Insignia B-Bestellungen

Opel Insignia B

Ein Insignia Grand Sport wurde heute bestellt.
Modell Innovation (LED Licht, 2 Zonen Klima, Keyless Open & Start, Geschwindigkeitsregler, Ambientebeleuchtung)
2.0 Diesel mit Handschaltung (leider noch keine 8-Gang AT verfügbar)

Sonderausstattung:
-->Kokosnuss Braun
-->Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)
-->Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar
-->Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Bi-Color, 8½ J x 20
-->Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
-->Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)
-->8'' Fahrerinfodisplay
-->OPC Line-Paket Exterieur
-->OPC Line-Paket Interieur

voraussichtliche Auslieferung im Juli.

Anmerkung der Moderation:
Anbei eine Liste der Besteller (Credits gehen an Kitekater):

>Hier findet ihr die Bestellungen<

Beste Antwort im Thema

Ein Insignia Grand Sport wurde heute bestellt.
Modell Innovation (LED Licht, 2 Zonen Klima, Keyless Open & Start, Geschwindigkeitsregler, Ambientebeleuchtung)
2.0 Diesel mit Handschaltung (leider noch keine 8-Gang AT verfügbar)

Sonderausstattung:
-->Kokosnuss Braun
-->Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)
-->Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar
-->Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Bi-Color, 8½ J x 20
-->Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
-->Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)
-->8'' Fahrerinfodisplay
-->OPC Line-Paket Exterieur
-->OPC Line-Paket Interieur

voraussichtliche Auslieferung im Juli.

Anmerkung der Moderation:
Anbei eine Liste der Besteller (Credits gehen an Kitekater):

>Hier findet ihr die Bestellungen<

2319 weitere Antworten
2319 Antworten

Zitat:

@Tikian82140 schrieb am 18. Juli 2017 um 09:07:34 Uhr:

Zitat:

@pinkman schrieb am 18. Juli 2017 um 09:2:04 Uhr:

Die ganzen Maibesteller bekommen ihre Autos. Das deute ich mal als gutes Zeichen für mich. Allerdings muss meiner noch die 46 Tage beim Händler bleiben.

Das hatte ich mir auch überlegt. Aber 45 Tage als Vorführer; mit vielleicht solchen Chaoten, wie mich als Provefahrer?

Niiiiiiiiieeeeeeemmmmmmmaaaaaaaaallllllllllsssss!

Meiner wird nur vom Geschäftsführer genutzt :-)
Hab ich schon öfter gemacht, war nie ein Problem.

Wie willst du das überprüfen?

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 18. Juli 2017 um 10:07:23 Uhr:

Erstmal das und was bringt es einem?

Wegen mir kann man damit auch eine Probefahrt machen. Ich will eigentlich nur nicht das er im Autohaus steht und jeder zweite einmal durchrutscht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Grandtourist schrieb am 18. Juli 2017 um 09:10:43 Uhr:

Zitat:

@corsa_fips-pj schrieb am 14. Juli 2017 um 10:16:35 Uhr:

Gibts nur mit OPC Line ausgenommen ist dann aber auch der kleine Diesel.

Sind das eigentlich zwei echte Endrohre, die durch die Heckschürze gucken, oder so Schwindel-Chromblenden wie bei Mercedes oder Renault?

Da müssen wir glaube ich aufpassen, ob wir von GS reden (1 bzw. 2 Endrohre) oder aber vom ST (Schürze mit chromfarbenen Rähmchen).

Zitat:

@Herr.MM schrieb am 18. Juli 2017 um 10:08:59 Uhr:

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 18. Juli 2017 um 10:07:23 Uhr:

Erstmal das und was bringt es einem?

Wenn der FOH sich einen Vorführer bestellt, erhält er zusätzliche Rabattierungen von Opel oder eine spezielle Vergütung. Das heißt jedoch im Umkehrschluss, dass der FOH den Rabatt am Endkunden erhöhen kann.

Lt. Opel Rahmenvertrag muss dann das Fahrzeug mind. 45 Tage beim Opel Händler ausgestellt, bzw. auf das Autohaus angemeldet sein. Das ist so eine klassische Händler/Werkszulassung.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 18. Juli 2017 um 13:35:39 Uhr:

Lt. Opel Rahmenvertrag muss dann das Fahrzeug mind. 45 Tage beim Opel Händler ausgestellt, bzw. auf das Autohaus angemeldet sein. Das ist so eine klassische Händler/Werkszulassung.

Genau. Und dafür gibt es dann ca.: 3% zusätzlichen Rabbat. Das wären bei einem angenommenen Listenpreis von 40.000 € 1.200 € Ersparnis. Wenn man jetzt überlegt, um wie viel ein Neuwagen im Wert sinkt, wenn man nur mal vom Hof fährt .... Schlechtes Geschäft meines Erachtens. Dann lieber warten, bis die FOH's ihre Vorführer selber zum Verkauf ausschreiben. Da kann man sicher mehr sparen.

Und weil der Wertverlust hoch ist verschenken wir gleich noch extra Geld? Ne, oder?

Zudem habe ich lieber meine eigene Konfiguration und nicht eines von diesen grauen Restwertfahrzeugen mit schwarzem Stoff oder Leder. Wer damit klar kommt kann's ja so machen :-)

@pinkman

Zitat:

Meiner wird nur vom Geschäftsführer genutzt :-)
Hab ich schon öfter gemacht, war nie ein Problem.

Hoffentlich fuhren wir den nicht schon Probe....mir ist nämlich das Mallör passiert,beim Rollstuhl auf den Beifahrersitz heben,hinterließ ich nen 5cm langen Kratzer auf der Mittelkonsole (auf dem Klappding 😮 vor der Mittelarmlehne )
Das war auch das Auto des Geschäftsführer...und Ja ! ,ich war so ehrlich und habe mich zu dem Kratzer bekannt...
übrigens war ich nicht der einzige mit Kratzer(n),manche waren an Stellen,wo ich mich frage,wie die dahin kommen...

Dann weiß ich ja schon wer meine neuen Klavierlackblenden bezahlt 😛

Ne, das ist mein 5tes Auto von dem Händler und ich werde den Wagen auch diesesmal wieder in tadellosem Zustand bekommen. Ich geh mal davon aus der will mich als Kunden behalten, der ist ganz lieb zu mir 🙂

Wenn man einen vorkonfigurierten Vorführer nimmt ist es ja das gleiche Problem. Ein vernünftiger FoH wird sowas vorher beheben.

Einen Rollstuhl auf dem Beifahrersitz?? Wäre der Kofferraum nicht die bessere Lösung gewesen?

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 18. Juli 2017 um 18:13:45 Uhr:

Einen Rollstuhl auf dem Beifahrersitz?? Wäre der Kofferraum nicht die bessere Lösung gewesen?

Sonst hätten sie doch den Kratzer nicht hin bekommen. Da muss man auch mal kleine Einschränkungen hinnehmen, um sein Ziel zu erreichen😉

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 18. Juli 2017 um 18:13:45 Uhr:

Da war die Oma schon drin 🙂.
Wir sollten zurück zum Thema kommen!

BTT bitte!

Zitat:

@fritzchen75 schrieb am 3. April 2017 um 18:58:51 Uhr:

Na wenn es doch auch schon andere "Testwagenbesteller" gibt, kann ich mich ja auch mal outen. Ich habe für den kleinen Geldbeutel bestellt, aber für mich vollkommen ausreichend.

Insignia Sports Tourer "Innovation" 1,5T, AT in Tiefsee-Blau

- Stoff Monita / Morrocana
- Leichtmetallräder (15 Speichen), 8½ J x 18
- Park & Go-Paket
- Ergonomiesitz Fahrer und Beifahrer
- Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
- Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
- Sensorgesteuerte Heckklappe
- DAB+
- 8'' Fahrerinfodisplay
- Reinfendruck-Warnung
- Verkehrsschild-Assistent
- OPC Line-Paket Interieur

Letzte Woche beim Händler angekommen!!!!

Und erste Eindrücke? Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir!

Deine Antwort