letztendlich das Preis-Leistungsverhältnis. Mit meiner Wunschausstattung hätte ein vergleichbarer Wagen der Premiumhersteller rund 30T€ mehr gekostet als der Insignia und die Wagen aus dem VW-Konzern konnten m.E. nicht mithalten und hätten sogar auch 10-15 T€ mehr LP bedeutet.
Hatte mir extra nochmal den Superb eines Kumpels ausgeliehen und war vor zwei Wochen nochmal bei einem VW-Vertragshändler, um den Arteon in Augenschein zu nehmen. Ich persönlich kann es demnach nicht verstehen, dass die „Materialanmutung“ bei denen besser als beim Opel sein soll.
Jetzt bin ich gespannt, wie sich der Wagen tatsächlich in der Praxis beweisen wird und ob ich es bereue, Opel mal wieder eine Chance gegeben zu haben…
Meine Konfiguration:
Insignia Sports Tourer Business Innovation 2,0 AT8 4x4
Tiefseeblau, Nappa Brownstone
18 Zoll Bi-Color, Park & Go Premium
Wärmeschutzverglasung im Fond
Flex Organizer Paket, Zusatz-Airbags
Panorama-Dach, Standheizung
DAB+, Reifendruckwarnung
Diebstahlwarnanlage, OPC extern und intern
Bestellt am 10.05 geplanter Liefertermin KW 37