Insi´s in freier Wildbahn !

Opel Insignia A (G09)

..heute ganz kurz nacheinander in 49124 Georgsmarienhütte gleich zwei Insi´s in "freier Wildbahn" gesehen !
Ein Schwarzer...der fiel auf, weil durch sein unmögliches Parken in 2. Reihe ein Riesenstau entstanden war, und einmal in Silber...der sogar mit AFL+ und 19"-Rädern....

Leider leider war ich mit der DigiCam beide Male zu langsam...

Was ich mit diesem Thread sagen möchte ? Ganz einfach...auch auf "dem Land" sieht man jetzt die Ersten ...

Neid...blanker Neid !

Ralf

"...der noch auf den "Knall" wartet und dann in der 12.KW 2009 wäre !"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Heute auch einen gesehen, im Mühlenberger Loch. Sah so neben den ganzen anderen Autos wenig spektakulär und hochbeinig aus. Na, eben so wie erwartet.

Freitag hatte ich einen auf der Autobahn vor mir. Etwas seltsam sieht das von hinten schon aus, weil die Heckschürze nicht sehr weit herunter reicht und man so vollen Blick auf die Radaufhängung hat. Habe ich so noch bei keinem Auto gesehen.

Maxjonimus

Hey Max,

zum Glück is nen Touran ja unglaublich flach, breit, tief und schlicht eine Design-Ikone!!!

Wieso immer mit aller Gewalt so negativ wenns um den Insignia geht, lieber Max?

Das ufert bei dir ja langsam in nen Zwangsverhalten aus 😰...

BG
CS

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peter´s Coupe

Was ist denn bitte ein " Insi"???

Vecci,Assi,Tiggi,Omi,Fronti,Cali ,Siggi und nun auch noch Insi---
Leute,warum immer die schönen Opel Typbezeichnungen immer bis zur Unkenntlichkeit ins peinliche verstümmeln?
Wenn ich sowas lese oder höre,dann hab ich immer die "Na da staunst Du was,Dein Schatz in deiner Lieblingszeitung"-Seite der Flash vor Augen.

Von Kotis,Scheinis,Blinkis,Rüllis,Stossies will ich erst gar nicht anfangen.....

Der Mann spricht ja so wahr! 🙂

Hier in meiner unmittelbaren Nachbarschaft steht seit kurzem ein InsiGNIA 4-Türer in saphirschwarz, dem Innenraum nach ein Sport. Sieht schon gut aus, allerdings finde ich die 17 Zoll-(Winter-)Designräder nicht gerade atemberaubend. Kürzlich habe ich hier auch einen weißen mit den 19-Zöllern gesehen, ein absoluter Leckerbissen! Gestern auf der A99 hatte ich noch einen karbongrauen 5-Türer als Weggenossen – mir gefällt die Farbe auch am Insignia sehr gut. Ich denke, bald werden wir mit dem Zählen nicht mehr nachkommen. 😉

Was die proklamierte Neutralität des Herrn Maxjonimus angeht: Die Signatur allein spricht Bände – oder warum muss unbedingt hinter der Zeile Opel Astra F "nach 6 Jahren durchgerostet" stehen? 🙄 Zum einen kann man das anzweifeln, zum anderen sind bei den anderen Fahrzeugen auch nicht etwaige Mängel aufgeführt. Wenn man also nicht vorhat, die Marke Opel in ein schlechtes Licht zu rücken, warum dann nicht einfach Opel Astra F 94-98? Reichlich unnötiger Aktionismus bzw. Axjonismus, meiner Meinung.

Gruß, cpt

Zitat:

Original geschrieben von pati0505

Hatte am Wochenede an der Tankstelle die Luft der Winterreifen überprüft, da hilt neben mir ne E-Klasse und da stieg ein Pärchen aus und schlich ums Auto.
Ist irgendwie ein komisches Gefühl so angeklotzt zu werden.Aber auf der anderen Seite auch wieder geil,wann haben sich die Leute in letzter Zeit so nach einem Opel umgedreht.

Mathias

Mann, die wollten doch nur an die Luftpumpe!

😉

Hab vor ner Woche mal einen am Bahnhof in Kirchheim gesehen und sogar schon vor dem Verkaufsstart auf der Autobahn Richtung Stuttgart, gaaaanz langsam ist er an mir vorbeigezottelt (120km/h Limit). Bin ausnahmsweise mal geschlichen an dem Tag, hatte irgendwie so ein Gefühl...
Was soll ich sagen: Langsam fahren zahlt sich halt doch aus. 🙂

Habe erst gestern noch mit nem Kollegen gesprochen, der nämlich noch nie auf der Straße einen hat fahren sehen. Dafür, dass die Verkaufszahlen so gut sein sollen, machen sie sich aber wirklich noch immer sehr rar im Straßenbild.

Grüß, -M-

Zitat:

Original geschrieben von Peter´s Coupe

Hallo

Bei uns im Rhein-Main Gebiet sieht man den Insignia sowie den Sportstourer sehr oft.Liegt auch daran,das das Stammwerk direkt in unmittelbarer nähe liegt.

ABER:

Was ist denn bitte ein " Insi"???

Vecci,Assi,Tiggi,Omi,Fronti,Cali ,Siggi und nun auch noch Insi---
Leute,warum immer die schönen Opel Typbezeichnungen immer bis zur Unkenntlichkeit ins peinliche verstümmeln?
Wenn ich sowas lese oder höre,dann hab ich immer die "Na da staunst Du was,Dein Schatz in deiner Lieblingszeitung"-Seite der Flash vor Augen.

Von Kotis,Scheinis,Blinkis,Rüllis,Stossies will ich erst gar nicht anfangen.....

Gruß Peter

Hallo!

Volle Zustimmung das ist mehr wie peinlich und es ist fast nicht zu glauben das es sich um mündige Autofahrer handelt und extra einen Thread " Insi´s in freier Wildbahn ! "aufzumachen setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.

mfg
FalkeFoen

Ähnliche Themen

Zitat:

Heute auch einen gesehen, im Mühlenberger Loch. Sah so neben den ganzen anderen Autos wenig spektakulär und hochbeinig aus. Na, eben so wie erwartet.

Freitag hatte ich einen auf der Autobahn vor mir. Etwas seltsam sieht das von hinten schon aus, weil die Heckschürze nicht sehr weit herunter reicht und man so vollen Blick auf die Radaufhängung hat. Habe ich so noch bei keinem Auto gesehen.

Maxjonimus

dann augen auf im strassenverkehr und beim nächsten mal in freier wildbahn auf E90/91 und E81/E87 von der marke mit dem propeller achten...

Zitat:

Original geschrieben von DJS4000

Zitat:

dann augen auf im strassenverkehr und beim nächsten mal in freier wildbahn auf E90/91 und E81/E87 von der marke mit dem propeller achten...

Wirklich? Werde ich mal drauf achten.

Ich finde es beim Insignia schon extrem, aber vielleicht bin ich auch nur etwas vorgeimpft, weil ich darüber auch was in einem Test gelesen hatte.

Maxjonimus

Zitat:

Wirklich? Werde ich mal drauf achten.

Ich finde es beim Insignia schon extrem, aber vielleicht bin ich auch nur etwas vorgeimpft, weil ich darüber auch was in einem Test gelesen hatte.

Maxjonimus

jopp. ist sogar meiner frau aufgefallen. da war der E90 gerade neu.

"Freie" Insignias sind im Südwesten noch sehr rar gesät. Da sehe ich noch öfter einen E-Klasse Prototyp...

Bisher nur eine Limo in Karbongrau gesehen (Raum Stuttgart, Rentner am Steuer 🙄) sowie einen Schwarzen kurz vor der Schweizer Grenze.

Was beide eint: Eine enorme Präsenz, vor allem wenn sie sauber geputzt sind.

Aber beim Fahrwerk geb ich den Kritikern recht: Sehr hochbeinig. Den Blick auf die Hinterachskonstruktion bekommt man dagegen noch besser bei Ford Focus und Mondeo geliefert.

Aber ich war im Lauf der letzten Woche bei drei FOHs und überall ist ein regelrechter Andrang auf Neuwagen, und auf den Höfen stehen verbeulte alte Möhren 😁 Leider werden diese in den allermeisten Fällen gegen Corsa und Astra, nicht gegen Insignia getauscht.

Gruß
Andrej

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zw. Weihnachten und Neujahr hab ich einen ST in der Nähe von Zell am See gesehen, gestern einen hier bei mir um die Ecke, Kennzeichen beide GG, Farbe beide Karbongrau. Diese Farbe würde ich mir zum Beispiel nicht kaufen, denn so sieht der Wagen total langweilig aus.

Na vielen Dank auch! 🙁

Zitat:

An das Heck des ST muss ich mich echt gewöhnen, aber das musste ich beim Passat auch. Da können andere Hersteller weitaus hübschere Kombi-Hecks bauen.

Also entweder sieht der ST live schlechter aus als auf den Fotos oder mit Deinem Geschmack stimmt was nicht. 😉

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Zw. Weihnachten und Neujahr hab ich einen ST in der Nähe von Zell am See gesehen, gestern einen hier bei mir um die Ecke, Kennzeichen beide GG, Farbe beide Karbongrau. Diese Farbe würde ich mir zum Beispiel nicht kaufen, denn so sieht der Wagen total langweilig aus.
Na vielen Dank auch! 🙁

Zitat:

An das Heck des ST muss ich mich echt gewöhnen, aber das musste ich beim Passat auch. Da können andere Hersteller weitaus hübschere Kombi-Hecks bauen.

Also entweder sieht der ST live schlechter aus als auf den Fotos oder mit Deinem Geschmack stimmt was nicht. 😉

LG Ralo

Findest du denn etwa das Heck des Passat Variant besonders gelungen ? Ich nicht, und ich hab mich trotzdem dran gewöhnt und einen gekauft. Ich fahre ja schliesslich selten hinter mir her.

Und ja, so wie ich die ST´s bisher gesehen habe sahen sie wirklich live bedeutend schlechter aus als auf den Fotos. Wer weiß woran es liegt, vielleicht waren sie einfach nur etwas dreckig, oder die Räder zu klein ( leider fuhren die, die ich gesehen habe, und konnte nicht genau gucken was drauf war ), oder waren nicht mit sportfahrwerk oder oder oder.

So gefiel er mir jedenfalls nicht so gut wie eine Limo.

Zum Heck: Im ersten Moment dachte ich es wäre ein Citroen.

Zitat:

Findest du denn etwa das Heck des Passat Variant besonders gelungen? Ich nicht, und ich hab mich trotzdem dran gewöhnt und einen gekauft.

Und wieso???

Und ja, so wie ich die ST´s bisher gesehen habe sahen sie wirklich live bedeutend schlechter aus als auf den Fotos.

Hmm, meistens ist es genau anders herum. Kann mir allerdings noch kein Urteil erlauben, da ich noch keinen ST live gesehen habe. Fürchte aber, dass er mir gut gefallen wird. 😉

Zitat:

Findest du denn etwa das Heck des Passat Variant besonders gelungen? Ich nicht, und ich hab mich trotzdem dran gewöhnt und einen gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Und wieso???
Na wieso kauft man denn ein bestimmtes Auto ?
Weil es in der Summe seiner Eigenschaften am ehesten an die eigenen Bedürfnisse heranreicht. Wenn dann auch noch der Preis stimmt.... Unterschrift, dann guckt man gerne mal über das Eine oder Andere hinweg. In dem Falle Passat über die doofen Glupschaugen-Rückleuchten.

So langsam geht mir das hier " Insiginia in freier Wildbahn" auf den Zwirn !
Da heißt es man sieht den Insignia kaum,dann hat man einen gesehen mit Rentner am Steuer,dann gefällt der Hintern nicht weil man die Hinterachse sieht,sucht man hier förmlich nur nach negativen Punkten ?
Ich gehe ja auch nicht in andere Marken Foren und laber da blöd daher,ich lese vieles bei anderen Marken und grinse mir bald einen ab,aber es wird langsam unerträglich,wenn hier VW Fahrzeughalter ihren Saft ablassen wollen,was soll das eigentlich ???

VW ist die Nummer 1 ,na und ???
Hat man hier etwa die Befürchtung das Opel VW etwas näher rücken könnte,obwohl ja Opel schon klinisch im Abseits hängt ???
Wenn ich mir so das VW Forum anschaue,also da gibt es schon einiges wo man vor der eigenen Tür kehren sollte,aber ich weiß,meckern vor anderen Türen macht mehr Spaß !

Kommt doch 2008 ein Holländer mit nagelneuem VW Passat (Limo) und ebenso neuem Wohnwagen auf den Campingplatz in Österreich und ich dachte für mich,holla,hübsches Gespann,was der sich zugelegt hat.
Ich kann jetzt nicht sagen ob der Passat ein Benziner oder Diesel war,ich kenne den Holländer schon seit Jahren,er ist nicht sehr gesprächig.
Kurzum,ganze 3x wurde er innerhalb 8 Wochen vom ÖAMTC abgeschleppt, was nun die Ursache war weiß ich nicht,könnte jetzt auch das Forum wechseln und über den Passat ablästern,mache ich aber nicht !!!

Ein gaaaanzer einziger Rentner wurde mit einem Insignia gesehen und ich kann dazu nur sagen,auch Rentner haben das Recht sich ein Fahrzeug zu kaufen,wenn sie sich das überhaupt noch leisten können !
Witzig an dieser Sache ist nur,ich bin auch einer von der Sorte Rentner,aber die größten Hindernisse für mich persönlich sind Renter von der Marke mit dem Stern,die armen tragen ja ihr heiliges Blechle um die Ecke.
Auch hier gehe ich nicht in das MB Forum und läster was das Zeug hält !

Es wäre hier bei MT schöner wenn sich Insignia Fahrer,oder die es noch werden,untereinander austauschen ohne den Senf von Markenfremden,der Senf auf der Bratwurst ist mir viel lieber.

Jetzt gebe ich mich zum Abschuss frei,viel Spaß beim zielen !!!

Hallo Karliheinzel,
du sprichst mir aus der Seele!!!

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Es wäre hier bei MT schöner wenn sich Insignia Fahrer,oder die es noch werden,untereinander austauschen ohne den Senf von Markenfremden,der Senf auf der Bratwurst ist mir viel lieber.

Genau das (nur anders formuliert) habe ich auch schon mal vor Wochen geschrieben. Ich weiß echt nicht, was solche Leute für Probleme haben, aber die müssen imens sein. 🙄

LG Ralo

Deine Antwort