1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia A Kombi. Fahrräder mitnehmen wie?

Insignia A Kombi. Fahrräder mitnehmen wie?

Opel Insignia A (G09)

Ich habe einen Insignia A, 1. Generation. Ich möchte 2 Mountainbikes mitnehmen. Was ist hier die effektivste und relativ kostengünstigste Möglichkeit? Leider habe ich keine Anhängerkupplung. Wäre es ratsam, eine Anhängerkupplung montieren zu lassen und darauf einen Fahrradträger oder besser doch auf dem Dach. Es wäre halt mühsam, die Fahrräder aufs Dach zu heben, dazu bin ich wohl doch zu faul.
Und wie ist es mit Fahrradträger und Fahrrädern auf der Autobahn? Hat da der Heckträger sicherlich Vorteile?

Beste Antwort im Thema

Na Gott sei Dank habe ich deinen Beitrag gelesen, werde sofort ein Inserat schalten, oder nein besser ich ruf gleich den Schrotthändler an......

Sag mal, wird dir das nicht zu doof oder zuviel Arbeit, uns zu warnen?

Also ich hätte besseres zu tun als hier ewig Warnungen an eigentlich wildfremde rauszuhauen.
Wenn du wirklich soviel Pech mit deinem hattest
(was ich fast bezweifel, das du überhaupt einen Insignia besitzt oder jemals gehabt hast),
dann würde ich eher lachen, über jeden der in die gleich Grube gefallen ist.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Mich nervt das Trollen von @Opelfahrerinsugnia auch nur noch 🙄 egal um welches Thema es geht, immer wieder das Gejammere. Wenn du überhaupt einen insignia hast, verkaufe ihn bitte. Anschließend darfst du gerne die anderen Foren nerven.

Moin,

setzte ihn doch einfach auf ignorieren, dann siehst du seine Beiträge nicht mehr und sparst dir ne Menge Lebenszeit.😉

Gruß Wartburg

Moin,

Gibt es nicht auch einen klappbaren Träger fürs Dach wo die Fahrräder liegend gelagert werden? Man klappt ihn vom Dach runter, macht die Räder fest und klappt ihn wieder hoch.

Bin der Meinung mal davon gehört zu haben.

Gruss René

Edit:

Sowas meinte ich hier

Zitat:

@Thirk schrieb am 3. Mai 2020 um 23:16:47 Uhr:

Hi,
mein Fahrzeug, ein ST aus 2015, damals ohne AHK konfiguriert, brauche ich ja sowieso nicht...

Weit gefehlt, 2018 haben wir uns 2 E-Bikes (Cube Mountainbiks) zugelegt. Ich dachte auch, die bringen wir doch sicher hinten rein. Weder das 29" noch das kleinere 27,5" geht rein ohne die Heckklappe einen guten Spalt offen zu lassen. Das ganze Vorderrad hängt hinten raus. Ich musste beide Räder einzeln nach Hause bringen.

PS ich möchte gerne das Foto mit 2x 29" Montainbikes im Insignia sehen!!

Ich habe beim freundlichen nachgefragt, der wollte irgendwas zwischen 800 und 900€ für eine abnehmbare AHK inkl. Montage. Ich habe mir dann eine abnehmbare von Westfalia inkl. Elektrosatz ebenfalls Westfalia für ca. 350€ (nigelnagelneu) gekauft und das Teil selbst angebaut. Dazu einen THULE 933 EasyFold XT 2 für 2 Fahrradträger faltbar ca. 500€. Der trägt bis 60 kg (unsere beiden Räder haben zusammen keine 50 kg und da er faltbar ist, kann ich den ohne Probleme auch im Kofferraum verstauen (Maße zusammengeklappt - 31 x 63 x 68 cm) und bringe noch einiges an Gepäck rein, was mir ebenfalls wichtig war.

Ich würde mir somit eine AHK anbauen oder anbauen lassen + Fahrradträger für die AHK

Genau so ist es bei mir gewesen, ich habe sogar nur 250,- € für eine unverbaute Westfalia-AHK bezahlt und habe sie bis heute auch schon mehrfach für andere Unternehmungen gebraucht. ;-) Meistens sind aber 2 E-Bikes auf dem Thule Euro-Power 915 auf der Kupplung. Auf den Dachträger würde ich wegen des hohen Schwerpunkts keine E-Bikes wuchten.

Moin...

nen Kumpel hat sich einen Fahradträger für die Heckklappe gekauft und ist damit recht zufrieden. Ist zwar nen Hundefänger zu nem Minicamper umfunktioniert aber könnte beim Insi auch passen...

Thule BackPac 973 Heckklappen-Fahrradträger

Grüße Olli