Insi mit Originale AHK von Opel nachrüsten GM / Oris DRINGEND
Hallo zusammen !
Habe mir einen Insignia ST 2.0 Turbo 4x4
Gekauft und habe jetzt das Problem das ich dazu eine schwenkbare AHK von Opel original dazu bekommen habe, leider bekomme ich jetzt nur negative Nachrichten das ich die AHK nicht montieren darf !
Ok wegen e-Satz würde ich es verstehen da anscheinend der griff zum auslösen abgefragt wird und ob die AHK eingerastet ist.
Auch schauen die Bolzen die fest am Insi verbaut sind etwas kurz um die AHK zu verschraube. AHK ist eine GM/ Oris
Hat da jemand eine Ahnung ist sehr wichtig da ich in 3 Wochen in Urlaub fahre und diese dringend brauche.
Beste Antwort im Thema
Sorry das ich jetzt so schreibe aber früher war ein Forum dafür da um bei Probs. zu helfen aber die Zeiten haben sich anscheinend geändert!
Wenn jemand im Handyladen sagt das XY Handy ist nix dann wird auch nicht das andere gekauft oder und ein Versicherungshenkel versucht einen auch eine Versicherung mit 5 Jahren Laufzeit zu verkaufen und nicht für 1 Jahr warum wohl !!!!
259 Antworten
Hi,
dein Link zeigt nur die Nachrüstteile.
Also nicht die Werksausrüstung.
Die Kupplung ist für nen ST, es wird auch nicht nach 4x4 unterschieden.
Evtl. mal bei Oris anfragen, ob da was geändert wurde.
Auf dem ersten Blick schauts halt nicht so aus.
Zitat:
dein Link zeigt nur die Nachrüstteile.
Also nicht die Werksausrüstung.
Die Kupplung ist für nen ST, es wird auch nicht nach 4x4 unterschieden.
Evtl. mal bei Oris anfragen, ob da was geändert wurde.
Es geht natürlich nur um die AHK auf den Fotos. Ich frage mich ob es eine Rolle spielt wenn der Insignia aus 2011 ist und die Kupplung aus 2014?
Auf die Nachrüstkupplungen habe ich nur verlinkt, da hier anscheinend das BJ eine Rolle spielt. Einige AHK passen nur für Modelljahre 2010 bis 2011 oder nur für 2012 bis 2014.
Danke für den Tipp, hab gerade diesbezüglich schon eine Anfrage an ORIS geschickt:
Vielen DAnk und lg!🙂😉
Hallo zusammen hab meinen INSI gerade vom Freundlichen geholt nach den ersten Service.
Die Kosten hielten sich in grenzen und die haben das nicht hinbekommen die Nachgerüstete schwenkbare AHK zu Programieren im OPC Forum hat jemand ein PDF erstellt wie man genau vorgeht hat zufällig jemand zugang und könnte das mir zukommen lassen bitte ich kann mich leider nicht mehr anmelden.
Stanislaus16
meine
Was wollst da Programmieren 🙂
Habe das ganze auch nachgerüstet, samt E-Satz vom OH.
Das einzige was Programmiert wird ist das TIM auf AHK.
Mehr nicht.
Ähnliche Themen
Das TIM ist das kasterl mit der Nummer 13407207 oder muß ich das mit der Nummer 13407206 dazu nehmen das laut FOH in der Liste steht.
Manche haben geschrieben es wurde nichts zusätzlich gekauft.
Tim Programmieren heisst auf einstellungen für Anhängerkupplung schwenkbar einstellen?
Ich bin halt immer für die Original lösungen die gefallen mir am besten.
Mein FHZG ist 10/2014 Cross Country 120KW
Nein heißt es nicht.
Es wird auf AHK eingestellt mit den Passendem Leuchtmittel (LED/Standard)
Eine Frage konnte ich den 14 Seiten noch nicht entnehmen. Steht beim ST mit OPC line Paket die zusätzliche Spoilerlippe an der Heckstoßstange im Weg? Oder sitzt der ausgeklappte Kugelkopf tiefer bzw. weit genug raus?
Weder beim ST noch bei der Limo mit OPC Line gibt es Probleme.
Hallo war beim freundlichen wegen aktivieren der Schwenkbaren AHK und seitdem Blinken meine Blinker schneller und ich bekomme alle möglichen Fehlermeldungen.
Ist das einstellen so schwierig das eine Vertragswerkstätte das nicht hinbekommt.
Manche schreiben 1x Freischalten für 35€ ich hab 120 € abgedrückt und die haben das nicht hinbekommen.
Bitte um Hilfe wer kann helfen Bitte!
Hallo,
meine Antwort hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter, du bist nicht der einzigste mit dem Problem.
Als ich den Wagen nach der Programmierung abholte bekam ich jede Menge Fehleranzeigen wegen angeblich defekter Lampen. Ich bin dann nochmal zum FOH und habe es reklamiert. Er hat dann nach seiner Aussage bei Opel angerufen und die haben ihm dann erklärt was alles upzudaten ist. Danach klappte alles einwandfrei.
Zitat:
@Reicon schrieb am 24. Januar 2016 um 12:37:50 Uhr:
Hallo,
meine Antwort hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter, du bist nicht der einzigste mit dem Problem.
Als ich den Wagen nach der Programmierung abholte bekam ich jede Menge Fehleranzeigen wegen angeblich defekter Lampen. Ich bin dann nochmal zum FOH und habe es reklamiert. Er hat dann nach seiner Aussage bei Opel angerufen und die haben ihm dann erklärt was alles upzudaten ist. Danach klappte alles einwandfrei.
Sorry aber in was für einer Wald und Wiesen Werkstatt gibt man den Kunden so sein Fahrzeug zurück?
Ein Betrieb der nicht auf zufriedene Kunden angewiesen ist.
2 größter Betrieb in Wien !
Das zeugt für Qualität or allem wenn man schon 2 Fahrzeuge dort gekauft hat bin gespannt ob das was wird.
PS Raicon hast du auch die Schwenkbare montiert und was hat es gekostet?!
mfg stanislaus
Ja, habe die originale schwenkbare montiert. Die Programmierung hat 0,6AE=47,40€ netto gekostet.
Sag hast du selber montiert was hast du verwendet?
Ich hab AHK +Kabelbaum +Dephinstecker gebraucht bei dir das selbe ich habe kein Steuergerät gekauft da manche gesagt haben man muß nur freischalten sprich aktivieren.!?
mfg stanislaus
@stanislaus
Habe die AHK gebraucht gekauft, Kabelbaum und Steuergerät sind neu vom FOH. Den Delphistecker hatte ich auch neu gekauft, die Quelle steht hier irgendwo im Forum.
Ich kann nach der Nummer von Steuergerät und Kabelbaun schauen wenn du willst.
Mein Insi ist ein ST FL von 07/2014.