ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insi mit Originale AHK von Opel nachrüsten GM / Oris DRINGEND

Insi mit Originale AHK von Opel nachrüsten GM / Oris DRINGEND

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 19:19

Hallo zusammen !

Habe mir einen Insignia ST 2.0 Turbo 4x4

Gekauft und habe jetzt das Problem das ich dazu eine schwenkbare AHK von Opel original dazu bekommen habe, leider bekomme ich jetzt nur negative Nachrichten das ich die AHK nicht montieren darf !

Ok wegen e-Satz würde ich es verstehen da anscheinend der griff zum auslösen abgefragt wird und ob die AHK eingerastet ist.

Auch schauen die Bolzen die fest am Insi verbaut sind etwas kurz um die AHK zu verschraube. AHK ist eine GM/ Oris

Hat da jemand eine Ahnung ist sehr wichtig da ich in 3 Wochen in Urlaub fahre und diese dringend brauche.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 18:03

Sorry das ich jetzt so schreibe aber früher war ein Forum dafür da um bei Probs. zu helfen aber die Zeiten haben sich anscheinend geändert!

Wenn jemand im Handyladen sagt das XY Handy ist nix dann wird auch nicht das andere gekauft oder und ein Versicherungshenkel versucht einen auch eine Versicherung mit 5 Jahren Laufzeit zu verkaufen und nicht für 1 Jahr warum wohl !!!!

259 weitere Antworten
Ähnliche Themen
259 Antworten
am 10. Juli 2012 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von koni30

Hallo zusammen !

Habe mir einen Insignia ST 2.0 Turbo 4x4

Gekauft und habe jetzt das Problem das ich dazu eine schwenkbare AHK von Opel original dazu bekommen habe, leider bekomme ich jetzt nur negative Nachrichten das ich die AHK nicht montieren darf !

Ok wegen e-Satz würde ich es verstehen da anscheinend der griff zum auslösen abgefragt wird und ob die AHK eingerastet ist.

Auch schauen die Bolzen die fest am Insi verbaut sind etwas kurz um die AHK zu verschraube. AHK ist eine GM/ Oris

Hat da jemand eine Ahnung ist sehr wichtig da ich in 3 Wochen in Urlaub fahre und diese dringend brauche.

Das Thema wurde schon öfters besprochen! Bnutze doch bitte die Sufu! In aller Kürze: Die original AHK kannst du NICHT nachträglich montieren!

Stefan

das ist gemein - beim Vectra C ging das noch :eek:

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von koni30

Hallo zusammen !

Habe mir einen Insignia ST 2.0 Turbo 4x4

Gekauft und habe jetzt das Problem das ich dazu eine schwenkbare AHK von Opel original dazu bekommen habe, leider bekomme ich jetzt nur negative Nachrichten das ich die AHK nicht montieren darf !

Ok wegen e-Satz würde ich es verstehen da anscheinend der griff zum auslösen abgefragt wird und ob die AHK eingerastet ist.

Auch schauen die Bolzen die fest am Insi verbaut sind etwas kurz um die AHK zu verschraube. AHK ist eine GM/ Oris

Hat da jemand eine Ahnung ist sehr wichtig da ich in 3 Wochen in Urlaub fahre und diese dringend brauche.

Das Thema wurde schon öfters besprochen! Bnutze doch bitte die Sufu! In aller Kürze: Die original AHK kannst du NICHT nachträglich montieren!

Stefan

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von koni30

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

 

Das Thema wurde schon öfters besprochen! Bnutze doch bitte die Sufu! In aller Kürze: Die original AHK kannst du NICHT nachträglich montieren!

Stefan

Habe jetzt wieder die suche benutzt und nur als Antwort gelesen das die

Originale schwenkbar nicht nachträglich verbaut wird aber warum und wieso kann keiner sagen ??????

am 10. Juli 2012 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von koni30

Zitat:

Original geschrieben von koni30

 

Habe jetzt wieder die suche benutzt und nur als Antwort gelesen das die

Originale schwenkbar nicht nachträglich verbaut wird aber warum und wieso kann keiner sagen ??????

Ist es nicht eagl warum es nicht geht? Es geht nicht, basta! Warum sich Gedanken um Dinge machen, welche mal (laut Opel) eh nicht ändern kann......

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 18:03

Sorry das ich jetzt so schreibe aber früher war ein Forum dafür da um bei Probs. zu helfen aber die Zeiten haben sich anscheinend geändert!

Wenn jemand im Handyladen sagt das XY Handy ist nix dann wird auch nicht das andere gekauft oder und ein Versicherungshenkel versucht einen auch eine Versicherung mit 5 Jahren Laufzeit zu verkaufen und nicht für 1 Jahr warum wohl !!!!

Hi koni30,

ich könnte jetzt auch sagen "Undank ist der Weltenlohn". Meinst du nicht dass das etwas unfäir ist was du da von dir gibst. Jeder hier ist versucht so gut es geht zu helfen. Nur wenn die Info die du dir erhoffst keinem bekannt ist, kannst du es dir doch nicht so einfach machen und die Community abwerten. Fakt scheint nun mal zu sein das es nicht geht. Das warum??? wäre wohl eine Frage an den Händler oder den Hersteller...

am 10. Juli 2012 um 18:55

Also meines Wissens ist auch die originale AHK nachrüstbar. Es gibt doch keinen Grund warum das nicht gehen sollte.

Der Aufwand - insb. finanziell ist natürlich enorm.

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 19:11

Sorry wollte eigentlich nicht die Community abwerten aber geht nicht basta ist auch nicht so die richtige Antwort oder.

Hab mir gerade eine Gebrauchten Insignia ST beim FOH angeschaut und der Anbau ist eigentlich möglich es muss nur der aluträger abgeschraubt werden und eventuell das Styropor zwischen AHK und Stosstange ausgetauscht werden.

Das pfeifen von der AHK geht auch bei abgeschlossenen Auto das heißt das es an Dauerplus hängt und die 13 Pole könnten von einen Zubehör e-Satz verkabelt werden.

Aber ich denke es hatte noch keiner versucht!

Werde morgen mal zum FOH fahren und wegen dem Styropor fragen und mal die anschlüsse durchmessen !

am 10. Juli 2012 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von koni30

Sorry wollte eigentlich nicht die Community abwerten aber geht nicht basta ist auch nicht so die richtige Antwort oder.

Hab mir gerade eine Gebrauchten Insignia ST beim FOH angeschaut und der Anbau ist eigentlich möglich es muss nur der aluträger abgeschraubt werden und eventuell das Styropor zwischen AHK und Stosstange ausgetauscht werden.

Das pfeifen von der AHK geht auch bei abgeschlossenen Auto das heißt das es an Dauerplus hängt und die 13 Pole könnten von einen Zubehör e-Satz verkabelt werden.

Aber ich denke es hatte noch keiner versucht!

Werde morgen mal zum FOH fahren und wegen dem Styropor fragen und mal die anschlüsse durchmessen !

Du hast das Steuergerät vergessen... Wie gesagt, es haben schon einige versucht, keiner geschafft! Nimm doch einfach eine Kupplung aus dem Zubehörhandel....

Hi koni30,

der sollte es wissen :D

Und wenn du was gutes tun willst vervollständige das hier bitte mal. Ich hätte mir fast auch schon mal eine originale gebrauchte gekauft... werde ich erst mal sein lassen. Ich könnte mir halt vorstellen das Kabelbaum, Steuergerät usw. nötig sind/wäre, sollte es doch möglich sein. Das würde dann vermutlich preislich eine abnehmbare Westphalia oder eine schwenkbare Thule bei weitem sprengen.

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 19:49

Habe mir eine Thule vom bekannten angeschaut und da ist eine Mechanik dran die immer im Sand und Wasser hängt und nach ca. 7-8 Monaten sich nicht mehr bewegt und wieder mit viel Mühe gangbar gemacht werden muss.

Drum habe ich mich für die Oris /GM entschieden und ich dachte Opel Original da bin ich auf der sicheren Seite :-(

am 11. Juli 2012 um 4:26

Was sind die Antworten mit dem Steuergerät denn für ein Käse? Glaubt ihr bei den Nachrüstlösungen braucht ihr keins?

am 11. Juli 2012 um 7:07

Habe Angebot vorliegen vom Foh, eine Wesfalia einzubauen für 725,- ohne Steuergerät. Nur zur Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insi mit Originale AHK von Opel nachrüsten GM / Oris DRINGEND