Insignia als Taxi

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen !
Bin neu hier....
Nachdem ich mittlerweile für meine Flotte immer nur Opel Zafira gekauft habe, ist jetzt ein Insignia in der Taxiversion dazugekommen.
Gibt es hier noch mehr Taxen im Forum?
Noch steht er beim Händler, und wir warten noch auf den Brief um ihn anzumelden. Falls gewünscht stelle ich, wenn er endlich über die Strassen rollt, noch ein paar Bilder rein.

Grüße

Muesliman70

Beste Antwort im Thema

Hallo !

Hier nun die versprochenen Bilder . Noch besitzt das Fahrzeug keine Werbung auf den Seiten.
Auf dem Bild aus dem Innenraum kann man den Spiegeltaxameter im Innenspiegel erkennen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Selten so ein schönes Taxi gesehen! 🙂
Und dann auch noch als Cosmo, oder ?😰
Unpraktisch ist er sicher eher wegen des Ladraums und dessen Zugangsmöglichkeiten, als vom Motor her. Aber eine Wohltat fürs Auge gegen die ganzen Daimler.

Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt an so einer Reihe Taxen vorbei geh, und den Insignia sehe, würde ich natürlich sagen "bei dem fahr ich mit" und dort einsteigen 😎
Darf man das, oder muss man immer das vorderste Auto nehmen?

Das kommt darauf an, ob ein Fahrzeug 24 Stunden am Tag läuft, oder nur 10-12 Stunden. Ich hatte Fahrzeuge mit bis zu 120.000 km pro Jahr. Aber auch 55.000 bis 75.000 sind drin.

Zitat:

Original geschrieben von Muesliman70

Außerdem verkaufe ich den Wagen spätestens nach 3,5 bis 4 Jahren. Das sind natürlich keine Zeiträume, die ein Privatmann sein Fahrzeug nutzt. Hier ist er meistens erst nach fünf Jahren abbezahlt.

Einspruch, Euer Ehren 😉

Ich finanziere typischer Weise 3 Jahre lang (Restwert Finanzierung) und nach 2 jahren kribbelt es mir langsam wieder nach was Neuem... 

Beispiel: Wenn im Modelljahr 2011 ein größerer Diesel kommt und auch ein paar Features wie ACC oder sogar Verkehrsschildkamera-abhängiger Tempomat, dann halte ich bestimmt nicht noch 2 weitere Jahre durch 😁😁

Viele Grüße,
FB

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Selten so ein schönes Taxi gesehen! 🙂
Und dann auch noch als Cosmo, oder ?😰
Unpraktisch ist er sicher eher wegen des Ladraums und dessen Zugangsmöglichkeiten, als vom Motor her. Aber eine Wohltat fürs Auge gegen die ganzen Daimler.

Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt an so einer Reihe Taxen vorbei geh, und den Insignia sehe, würde ich natürlich sagen "bei dem fahr ich mit" und dort einsteigen 😎
Darf man das, oder muss man immer das vorderste Auto nehmen?

Nein. Als Fahrgast kann man sich ein Fahrzeug aus der Reihe aussuchen. Mann oder Frau ist nicht verpflichtet den ersten Wagen zu nehmen.Es ist aber bei den Fahrern nicht gerne gesehen.