Insignia - 30mm tiefer !!!
Hallöle Insignia-Freunde,
wie ja bereits von mir in anderen Threads erwähnt, werde ich meinen Insignia 30mm tiefer legen lassen.
Heute ist es nun soweit, er ist inne Werkstatt und ab heute nachmittag ist er dem Erdboden 30mm näher 😁😁😁
Ich werde dann berichten und umgehend neue Bilder einstellen.
PS: die ersten zwei Tage mit diesem Auto waren der Hammer, man möchte irgendwie gar nicht mehr aussteigen 😎😎
Gruß
Mr. Insignia
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Robinsohn
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von mr. insignia
Hallo,
gut das Geschmäcker verschieden sind, sonst würden 20 Millionen identische Autos auf den Strassen fahren.
Und ausserdem, warum muss jeder ein Auto mit weit über 200PS fahren, ich persönlich finde den 1.8er völlig ausreichend und schließlich ist es ja wohl auch eine Frage des Geldbeutels. Und was hat bitte schön die Cosmo-Ausstattung mit der Bereifung zu tun ???Gruß
Mr. Insignia
erstmal vorab, ich will dir nicht zu nahe treten, und deine Wahl an sich gefällt ja auch!
Es ist auch sehr gut dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat, und somit jeder seinen Wagen für sich individuell konfigurieren kann.
ABER, du stellst dein Auto hier vor, und erwartest Reaktionen. Dass nicht jede Reaktion durchweg positiv ausfallen muss, müsste dir ja auch klar sein!
Zu deinen Argumenten:
Der 1.8l Motor ist ein guter Motor zum "Sprit-Sparen", mehr nicht! Er hat überhaupt keine sportliche Note! Die Cosmo-Ausstattung ebenso!
20" Felgen und eine 30mm Tieferlegung haben jedoch eine sportliche Note!, diese wiederum passen aber überhaupt nicht zu deiner gewählten Konfiguration des Wagens.
Jeder der sich auch nur halbwegs mit Fahrzeugen der Mittelklasse auskennt, wird über dies Kombination (welche ja von außen sofort zu identifizieren ist, ganz kleine Bremsscheiben, einflutige Abgasanlage) nur grinsen. Von der Fahrbarkeit deiner Kombination mal ganz abgesehen!
Du wirst m.E mehr Anerkennung mit deinem Wagen erhalten, wenn du ihn so präsentierst wie er in Wirklichkeit ist.
Deshalb war mein Vorschlag;
"Verkauf die 20 Zöller und die 30mm H&R Federn, hol dir 18"(maximal!!) und die normalen Federn, dann hast du ein wirklich schönes Auto!"
Hallo,
das ist halt wie bereits erwähnt ansichtssache, nur bist du halt im Moment der einzige, der von meiner Auswahl nicht besonders viel hält. Auch will ich gar keine Anerkennung für mein Auto haben, es soll ja schließlich mir gefallen und nicht den anderen. Und diesen Thread habe ich auch nicht aufgemacht, um mit meinem Auto zu protzen oder dergleichen, ich wollte den Usern lediglich zeigen, wie ein Insignia mit Tieferlegung ausschaut, weil es gewünscht wurde. Da können auch gerne die Fachleute drüber grinsen. Ich lasse jedem seine Meinung, nur gibt es halt auch Leute, die auf sportliche Optik stehen ohne gleich ein Auto mit 260PS fahren zu müssen. (Ich spare halt lieber Sprit und gönne dafür meinen Kindern was 😁).
Mir gefällt es halt so wie es ist, sonst hätte ich kaum die 20" Felgen und die Tieferlegung gekauft.
Gruß
Mr. Insignia
96 Antworten
und wie auch schon gesagt: freu mich auf die bilder 🙂
Zitat:
Hallöle Insignia-Freunde,wie ja bereits von mir in anderen Threads erwähnt, werde ich meinen Insignia 30mm tiefer legen lassen.
Heute ist es nun soweit, er ist inne Werkstatt und ab heute nachmittag ist er dem Erdboden 30mm näher 😁😁😁
PS: die ersten zwei Tage mit diesem Auto waren der Hammer, man möchte irgendwie gar nicht mehr aussteigen 😎😎
Gruß
Mr. Insignia
Hallo Mr. Insignia
Beglückwünscht habe ich dich ja bereits,
aber sage mir bitte wo Du die Tieferlegung hast machen lassen und für wie viel Taler?
Ich hoffe das nach der Tieferlegung ein kurzer Fahrbericht und Bilder folgen.
Federn war H&R oder?
Danke
Gruß Cleo66
Zitat:
Hallöle Insignia-Freunde,wie ja bereits von mir in anderen Threads erwähnt, werde ich meinen Insignia 30mm tiefer legen lassen.
Gruß
Mr. Insignia
Hallo auch,das ist super aber ich habe da mal ne frage,du hast doch auch das Flexride Fahrwerk oder?bei meinem sport haben sie mir in der werkstatt gesagt das es für dieses fahrwerk noch nicht möglich sei und auch nicht zugelassen.Ich muss unbedingt wissen wie das bei deinem auswirkt.vielen dank.
Nabend zusammen,
so, nun sind die Federn drin und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Was so eine "dezente" Tieferlegung doch für die Optik tut.
Ich finde, das der Wagen hinten ziemlich "eingesackt" ist, vorne hätte es jedoch ruhig ein bischen mehr sein können (aber andere Federn als die von H&R gibt`s ja momentan nocht nicht auf dem Markt).
Aber, naja, man soll es ja auch nicht übertreiben und bevor man nachher an jedem Bodenschweller hängen bleibt, dann lieber so.
Zum Fahrgefühl muss ich sagen, ist schon ziemlich hart auf`m Boden, aber das liegt wohl mitunter auch an den mächtigen 20" Felgen. Aber trotzdem ist es ein schönes Gefühl, mit diesem "sportlich wirkenden" Auto zu cruisen.
Ich kann jedem diese Federn von H&R wirklich nur empfehlen, zumal momentan für kleines Geld zu haben und der Umbau hat mich gerade mal 126,00 EUR gekostet.
Lediglich mit der Fahrwerksvermessung gibt es wohl in Verbindung mit den 20" Felgen arge Probleme, da sehr wenige Händler oder Werkstätten das notwenige Equipment haben. Meiner konnte jedenfalls heute vorerst noch nicht vermessen werden, was aber laut Werkstatt nicht wirklich schlimm ist, da das Auto auch so "geradeaus" fährt.
Anbei noch ein paar Bilder "nach" absenken... 😉
Gruß
Mr. Insignia