Insignia A (FL) ab 2014 - Welche Version?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

ich suche derzeit ein neues KFZ.
Es soll ein Kombi sein, bis 100.000KM, MIT Automatik. Preis sollte 15.000€ +/- sein.
Fahre mit Arbeit ca. 10.000KM+Freizeit 2.500KM bis max. 5000KM. Kann daher Benzin oder Diesel sein.
Habe aktuell Mondeo, Insignia, Passat, Superb, Mazda 6, Volvo V70 etc. im Blick!

Bei dem Insignia frage ich mich, welche Version man nehmen soll bzw. kann.

Link zu der Suche in meiner Nähe bei Mobile

Es gibt ja den SportsTourer, Country Tourer, Innovation etc., OPC...
Habe den 163PSer ins Auge gefasst. Bei dem 194PSer Bi-Turbo bin ich nicht mit der Langzeitqualität überzeugt. Ob dies Opel gut kann?
Und wie es mit dem Allrad ausschaut. Das machen andere Hersteller ja viel länger als Opel.

Was würde sich denn lohnen, bzw. worauf sollte ich Achten bei der Fahrzeugsuche. Gerne nehme ich auch das große Display im Tacho und das große Navi.

Danke!

94 Antworten

Hallo,
diesen war ich heute anschauen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Opel Insignia 2.0 CDTI Kombi Business Innovation
Erstzulassung: 10/2014
Kilometerstand: 60.872 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 120 kW (163 PS)

Frage: Welche Service sind bei 60.000km dran? Letzter Service war im Dezember bei 50.000km.
Wann muss das Getriebeöl eigentlich gewechselt werden (Automatik)?
Display Tacho zeigt 23% Motoröl Qualität an.

Sonst Probefahrt war Ok. Zieht gut durch, Dach trocken. War vorher in der Reinigung. Konnte am Panoramadach nix nasses erkennen.

Kann man einfach einen Subwoofer nachrüsten? Dieser fehlt hier.
Assistentsysteme funktionieren auch gut, bei kurzem Test.

Service ist alle 30.000 oder 1x im Jahr. Je nach dem. Die Motoröl Qualität Anzeige ist nichts anderes als eine große Eieruhr, die entweder die Kilometer mit zählt oder die Zeit. Aussagen übers Öl werden nicht getroffen.
Ölwechsel bei der Automatik wird Foren-Intern bei circa 80.000km empfohlen. Genaues von Opel gibt es dazu nicht.
Zum Subwoofer kann ich dir nichts sagen, hab leider nur das Standard System drin. 🙁 Dafür aber ein Ersatzrad 🙂

Edit: Wenn der letzte Service im Dezember getan wurde und noch keine 30.000 gerissen sind, hat dieser eigentlich noch Zeit.

neuen Kundendienst mit raus handeln! schöne Farbe und gute Ausstattung!

Morgen früh muss ich Ihm bescheid geben.

Ist VW Händler, daher wenig Service.
Zu dem Entertainment System, gibt es da Updates die ich noch vordern kann.
Würde den Bar zahlen. Der FOH ist gegenüber, wo der Erstbesitzer beim Service war.
Check Klima machen Sie noch, Öl prüfen und Service anschauen.

Kann mir jemand sagen, welche SW aktuell ist... Das ich diese noch heraus handel...

Standheizung geviel mir auch.

Img-20180917-wa0027
Ähnliche Themen

es gibt soooo viele Softwarestände, die kann dir niemand sagen weil der Insi an den PC muss um das zu prüfen
fahr doch morgen schnell zum Opel Händler und lass ihn checken was das angeht, kostet ein paar €
aber normal bekommt man bescheid wenn ein Update fällig ist das wichtig ist
da musst ins Geheimmenü das die richtigen stände siehst

Braunes Leder und blaues Auto muss man mögen ....
Hat der schon das IL 900 V.2? Wenn nicht gibt es kein Carplay und auch kein AndroidAuto. Steht aber vermutlich hier schon irgendwo.

2014 ist Gen1, ich find die Farbkombi gut!

Bj 10/2014. Also Gen1 wohl.
Farbe ist ok. Sagt mir zu. Die Farbe ist ja nur passiv und beeinflußt nicht das Fahrverhalten etc. Es geht gut.

Würde sowieso noch verlangen, das Software Update der System vorgenommen wird. Mal sehen ob er mit macht.

Sonst geviel er mir gut. Besser als der Mondeo MK5 Titanium. 80.000km und Firmenwagen sowie Innenraum beschädigt.
Der Vorbesitzer war ein älterer Herr, Neupreis bei 46.000€.

Zitat:

@duAffentier schrieb am 17. September 2018 um 21:43:50 Uhr
Würde sowieso noch verlangen, das Software Update der System vorgenommen wird. Mal sehen ob er mit macht.

Wovon genau, Gen.1 IL900 ist entgegen der damaligen Werbeversprechen nicht kompatibel oder nachrüstbar mit Android Auto oder Apple Car Play.

Kartenmaterial evtl.
Ich Frage nach, ob beim Service alles gemacht worden ist.
Subwoofer in Reserverad Mulde noch und ich bin zu Frieden.

Kommende Woche werde ich Ihn abholen.

Die Assistent Systeme waren ok, für das was ich fahre. Und Innenraum ist wie Neuwagen. Sehr gepflegt.

Der doppelte Ladeboden hat Rollen, die seitlich noch hoch klappen. Wozu dienen diese denn?

Die Rollen sind der Flex Floor:
https://m.youtube.com/watch?v=0fpbuutuE3M

Zitat:

@duAffentier schrieb am 18. September 2018 um 08:01:41 Uhr:

Kartenmaterial evtl.
Ich Frage nach, ob beim Service alles gemacht worden ist.
Subwoofer in Reserverad Mulde noch und ich bin zu Frieden.

Der doppelte Ladeboden hat Rollen, die seitlich noch hoch klappen. Wozu dienen diese denn?

Sieht nach dem herausziehbaren Ladeboden aus. Deshalb auch kein Subwoofer drin.

EDIT: war doch einer schneller...

Danke, auch eben gesehen. Subwoofer kommt extra rein und lass es anpassen. Und dann gut mit allem. Soll ja nur von A nach B kommen mit etwas Bass im Kofferraum.

Da jeder Hersteller seine Eigenheiten hat, wird man beim Gebrauchtwagen Kauf nie das Ideale finden.
Daher aktuell mit der Entscheidung zu Frieden. Hat alles was man sich aktuell wünscht Und bezahlen kann.

Die Winterreifen habe ich noch nicht gesehen. Sommerreifen sind ja 19" gewesen. Mal sehen wie die Winterreifen sind.

Darf man also gratulieren?

Schönes Auto! Außenfarbe würde mir jetzt nicht soo zusagen aber wenn es dir gefällt - alles OK! 😉

Dann gratuliere ich dir schon mal etwas früher... wieder ein neuer Insi Fahrer! Hoffe du stellst dann mal ein paar Fotos von deinem neuen Schätzchen rein 😁

Deine Antwort