1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia 1.6 SIDI Phase1 Tuning

Insignia 1.6 SIDI Phase1 Tuning

Opel Insignia A (G09)

Moin Moin,

da mir meine 170 Pferden im Dicken irgendwie zu "lahm" sind, habe ich ernsthaft über eine Leistungssteigerung nachgedacht.

Es stehen die Firma EDS und Klasen im Raum.

1. Frage: Wer hat mit welchem Anbieter Erfahrung? gibt es Empfehlungen? (Habe in der Forensuche nur ältere Beiträge gefunden)

2. Phase1 sind 210PS gibt es hier jmd. der den A16XHT mit Phase1 fährt?

3. Ich habe das Flexride. Ist es möglich, das "Tuning" nur auf die Sporttaste zu legen? Also "Normal" und "Tour" Taste die 170PS und wenn Sport gedrückt wird, dass dann die 210 PS anliegen?

4.Welche kosten kommen auf mich zu um das Tuning eintragen zu lassen? Was muss alles gemacht werden? TÜV,Versicherung ,Steuer?

5.Nun zu meinem größten Bedenken, ich habe noch bis 04/16 Werksgarantie. Spiele auch mit dem gedanken die Anschlussgarantie abzuschließen. Was ist eure Meinung dazu?

Gruß
Micha

Beste Antwort im Thema

So, heute ist das Paket von EDS eingetroffen. Innerhalb von 15 Minuten ist die neue Software aufgespielt.
Das ganz kann wirklich jeder, ohne auch nur einen Funken Ahnung von Computern oder Technik zu haben.
Bin anschließend natürlich gleich eine Runde gefahren. Die Kiste läuft jetzt definitiv besser... in den nächsten Tagen kann ich dann genauere Infos geben 🙂

76 weitere Antworten
76 Antworten

Wieso weckst du den Armen Thread nach 7 Jahren?

Das Auto gibt es nichtmal mehr vermutlich.

Zitat:

@MartinFry schrieb am 14. Oktober 2023 um 07:52:42 Uhr:

Die EDS PH hat nie im Leben 240 PS.

Zitat:

@Muh schrieb am 14. Oktober 2023 um 11:49:35 Uhr:

Wieso weckst du den Armen Thread nach 7 Jahren?
Das Auto gibt es nichtmal mehr vermutlich.

Zitat:

@Muh schrieb am 14. Oktober 2023 um 11:49:35 Uhr:

Zitat:

@MartinFry schrieb am 14. Oktober 2023 um 07:52:42 Uhr:

Die EDS PH hat nie im Leben 240 PS.

Hier geht auch null um das Auto, sondern um die Phase
von EDS. Und die kann man sich auch noch heute in sein Steuergerät zimmern. Und wer bist Du das du meinst, man müsste nur in die neuesten Beiträge seinen Senf dazugeben ?!

Deine Antwort