ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Klimaanlage deaktivieren - Insi 2,0 CDTI 4x4

Klimaanlage deaktivieren - Insi 2,0 CDTI 4x4

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. März 2018 um 7:35

Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist Klimaanlage zu deaktivieren im Insignia, so das nichts mehr im Display/ Anzeige steht.?!

z.B. Bei mir ist die Klimaanlage aus, aber im Display an der Konsole steht trotzdem die 24 Grad, oder das "Lo"...

Ich habe das Gefühl das trotz ausmachen, es leicht weiter bläst.... oder ist das beim Opel so Normal?!

Fahrtwind?

Hilfe wäre hilfreich.. Danke im Voraus:confused:

Beste Antwort im Thema

Klimaanlage aus bedeutet nicht, dass die Lüftung ausgeschaltet wird. Auch wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist, bleiben Temperaturvorwahl und damit die Lüfterstufen erst einmal weiterhin aktiv. Erst wenn du manuell die Lüftungsstufe herunterregelst und damit die automatik übernimmst, werden die Lüfter ihre Arbeit ändern. Willst du den gesamten Luftstrom unterbinden, musst du Klimaanlage ausschalten, Lüftung manuell ganz runterregeln und dann noch Umluft einstellen. Zusätzlich kannst du auch die mittleren Lüftungsauslässe manuell verriegeln. Worin da der Sinn bestehen soll, ist mir allerdings schleierhaft.

Wenn die Lüftung stört, dann stellt man eine höhere Temperatur ein, regelt an den Lüftungsauslässen solange herum bis einen der Luftstrom nicht mehr trifft.

Die automatischen Lüfterstärken kann man in (Modelljahrabhängig) bis zu drei Stufen beeinflussen.

Die Einstellmöglichkeiten beim Insi sind schon enorm und sollten für jeden Fahrer bzw. Beifahrer ausreichend sein.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Auch wenn das Gebläse aus ist, kommt durch den Fahrtwind Luft hinein. Also ein leichter Luftzug ist durchaus hin und wieder spürbar.

Klimaanlage aus bedeutet nicht, dass die Lüftung ausgeschaltet wird. Auch wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist, bleiben Temperaturvorwahl und damit die Lüfterstufen erst einmal weiterhin aktiv. Erst wenn du manuell die Lüftungsstufe herunterregelst und damit die automatik übernimmst, werden die Lüfter ihre Arbeit ändern. Willst du den gesamten Luftstrom unterbinden, musst du Klimaanlage ausschalten, Lüftung manuell ganz runterregeln und dann noch Umluft einstellen. Zusätzlich kannst du auch die mittleren Lüftungsauslässe manuell verriegeln. Worin da der Sinn bestehen soll, ist mir allerdings schleierhaft.

Wenn die Lüftung stört, dann stellt man eine höhere Temperatur ein, regelt an den Lüftungsauslässen solange herum bis einen der Luftstrom nicht mehr trifft.

Die automatischen Lüfterstärken kann man in (Modelljahrabhängig) bis zu drei Stufen beeinflussen.

Die Einstellmöglichkeiten beim Insi sind schon enorm und sollten für jeden Fahrer bzw. Beifahrer ausreichend sein.

Themenstarteram 28. März 2018 um 9:39

welch ein Hick-Hack:-)

mich stört es nicht... ich dachte nur wenn Aus dann Aus:-)

Zitat:

@Krsto80 schrieb am 28. März 2018 um 11:39:35 Uhr:

welch ein Hick-Hack:-)

mich stört es nicht... ich dachte nur wenn Aus dann Aus:-)

Die Klima ist ja dann auch aus. Nur die normale Heizung funktionert noch.

Themenstarteram 28. März 2018 um 11:37

Zitat:

@Holdendriver schrieb am 28. März 2018 um 13:20:51 Uhr:

Zitat:

@Krsto80 schrieb am 28. März 2018 um 11:39:35 Uhr:

welch ein Hick-Hack:-)

mich stört es nicht... ich dachte nur wenn Aus dann Aus:-)

Die Klima ist ja dann auch aus. Nur die normale Heizung funktionert noch.

hä? also muss man doch die 28 Tastenkombinationen benutzen bevor alle saus ist:-)

seit mir nicht böse... totaler Schrott... bei anderen Marken..zack und aus ist.. nee beim Insi zig Tasten drücken dann bläst es ein wenig nur noch hahaha

Was ist denn jetzt gemeint mit "Klimaanlage aus"?

Sternchen bzw. A/C Knopf = Klimakompressor aus

oder

Dedizierter Ausschaltknopf = Komplette Klimaautomatik inkl. Lüftung aus

Themenstarteram 28. März 2018 um 11:44

Zitat:

@ATTler schrieb am 28. März 2018 um 13:41:21 Uhr:

Was ist denn jetzt gemeint mit "Klimaanlage aus"?

Sternchen bzw. A/C Knopf = Klimakompressor aus

oder

Dedizierter Ausschaltknopf = Komplette Klimaautomatik inkl. Lüftung aus

alles aus..einfach alles.... nix in der Anzeige, wie beim geparktem Auto:-)

Dediziertes Aus

am 28. März 2018 um 12:13

Kannst du dich mal so ausdrücken, das man dich versteht ?

Klimaanlage = Klimakompressor / Lüftung = Lüfter.

Themenstarteram 28. März 2018 um 12:35

Zitat:

@Hapabla schrieb am 28. März 2018 um 14:13:43 Uhr:

Kannst du dich mal so ausdrücken, das man dich versteht ?

Klimaanlage = Klimakompressor / Lüftung = Lüfter.

auf dem Bild..Rechts unten die "24"... wie kriege ich die weg/aus.

da steht immer die Zahl drin obwohl ich alles runter drehe..

darum geht's mir, ob es möglich ist die Lüftung aus zu bekommen.

Img-0976

Nein.

Nein das geht nicht, da steht immer etwas drin, was aber nicht heißt, dass die Klimaanlage nicht ausgeschaltet ist

Themenstarteram 28. März 2018 um 12:37

das wollte ich wissen!

Danke

Sicherung ziehen?

am 28. März 2018 um 13:19

@Krsto80

1. die BDA ist ein tolles Buch, solltest mal ein Blick riskieren.

Die Klimaanlage kannst Du abstellen, in dem du den Knopf oben mit dem Eiskristall drückst und die LED erlischt.

Um alles in einem Handumdrehen abzuschalten drehe einfach den rechten Knopf solange, bis der Lüfter aus ist, dann ist alles (!) aus. Je nach Softwarestand der ECC kann auch das Drücken auf - AUTO - den gleichen Effekt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Klimaanlage deaktivieren - Insi 2,0 CDTI 4x4