1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia A Kombi. Fahrräder mitnehmen wie?

Insignia A Kombi. Fahrräder mitnehmen wie?

Opel Insignia A (G09)

Ich habe einen Insignia A, 1. Generation. Ich möchte 2 Mountainbikes mitnehmen. Was ist hier die effektivste und relativ kostengünstigste Möglichkeit? Leider habe ich keine Anhängerkupplung. Wäre es ratsam, eine Anhängerkupplung montieren zu lassen und darauf einen Fahrradträger oder besser doch auf dem Dach. Es wäre halt mühsam, die Fahrräder aufs Dach zu heben, dazu bin ich wohl doch zu faul.
Und wie ist es mit Fahrradträger und Fahrrädern auf der Autobahn? Hat da der Heckträger sicherlich Vorteile?

Beste Antwort im Thema

Na Gott sei Dank habe ich deinen Beitrag gelesen, werde sofort ein Inserat schalten, oder nein besser ich ruf gleich den Schrotthändler an......

Sag mal, wird dir das nicht zu doof oder zuviel Arbeit, uns zu warnen?

Also ich hätte besseres zu tun als hier ewig Warnungen an eigentlich wildfremde rauszuhauen.
Wenn du wirklich soviel Pech mit deinem hattest
(was ich fast bezweifel, das du überhaupt einen Insignia besitzt oder jemals gehabt hast),
dann würde ich eher lachen, über jeden der in die gleich Grube gefallen ist.

53 weitere Antworten
53 Antworten

@bt43a
Dann schau noch mal auf Seite 16 der Anleitung 😉
Haben nen Strada Sport M3 auf dem Insignia, ist die gleiche Anleitung (sind beide Ausführungen drin, M2 für 2 und M3 für 3 Fahrräder).

20200505
20200505

Ich habe gar keine Anleitung (war ein Warehouse Deal) und die ich online gefunden hab beschreibt auf Seite 16 das Einstellen der Leuchten. Ist wohl eine andere Version 😁

Aber dank deiner Hilfe bestätigt sich ja nun meine Vermutung mit der Geschwindigkeitsempfehlung.

Thule schreibt angepasst, maximal 130 km/h

2 E-Bikes hinten auf der AHK, vor allem soweit hinter der Hinterachse haben eine Hebelwirkung die man nicht unterschätzen darf. Das kennt man in jedem Fall sehr deutlich beim fahren.

Versucht es erst gar nicht, ein normales Fahrrad in den Insignia zu bringen. Ihr zerkratzt nicht nur eure schöne Lackierte Stoßstange, sondern auch euren schönen Himmel. Das Fahrrad wird auch nicht mehr so laufen wie vor dem einladen.
Man sieht wieder mal, Aussen Hui Innen pfui!
Für einen Sportstourer (Kombi) ein Armutszeugniss! Die Konstrukteure haben wieder mal ganze Arbeit geleistet! Laut Pannenstatistik ist der Insignia A eine Zumutung!

Ähnliche Themen

@Opelfahrerinsugnia dein Gemecker über den Insignia an jeder Stelle nervt und trägt nicht zu einer Lösung bei. 😉

Es darf hier jeder seine Meinung sagen, und die Lösung ist ganz einfach! lasst die Finger vom Insignia!! Die Optik kann schon zum Kauf verleiten! Das ist aber auch das einzig Positive über den Insignia! Alleine das laute Motorgerassel des Diesel ist schon lange nicht mehr Zeitgemäss! Und wem mein Kommentar nicht passt, der sollte einfach andere Kommentare lesen!
Lässt euch von den Opel Verkäufern hier im Portal, nicht den Mund verbieten! Die wollen den "Schrott" nur los werden!

Na Gott sei Dank habe ich deinen Beitrag gelesen, werde sofort ein Inserat schalten, oder nein besser ich ruf gleich den Schrotthändler an......

Sag mal, wird dir das nicht zu doof oder zuviel Arbeit, uns zu warnen?

Also ich hätte besseres zu tun als hier ewig Warnungen an eigentlich wildfremde rauszuhauen.
Wenn du wirklich soviel Pech mit deinem hattest
(was ich fast bezweifel, das du überhaupt einen Insignia besitzt oder jemals gehabt hast),
dann würde ich eher lachen, über jeden der in die gleich Grube gefallen ist.

@Opelfahrerinsugnia , hast Du einen Insignia, oder was soll das dumme geschreibe, wenn Dir das Auto nicht gefällt, ist es deine Sache, aber mach einfach mal den Kopf zu und mache das Auto nicht so schlecht, es gibt sicher genug Leute, die mit ihrem zufrieden sind, wenn Du nicht dazu gehörst, dann hast Du eben Pech gehabt..... Dieses dumme gelaber nervt einfach nur..........

Ich gebs auf, verschworenes ...
Zahlt eure Reparaturkosten und ärgert euch, wenn der Freundliche die Rechnung zeigt!

Jo,
Hab schon die nächsten Tausender auf die Seite gepackt, und freu mich schon wenn ich sie los bin!

Bin mir aber sicher wird nicht in den Wagen laufen, sondern ich kauf mir eine wirklich schöne Uhr.

@Opelfahrerinsugnia Du schreibst:
Ich gebs auf.

Mach bitte keine leeren Versprechungen!

Ich bin ein wenig verwundert, dass niemand die vierte mögliche Lösung erwähnt, nämlich den Fahrradträger für die Heckklappe. Von denen hatte ich früher zwei, und das hat durchaus gut funktioniert. Spart die AHK, und man muss die Dinger nicht aufs Dach wuchten.

@Opelfahrerinsugnia natürlich darfst du schreiben was du willst. Aber du fällst mit deinen Troll Beiträgen nicht nur mir negativ auf. Wenn wir alles Opel Verkäufer sind, zu dem gehörst du denn dann? VW, Hyundai, Lada? 😉 Was stört mich das Diesel Geräusch? Muss ich lauter singen. Und bei Kindern im Auto wünscht man sich manchmal das der lauter wäre 😁

@toffil
Solch einen Träger für die Heckklappe hat ich mal an einen Corsa B, war wirklich ganz OK.
Aber ich denke beim Sportstourer wird das anbringen, schwierig, da die Heckklappe nicht nur Metall sondern auch viel Kunststoff ist. Ob man da einen Träger wirklich sicher und schadenfrei fest bekommt?

Keine Ahnung. Ich hatte den zuletzt am Omega.

Zitat:

@Crashel schrieb am 5. Mai 2020 um 21:21:06 Uhr:

@Opelfahrerinsugnia natürlich darfst du schreiben was du willst. Aber du fällst mit deinen Troll Beiträgen nicht nur mir negativ auf. Wenn wir alles Opel Verkäufer sind, zu dem gehörst du denn dann? VW, Hyundai, Lada? 😉 Was stört mich das Diesel Geräusch? Muss ich lauter singen. Und bei Kindern im Auto wünscht man sich manchmal das der lauter wäre 😁

Mich nervt das Trollen von @Opelfahrerinsugnia auch nur noch 🙄 egal um welches Thema es geht, immer wieder das Gejammere. Wenn du überhaupt einen insignia hast, verkaufe ihn bitte. Anschließend darfst du gerne die anderen Foren nerven.

Deine Antwort