Insi´s in freier Wildbahn !

Opel Insignia A (G09)

..heute ganz kurz nacheinander in 49124 Georgsmarienhütte gleich zwei Insi´s in "freier Wildbahn" gesehen !
Ein Schwarzer...der fiel auf, weil durch sein unmögliches Parken in 2. Reihe ein Riesenstau entstanden war, und einmal in Silber...der sogar mit AFL+ und 19"-Rädern....

Leider leider war ich mit der DigiCam beide Male zu langsam...

Was ich mit diesem Thread sagen möchte ? Ganz einfach...auch auf "dem Land" sieht man jetzt die Ersten ...

Neid...blanker Neid !

Ralf

"...der noch auf den "Knall" wartet und dann in der 12.KW 2009 wäre !"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Heute auch einen gesehen, im Mühlenberger Loch. Sah so neben den ganzen anderen Autos wenig spektakulär und hochbeinig aus. Na, eben so wie erwartet.

Freitag hatte ich einen auf der Autobahn vor mir. Etwas seltsam sieht das von hinten schon aus, weil die Heckschürze nicht sehr weit herunter reicht und man so vollen Blick auf die Radaufhängung hat. Habe ich so noch bei keinem Auto gesehen.

Maxjonimus

Hey Max,

zum Glück is nen Touran ja unglaublich flach, breit, tief und schlicht eine Design-Ikone!!!

Wieso immer mit aller Gewalt so negativ wenns um den Insignia geht, lieber Max?

Das ufert bei dir ja langsam in nen Zwangsverhalten aus 😰...

BG
CS

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hab bei uns keine Insignias noch rumfahren sehen, aber ich weiß, das mein FOH (kleiner Familienbetrieb) 2 Insignias in Schwarz und Silber in der Halle stehen hat.
Sehr schick 😉

Heute auch einen gesehen, im Mühlenberger Loch. Sah so neben den ganzen anderen Autos wenig spektakulär und hochbeinig aus. Na, eben so wie erwartet.

Freitag hatte ich einen auf der Autobahn vor mir. Etwas seltsam sieht das von hinten schon aus, weil die Heckschürze nicht sehr weit herunter reicht und man so vollen Blick auf die Radaufhängung hat. Habe ich so noch bei keinem Auto gesehen.

Maxjonimus

Zitat:

Maxjonimus

Hey Max,

zum Glück is nen Touran ja unglaublich flach, breit, tief und schlicht eine Design-Ikone!!!

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

BG
CS

Touran eine Designikone? Du machst Witze. Brotkasten trifft es wohl besser, oder auch Klotz auf Rädern.

Warum so negativ? Naja, ich finde den Insignia eben eher durchschnittlich, Opel-Design eben, den namen witzlos lächerlich. Und hier wird ja so getan, als ob Opel das Rad neu erfunden hätte. Und schreibt man in einem Beitrag mal auch das Wort VW oder Skoda, wird man gleich angefeindet (siehe meinen Beitrag über den Verbrauch von Diesel und Benziner im Stadtverkehr).

Das fordert natürlich heraus. Und ich bin hier immer um Ausgleich bemüht, sozusagen das Salz in der Suppe.

Maxjonimus

Ähnliche Themen

...genau diese Schei.... wollte ich mit meinem Thread nicht !
Au man...

Mod´s...bitte schließen !

Ralf

Zitat:

Maxjonimus

Da ist mir aber gestern auch aufgefallen.. hoffe das OPC Paket macht das ein wenig wett.. 😉

Mir ist die höchste Dichte bisher in Berlin-Marzahn aufgefallen, hab dort schon zwei gesehen, an ziemlich gleicher Stelle und sie sahen super aus. Einer mit AFL+ der andere ohne.
Er fällt auf jeden Fall auf, man merkt, wie sich die Leute nach ihm umsehen.

Gruß Rehen

Hi,

ich habe die letzten Tage insgesamt 3 Insignias auf öffentlichen Straßen getroffen:

1x in Berlin-Tempelhof im Fahrbetrieb,
1x in Berlin-Rudow, ebenfalls fahrend und
1x in Berlin-Rudow parkend am Straßenrand.

Obwohl alle dunkel-lackiert und ziemlich dreckig waren, fielen sie doch auf und Passanten und Autofahrer schauten.
Ich denke, viele "Normalos" verbinden das Auto gar nicht mit der Marke Opel bzw. sind verwundert über den Blitz am Bug.

BG
CS

Hallo

Bei uns im Rhein-Main Gebiet sieht man den Insignia sowie den Sportstourer sehr oft.Liegt auch daran,das das Stammwerk direkt in unmittelbarer nähe liegt.

ABER:

Was ist denn bitte ein " Insi"???

Vecci,Assi,Tiggi,Omi,Fronti,Cali ,Siggi und nun auch noch Insi---
Leute,warum immer die schönen Opel Typbezeichnungen immer bis zur Unkenntlichkeit ins peinliche verstümmeln?
Wenn ich sowas lese oder höre,dann hab ich immer die "Na da staunst Du was,Dein Schatz in deiner Lieblingszeitung"-Seite der Flash vor Augen.

Von Kotis,Scheinis,Blinkis,Rüllis,Stossies will ich erst gar nicht anfangen.....

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Rehen

Mir ist die höchste Dichte bisher in Berlin-Marzahn aufgefallen, hab dort schon zwei gesehen, an ziemlich gleicher Stelle und sie sahen super aus. Einer mit AFL+ der andere ohne.
Er fällt auf jeden Fall auf, man merkt, wie sich die Leute nach ihm umsehen.

Gruß Rehen

Hä ... da bin ich zwei besser! 😁

2 silberne, 1 x mit "Deko" vom Autohaus Nordring, 1 × mit "Deko" Insignia ... 1 schwarzer neutral, alle mit B-Kennzeichen ...
... und dann noch 1 weißer mit GG-Kennzeichen.
Dazu noch der silberne vom Dürkop-Verkaufsleiter, aber den habe ich nur aufs Firmengelände rollen sehen, und das ist schon nicht mehr Marzahn. 😉

Zitat:

Heute auch einen gesehen, im Mühlenberger Loch. Sah so neben den ganzen anderen Autos wenig spektakulär und hochbeinig aus.

Den Gefallen wollte Opel den AMS-Testern dann doch nicht tun 🙂 Ich stelle mir gerade die Textzeile vor "das Monster mit dem Blitz, das können Andere besser"

Dann lieber so 🙂

Hab übrigens auf dem Lande einen schneeweißen Insignia mit Diesel gesehen und im Stau einen karbongrauen Benziner. Konnt aber nicht auseinanderhalten, was es nun war, auf jeden Fall kein Diesel.
Sehr schöne Autos waren das, lasst Euch nix einreden 😉

cheerio

Jo, zu sehen sind die Limousinen ja bei bzw. von jedem Händler, das ist ja nichts neues.
Zw. Weihnachten und Neujahr hab ich einen ST in der Nähe von Zell am See gesehen, gestern einen hier bei mir um die Ecke, Kennzeichen beide GG, Farbe beide Karbongrau. Diese Farbe würde ich mir zum Beispiel nicht kaufen, denn so sieht der Wagen total langweilig aus. An das Heck des ST muss ich mich echt gewöhnen, aber das musste ich beim Passat auch. da können andere Hersteller weitaus hübschere Kombi-Hecks bauen.

Bin ja auch seit ca. einer Woche mit meinem Insignia auf freier Wildbahn unterwegs und ich muß sagen ich weis jetzt wie sich die Tiere im Zoo fühlen.Überall wird nach dem Auto geschaut.Egal ob beim fahren oder parken.Hatte am Wochenede an der Tankstelle die Luft der Winterreifen überprüft, da hilt neben mir ne E-Klasse und da stieg ein Pärchen aus und schlich ums Auto.
Ist irgendwie ein komisches Gefühl so angeklotzt zu werden.Aber auf der anderen Seite auch wieder geil,wann haben sich die Leute in letzter Zeit so nach einem Opel umgedreht.

Mathias

Zitat:

Original geschrieben von pati0505

Ist irgendwie ein komisches Gefühl so angeklotzt zu werden.

Ja das Gefühl hat man immer wenn man ein neues Auto bekommt, aber wenn ich das nüchtern betrachte, dann ist es auch wirklich nur das Gefühl.

Übrigens, es heisst "glotzen", nicht "klotzen".

Deine Antwort