Insignia A (FL) ab 2014 - Welche Version?
Hallo,
ich suche derzeit ein neues KFZ.
Es soll ein Kombi sein, bis 100.000KM, MIT Automatik. Preis sollte 15.000€ +/- sein.
Fahre mit Arbeit ca. 10.000KM+Freizeit 2.500KM bis max. 5000KM. Kann daher Benzin oder Diesel sein.
Habe aktuell Mondeo, Insignia, Passat, Superb, Mazda 6, Volvo V70 etc. im Blick!
Bei dem Insignia frage ich mich, welche Version man nehmen soll bzw. kann.
Link zu der Suche in meiner Nähe bei Mobile
Es gibt ja den SportsTourer, Country Tourer, Innovation etc., OPC...
Habe den 163PSer ins Auge gefasst. Bei dem 194PSer Bi-Turbo bin ich nicht mit der Langzeitqualität überzeugt. Ob dies Opel gut kann?
Und wie es mit dem Allrad ausschaut. Das machen andere Hersteller ja viel länger als Opel.
Was würde sich denn lohnen, bzw. worauf sollte ich Achten bei der Fahrzeugsuche. Gerne nehme ich auch das große Display im Tacho und das große Navi.
Danke!
94 Antworten
Muss noch Papierkrieg machen. Kommende Woche werde ich Ihn wohl holen, wenn alles OK ist und der VW Händler alles erledigt hat.
Aktuell ist es gewollt, das er kommende Woche Do. vorm Haus steht.
In Plan: LED Umbau Innenraum. Dafür hab ich einen Profi, der mir alles in LED ändert. Und Subwoofer wurde von dem Lebenspartner genehmigt. Da muss ich nur heraus finden, ob man an das Radio ein Subwoofer anschließen kann, ohne was zu programmieren. Die 19"er kommen in Winterschlaf nun. Hole Ihn mit Winterräder ab.
Fotos folgen. Da mein Cousin das gleiche Auto hat, aber als ST und mit FlexRide Fahrwerk, aber ohne PanoDach und Assistenten, kenne ich es ja schon etwas. Bin auf den ersten Winter gespannt, Standheizung und Verbrauch bei Überland/Stadt...
Na dann Glückwunsch zum Neuen. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank. 🙂
PS: Über Erfahrungen vom LED Umbau wäre ich dankbar, habe mit der Idee auch schon gespielt, habe aber keinerlei Ahnung auf dem Gebiet.
Ein Kumpel ist da Spezi drin, mit eigener kleinen Firma.
Er baut diese individuell zusammen. Spiegel und Innenraum. Kennzeichen auch.
Alles was ich mag!
Wenn er es aufschreibt, kann er Sie nachbauen und versenden auch!
Zitat:
@BerlinPark schrieb am 18. September 2018 um 17:36:30 Uhr:
Na dann Glückwunsch zum Neuen. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank. 🙂PS: Über Erfahrungen vom LED Umbau wäre ich dankbar, habe mit der Idee auch schon gespielt, habe aber keinerlei Ahnung auf dem Gebiet.
Meinst du/ihr den Umbau der Innenraumbeleuchtung auf LED? Dazu muss man nicht wirklich Spezialist sein. Alte Lämpchen raus, neue LED rein.... hab ich auch gemacht.
Kennzeichen würde ich mir zutrauen, Innenraum habe ich keinen Schimmer wie ich die Lampen rausbekomme.
Hast du vielleicht ne Anleitung dafür?
Ne, aber ich kann es erklären. Ich könnte auch ein zwei Fotos einstellen.
Dann los! 🙂
Frage:
Die ganzen Einstellungen am Auto, zwecks dem Schlüssel, wie stellt man es ein?
Man jat ja die 2 Schlüssel und kann sein KFZ entsprechend einstellen? Werden die Daten gespeichert, wenn man des Auto verlässt?
Was aktuell nicht geht, Spiegel einklappen. Nutze die Parkbremse nicht. Sondern nur P.
Zitat:
@duAffentier schrieb am 28. September 2018 um 22:13:37 Uhr:
Kann man des Radio und Karten Updaten, oder muss man da zum FOH?
Software Update gibt's beim FOH - welches BJ bzw. Welche Generation vom IntelliLink hast du?
Karten auf Here.com.
Bj 2014. Navi900. SD Slot ist leer. Navi Daten sind wohl auf den Gerät?
Und es dürfte die erste Generation sein
Gratulation zum "Neuen" ..... toller Wagen sieht gut aus.
Viel Spaß damit.
Danke.
Offene, einfache Fragen:
Radio-SW - kann man diese Updaten? Gibt es da etwas von Opel? Bei Ford kann man das Free machen. Für das Navi900 IL ein Update...
Karten - Sind ja Vin Codiert. Sozusagen immer eine neue kaufen aller paar Jahre? Da die Daten auf dem Gerät gespeichert werden.
Und Bordcomputer freischalten. Gibt eine HP im Netz, 90€ für die Hard und Software per Versand und selber machen. Oder macht dies auch ein FHO?