Insignia: ab 22700 Euro
Die Zeitschrift AUTO Strassenverkehr schreibt heute:
OPEL VERRÄT DATEN
"...von Anfang an gibt es Stufenheck und Schrägheck in folgenden Versionen:
- 1.6, 115 PS, 155 Nm, 7,6 L/100 Km ab 22700 Euro
- 1.8, 140 PS, 175 Nm, 7,8 L/100 Km
- 2.0 Turbo, 220 PS, 350 Nm, 8,9 L/100 Km, auch mit Allrad
- 2,8 V6 Turbo, 260 PS, 350 Nm, 10,9 L/100 Km, nur mit Allrad
Hier die Diesel (alle 2.0 CDTI):
- 110 PS, 260 Nm, 5,8 L/100 Km
- 130 PS, 300 Nm, 5,8 L/100 Km
- 160 PS, 350 Nm, 5,8 L/100 Km
Alle Versionen haben serienmäßig ein Sechsgang-Schaltgetriebe; Turbobenziner und Diesl auch mit Sechsgang-Wandlerautomatik.
sparsamer Eco-Flex Version und stärkere Diesel kommen später.
CD-Radio mit iPod-Anschluss, elektrische Außenspiegel und elektrische Fahrersitzhöhenverstelleung sind immer Serie.
Ab Ausstattung Edition neu bei Opel:
Seitenairbags hinten, Verkehrszeichenerkennung (wie im BMW 7er) und Spurhalteassistent, AFL-Scheinwerfer mit verschiedenen Lichtverteilungen (wie in der Mercedes E-Klasse) und Fernlicht-Assistent, bessere Sitzbelüftung...."
Beste Antwort im Thema
es wird immer nur gemeckert. mecker mecker mecker.
kack schafstall hier, oder was?
und meckern wird auch noch mit stroh gefuettert. toll.
so.. nachdem DER thread sich auf den Preis bezieht.
Gut, sollen Vergleiche zu anderen Modellen gezollt sein. ABER..
ich kann mich zu Anfang der Insignia Thematik erinnern, dass
nicht wenige "deutliche" Preissteigerungen erwartet haben - ob
der Ausstattung etc.
Ich glaube auch, der nen OPC bei ueber 50k vermutet hat.
Was ist? Der Insignia bleibt im Preisniveau auf Vectra C FL Niveau.
DAS IST DOCH TOLL.
Kack da, immer dieses Gemecker. "Damals" hat man sich noch
ausgemalt, ob's nu 3 oder 5 oder 10 TAUSEND nach oben geht -
wegen de "premium" - nix ist.
Und was ist? Es freut sich niemand. Stattdessen klamuesert
man 3k zu einem Skoda auseinander und stoert sich an startup-
packages.
Schlimm. Jammerstaat. Seit ihr alle SO gefrustet?
Ich kann's nicht nachvollziehen. Bei den Irmscher oder OPC-Club
Treffen hoer ich so Gewinsel nicht.
Wenn es moeglichst wenig Geld in "absolut" sein soll, dann geht
halt Richtung Dacia oder so. Wenn's keine Rolle spielt, dann halt
M3 oder was weiss ich.
Wer "viel auto fuer gescheit Geld" will, wird bei Opel (aber nicht
nur dort) fuendig.
Freut euch an dem, was ihr bekommen KOENNT. Andere Leute
freuen sich ueber ne volle Schale Reis.....
Aber nein, meckern ist in. Schon immer.
Wer meckert, dem kann es ja nicht gut gehen. Den kann man
nicht angreifen.
Ich mecker jetzt mal ganz provokant: ich find's scheisse, dass
Opel nen NUR 280ps FRONTKRATZER ins Programm gestellt
hatte. Das geht ja garnicht.
Ach, das hab ich ja bisher ja nur gehoert. Dann ist's ja
garnicht von mir, dann ist ja egal - hab ich ja nur gehoert. Seufz.
Get real. Man kann hier ueber's "Detail" diskutieren, aber dieses
"wohooo 31k statt 33k" geht mir auf die Nuesse. Wenn ich 31k
hab zum "fuer auto ausgeben", dann hab ich auch 33k - oder
mich vorher mitm maul schon uebernommen.
225 Antworten
Damals gabs den V6 aber auch nur als GTS und ohne Ausstattungslinien (Edition, Cosmo etc) und stand ziemlich nackt da
Und das sich die Basis kaum lohnt und man fast immer mindestens zur Edition greifen muss ist doch bei Opel seit Jahren (eigentlich seit Einführung der Edidtion) und allen Modellen der Fall.jaja, das stimmt.
habe allerdings jetzt nur die beiden 'nackt'preise verglichen
27.305 zu 27.345 €
okay, der gts hatte kein navi zb
Also was mich ja wundert das ab EDITION das NAVI immer SERIE ist 😕(ist beim ASTRA H ja teilwise auch so) und ein paar Sachen fehlen noch die werden wohl erst was später kommen wie z.B der 1.6Turbo(180PS) oder der 2.0T mit 200PS sowie das Schlüssellose Startsystem(OPEN&START)
... die Insignia-Preise sind wirklich fair und lassen mich weiter von ihm träumen 😁.
Bei ähnlicher bzw. besserer Ausstattung gegenüber meinem 2003 fast voll ausgestatteten GTS ist der Insi etwa 1.000 Euronen teurer!
Allerdings warte ich auf den 1.6er Turbo und hoffe, dass der auf LPG umzurüsten ist.
Gruß
Joachim
Der 1.6T ist ja der selbe Motor wie auch im ASTRA H oder MERIVA OPC,da dürfte es keine probleme geben wegen GASUMRÜSTUNG
Ähnliche Themen
Seh ich das richtig, das die grösste Maschine nur 260 PS hat ? Dann ahn ich ja böses für den OPC 🙁 schade 🙁
Zitat:
Original geschrieben von DerMarcus
Seh ich das richtig, das die grösste Maschine nur 260 PS hat ? Dann ahn ich ja böses für den OPC 🙁 schade 🙁
in wie fern?
weil der opc dann über die 300ps kommen muss? 😁
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiSoweit so gut, aber so richtig zu Ende gedacht hat Opel mal wieder nicht. Warum gibt es den 1.6 nur als Basis?? Und warum den Sport wieder nicht mit beigem Leder???? Sie lernen es einfach nicht. 🙁
Dem schließe ich mich an. Ich will den 1,6er ordentlich ausgestattet haben...
Hoffentlich ändert sich dieser Blödsinn noch.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Naja, der 1600er wird wohl keine Wurscht vom Teller ziehen. Er wird wohl der Alibimotor für Fuhrparks und sonstige Verwendungen, wo es nur auf den Preis ankommt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß sich jemand einen schönen Cosmo konfiguriert und dann weniger als den 1,8 will.
Das Geld für einen größeren Motor und Benzin stecke ich zumindest lieber in Ausstattung. Edition sollte es also mindestens schon sein. Beim Basis-Insignia kann man ja dann kaum etwas dazubestellen, was wirklich interessant ist...
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von klemmei
in wie fern?Zitat:
Original geschrieben von DerMarcus
Seh ich das richtig, das die grösste Maschine nur 260 PS hat ? Dann ahn ich ja böses für den OPC 🙁 schade 🙁weil der opc dann über die 300ps kommen muss? 😁
Naja, ich denke das der OPC sicher nicht mehr wie 100PS extra bekommen wird ? Damit läge er bei ~360PS. Ich habe immer noch auf ne 4 vor dem Komma gehofft 🙁
Zitat:
Original geschrieben von BBB
auch der Vectra kam bei seiner Vorstellung exakt 22700 - allerdings DM. Somit hat sich der Preis inzwischen fast verdoppelt. Mich schockieren die hohen Verbräuche: ein BMW318i mit 143 PS verbraucht 5,9l, ein Passat TSI mit 122PS nur 6,6l. Bisher zählten Opel-Fahrzeuge zu den sparsamsten ihrer Klasse. Natürlich habe ich nicht erwartet, daß Opel hier einen neuen Rekord 😉 aufstellt, schließlich ist das Fahrzeug auch ein paar Tausender preiswerter als die Konkurrenz. Aber unter 7l Normverbrauch wären wohl zu erwarten gewesen.
Aber vielleicht werden die Angaben noch korrigiert oder die zu erwartende Eco-Variante gleicht das wieder aus? Was für einen Motor soll die bekommen?Gruß
BB
Hallo!
Öhm, bist du schon diese beiden Fahrzeuge mit exakt (!!!) diesem Verbrauch gefahren? Wieviel wogen die denn? Und wie muß man fahren, um diesen vErbrauch zu erreichen? Das muß man sich immer bei solchen Angaben bei allen Herstellern fragen! Das Papier ist ja bekannterweiße geduldig. Beim aktuellem Passat Varaint wurde sogar die Reserveradmulde zum Kofferaumvolumen (!) gezählt, damit er dem Vectra C Caravan überspuckt. DAS ist peinlich. (ich weiß, das war OT und hat nix mit dem Verbrauch zu tun, zeigt aber dass das Papier wiederrum geduldig ist).
Gruß
Micha
P.S: ich denke, dass wenn so um WEinachten die ersten Kunden ihre Insignia eingefahren haben, wir hier dann die Treads: "...er schluckt zu viel..." oder "...er schluckt zu wenig... " lesen werden. Dann wird sich zeigen, was die Autos so real verbrauchen.
33.270,00€ für einen Editions-Insignia mit 130PS Diesel, 18 Zoll Felgen, Xenon, ein paar technischen Spielereien und der Größe einer E-Klasse. Finde ich ganz akzeptabel. Mehrere sachen, die mich aber stören
1.: Paketzwang: Warum MUSS ich das scheiss Licht-und-Sicht kaufen, wenn ich eien 2-Zonen Klimaautomatik möchte?
2.: Warum MUSS ich das blöde Navi nehmen, wenn ich Edition möchte?
3.: Warum MUSS ich Edition nehmen, wenn ich Xenon möchte?
4.: Warum lese ich überall soviel "Premium"? Was soll das denn?
Zitat:
Naja, ich denke das der OPC sicher nicht mehr wie 100PS extra bekommen wird ? Damit läge er bei ~360PS. Ich habe immer noch auf ne 4 vor dem Komma gehofft 🙁
Da ist noch viel Nebel.. wahrscheinlich Szenarien:
- der 3.6l schafft die Euro5 und dann koennen wir uns auf ueber 350PS einrichten
- oder halt nicht, dann wird es wahrscheinlich der 2.8 mit ~310PS
4 vor dem Komma? 4,0 PS ;-) Ne, aber in die 4xx PS wird's ohne Chippen nicht gehen.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainSlow
1.: Paketzwang: Warum MUSS ich das scheiss Licht-und-Sicht kaufen, wenn ich eien 2-Zonen Klimaautomatik möchte?
2.: Warum MUSS ich das blöde Navi nehmen, wenn ich Edition möchte?
3.: Warum MUSS ich Edition nehmen, wenn ich Xenon möchte?
1. Einzelausstattungsliste wird noch kommen. Jetzt wird halt erstmal in Paketen vorproduziert.
2./3. wird sich hoffentlich noch aendern 🙄 dieses "Pflichtnavi" (mit den entspr. EURs) geht
mir auch aufn Zeiger.
Tja, so sehr ich dem neuen Insignia herbei gesehnt habe, nach dem ersten Blick in die Preisliste bzw. Konfigurator muß ich sagen: Schönes Auto, aber das wars dann auch. Das wird wohl wieder nichts mit mir und einem Opel.
Mit der Wunschausstattung die ich einfach haben möchte (Leder, AFL und Xenon, Schiebedach, el. Sitze mit Memory und beiger Innenaustattung) funktioniert es einfach nicht. Wenn ich die besseren Sitze will, geht das nur mit schwarz perforiert, was ich nach 3 1/2 Jahren perforierten Ledersitzen in meinem Ford lieber bleiben lasse. Außerdem komme ich locker auf über 35.000 EUR und muß dann auch noch zwangsweise 18 Zoll Felgen mit 245 Reifen (Edition) nehmen. Nein Danke, Opel das geht wirklich nicht! Ich möchte einen sparsamen aber gemütlich und gediegen ausgestatteten Wagen. Ich vermisse moderne Benzinmotoren mit guten Drehmoment und geringem Verbrauch oder auch einen 1,7 Diesel.
Dann wird es halt wahrscheinlich doch der neue Skoda Superb für 31600 EUR mit allem Schnick-Schnack (außer Navi, was ich auch nicht brauche.....)
Sehr, sehr schade...........
Zitat:
Original geschrieben von double-p_OPC
Da ist noch viel Nebel.. wahrscheinlich Szenarien:Zitat:
- der 3.6l schafft die Euro5 und dann koennen wir uns auf ueber 350PS einrichten
- oder halt nicht, dann wird es wahrscheinlich der 2.8 mit ~310PS4 vor dem Komma? 4,0 PS ;-) Ne, aber in die 4xx PS wird's ohne Chippen nicht gehen.
Na dann heisst es warten und Daumen drücken das der 3.6l kommt. Die 310PS wären mir persönlich zu wenig. Ich hoff das Beste 😁