ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insi mit Originale AHK von Opel nachrüsten GM / Oris DRINGEND

Insi mit Originale AHK von Opel nachrüsten GM / Oris DRINGEND

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 19:19

Hallo zusammen !

Habe mir einen Insignia ST 2.0 Turbo 4x4

Gekauft und habe jetzt das Problem das ich dazu eine schwenkbare AHK von Opel original dazu bekommen habe, leider bekomme ich jetzt nur negative Nachrichten das ich die AHK nicht montieren darf !

Ok wegen e-Satz würde ich es verstehen da anscheinend der griff zum auslösen abgefragt wird und ob die AHK eingerastet ist.

Auch schauen die Bolzen die fest am Insi verbaut sind etwas kurz um die AHK zu verschraube. AHK ist eine GM/ Oris

Hat da jemand eine Ahnung ist sehr wichtig da ich in 3 Wochen in Urlaub fahre und diese dringend brauche.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 18:03

Sorry das ich jetzt so schreibe aber früher war ein Forum dafür da um bei Probs. zu helfen aber die Zeiten haben sich anscheinend geändert!

Wenn jemand im Handyladen sagt das XY Handy ist nix dann wird auch nicht das andere gekauft oder und ein Versicherungshenkel versucht einen auch eine Versicherung mit 5 Jahren Laufzeit zu verkaufen und nicht für 1 Jahr warum wohl !!!!

259 weitere Antworten
Ähnliche Themen
259 Antworten
am 24. Januar 2016 um 17:24

Hallo Reicon das währe super die Nummer vom Steuergerät währe Super das würde mir Helfen.

Habe ein Bild von meinen Steuergerät eingefügt.

Danke MFG stanislaus

Das Steuergerät TM geht definitiv nicht, das gleiche war bei mir auch drin und ich musste es tauschen. Meins hat die Opel Teilenummer 1247736.

Anbei ein Bild von meinem alten Steuergerät, habe es noch rumliegen.

20160124-190728
am 24. Januar 2016 um 18:21

Hallo das ist das alte was getauscht worden ist und jetzt hast ein anderes drinnen?

Ja, genau, das auf dem Bild mit den Buchstaben TM geht definitiv nicht. Ich war eben draussen und habe das Steuergerät fotografiert welches jetzt drinnen ist und mit dem es funktioniert, siehe Bild.

20160124-192815

Hatte es unter der Teilenummer 1247736 bestellt, Preis lag bei ca. 170€ netto:-(((

am 24. Januar 2016 um 18:41

Hallo Reion das war der entscheidente hinweis das ist das steuergerät was für den Kabelbaum gebraucht wird jetzt weis ich das ich noch dieses Steuergerät brauch dann wird es funktionieren danke

glaubst du wenn ich das teil rein gebe muss ich dann nochmal hin fahren zu foh oder hab ich glück und es funktioniert plug and play da die schon alles aktiviert haben ?mfg stanislaus

Keine Ahnung ob das dann geht. Kannst ja hier mal Bescheid geben.

Keine Ahnung ob das dann geht. Kannst ja hier mal Bescheid geben.

am 24. Januar 2016 um 22:31

Hallo Raicon mach ich werde morgen gleich besorgen und testen ob Funkt.

danke nochmal !!!

Nein das Stg. muß angelernt werden :)

hättest dir den orig. Nachrüst E-satz von Opel gekauft (Kostenpunkt 120€), da wäre es dabei gewesen :D

Den Original Nachrüstsatz hatte ich seinerzeit auch bestellt, er war aber lt. Händler nicht lieferbar. Deshalb musste ich Steuergerät und Kabelsatz einzeln nehmen was mich leider das doppelte gekostet hat....

Hallo Zusammen,

habe mich nun seit 2 Tagen mit dem Thema beschäftigt und bin leider so richtig noch nicht schlau geworden.

Ich habe die Option auf eine Originale AHK für meinen ST. Die Kupplung ist nackt, das heißt ohne jegliche elektrischen Komponenten.

Dafür brauche ich die Schrauben, den Energieabsorber und den Prallschutz um die AHK montieren zu können. Das ist auch soweit klar für mich. Mein ST hat ein Steuergerät 22901052 mit der Revision AD.

Was benötige ich jetzt um die elektrische Verbindung herzustellen? Ist der Originale Opel Kabelsatz mit der Anschlussdose für die AHK und muss dann nur im Kofferrraum verdrahtet werden? Das habe ich noch nicht

ganz verstanden.

Bin über Tipps, Hilfe dankbar.

Gruss.

Imag1543

Sorry, aber das steht doch alles hier im Threat. Die Anschlussdose von Kabelsatz kommt ab und dafür kommt ein Stecker dran.

Wenn die Kupplung natürlich ganz nackt ist, dann wird's schwierig. Keine Ahnung ob es die Dose, die ja in der AHK eingelassen ist, einzeln gibt.

Hi,

ja gibt es als Ersatz.

In der Regel haben alle angebotenen orig. AHK die Dose im Haken.

Die meisten beuen aber nicht den Rest des Kabelbaumes aus, so das dann halt am Übergang zur Karosse der Rest fehlt.

Ist auch nicht so einfach, da irgendwas zu nehmen, es hängt dort noch der PDC Kabelbaum mit dran.

Stecker bekommt man aber bei Deytrade einzeln, oder man schaut auf dem Schrott nach nem Zafira B/C. Da hängt am Vorderwagen der passende rum :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insi mit Originale AHK von Opel nachrüsten GM / Oris DRINGEND