INPA Vers. 5.0.6 oder 5.0.7 bzw. Motor Update (n47)
Moin Moin,
Habe IMPA 5.0.2. Leider gibt es in der Version meinen Motor (n47) nicht. Habe bis jetzt auch keine Updates gefunden. Kann mir hier einer helfen? Danke euch!
Beste Antwort im Thema
Servus in die Runde!
Heute war es soweit - das D-K-Can-OBD2-Kabel ist angekommen samt Adapter auf Rundstecker und Adapter auf K-Can. Um genau 09.38h klingelte es - und der DHL-Lieferant war an der Tür. Ich hatte heute frei und habe somit auf das Päckchen gewartet. Wog ca. 0,9 kg und kam als DHL-Päckchen - der Versand betrug 3,90€. Ich zahlte ca. 95€ komplett.
Habe heute alles ausprobiert. INPA erkennt die Zündung sofort, DIS ebenfalls! Automatische Fahrzeugerkennung funktioniert, ebenso wie mit dem do-it-auto-OBD2-Kabel. Bin sehr zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen. Ich habe es bei obdexpert.de gekauft!
Habe auch neue Datenstände bekommen per Mail und auch INPA zum Downloaden. Werde mir die nächsten Tage ISTA/P ISTA/D besorgen und dann gehts los mit dem Probieren!
Ein paar Bilder im Anhang. Das schwarze Kabel ist das K-Can-OBD2 von best-tuning, welches ich da hatte - das do-it-auto habe ich leider nicht mehr da, da verschenkt an meinen Cousin, wie oben erwähnt. Das transparente, "weiße" Kabel ist das D-Can Kabel von obdexpert. Beide wurden aufgeschraubt - sieht selbst - soweit man vergleichen kann K-Can mit D-Can.
Grüße,
BMW_verrückter
Ähnliche Themen
107 Antworten
Ja, mit 32-Bit soll es laufen. Die neuen PCs haben allerdings alle 64-Bit. Nervt. Aber wenn man das ganze Paket installiert samt NCSExpert z.b. sollte man schon XP haben (im bevorzuge es auf XP).
Habe mir gerade bei obdexpert einen D-Can-OBD2-Interface gekauft samt K-Line-Adapter Pin 7,8 und Rundstecker für ältere BMWs mit Interface im Motorraum
Knapp über 95€ gezahlt per PayPal. Mal sehen, wenn es ankommt, was es so taugt
Das do-it-auto habe ich heute meinem Cousin geschenkt - da er keins hatte.
Grüße,
BMW_verrückter
Also Rundstecker von Besttuning, funktioniert mit dem Do-it-auto bis auf die automatische Fahrzeugerkennung.
Mal sehen, wie die Sachen von obdexpert sind, bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten, mich an die Sache ranzuschmeißen
Grüße,
BMW_verrückter
Wir warten auf die Ergebnisse
Werde dann Bilder machen und Vergleiche mit Best-Tuning etc.
Grüße,
BMW_verrückter
Servus in die Runde!
Heute war es soweit - das D-K-Can-OBD2-Kabel ist angekommen samt Adapter auf Rundstecker und Adapter auf K-Can. Um genau 09.38h klingelte es - und der DHL-Lieferant war an der Tür. Ich hatte heute frei und habe somit auf das Päckchen gewartet. Wog ca. 0,9 kg und kam als DHL-Päckchen - der Versand betrug 3,90€. Ich zahlte ca. 95€ komplett.
Habe heute alles ausprobiert. INPA erkennt die Zündung sofort, DIS ebenfalls! Automatische Fahrzeugerkennung funktioniert, ebenso wie mit dem do-it-auto-OBD2-Kabel. Bin sehr zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen. Ich habe es bei obdexpert.de gekauft!
Habe auch neue Datenstände bekommen per Mail und auch INPA zum Downloaden. Werde mir die nächsten Tage ISTA/P ISTA/D besorgen und dann gehts los mit dem Probieren!
Ein paar Bilder im Anhang. Das schwarze Kabel ist das K-Can-OBD2 von best-tuning, welches ich da hatte - das do-it-auto habe ich leider nicht mehr da, da verschenkt an meinen Cousin, wie oben erwähnt. Das transparente, "weiße" Kabel ist das D-Can Kabel von obdexpert. Beide wurden aufgeschraubt - sieht selbst - soweit man vergleichen kann K-Can mit D-Can.
Grüße,
BMW_verrückter
und läuft alles ? :-)
wenn einer den icom emulator für mich hätte, dann würde bei mir auch alles laufen ^^ =)
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
... Habe auch neue Datenstände bekommen per Mail und auch INPA zum Downloaden ...
Wie ist der Stand der Daten?

Hallo,
mit der bitte um Hilfe ich benötige einen ICOM Emulator für ISTA/D...
bin für jede Antwort und Hilfe dankbar...
gruß
OBD_2
Hallo
Kann mir Ihrgendjemand die neuste Ediabas Version schicken per PN
Vielen Dank
Hallo
bin neu hier und habe auch vor mit INPA mein Auto auszulesen. Wollte nur sagen ist ein super Threat und vielen Dank an alle - hat mir schon sehr viel weitergeholfen
Insb der Tip mit den BMW Tools !
Mit dem BMW Standard Tool (z.b. 2.1.1) bekommst du die neueste EDIABAS-Version. Benutze mal bitte Google, dort wirst du fündig
Grüße,
BMW_Verrückter
Danke für den tipp BMW_verrückter!
ich habe jetzt bmw standard tools 2.12 aber leider fehlen mir die fahrzeug daten weis jemand woher man die neusten daten kricht??
Gerne auch per PN
Die 2 Ordner von der alten Inpa in die neue kopieren und schon geht es.
Zitat:
Original geschrieben von gpanter22
Die 2 Ordner von der alten Inpa in die neue kopieren und schon geht es.
Hallo
Ich muß hier mal etwas nachfragen. Habe selbiges Problem, das mir Inpa keine Fahrzeugauswahl anzeigt. Welche Ordner müssen da denn von der alten in die neue Version kopiert werden. Hatte zwar schonmal 2 kopiert, von denen ich glaubte das die das wären, jedoch funktionierte es dann trotzdem nicht.
Hatte dann mal auf dem Inpa Startbildschirm F1 gedrückt um auf die INFO zu gehen, und da wird mir dann immer noch meine "alte" version 5.00 angezeigt. Und bei INI-Pfad , ECU-Pfad und Inertface stehen dann immer "????????".
Wer kann mir einen tip geben was ich falsch gemacht habe, bzw, wo der Fehler liegt. Gerne auch per PN.
Gruß
Danny