ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inpa, ich bekomm die Krise

Inpa, ich bekomm die Krise

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. März 2015 um 16:28

Hallo allerseits,

ich versuche schon seit längerem Inpa 5.0.2 zum laufen zu bringen aber bekomme es einfach nicht hin.

Meine Frage ist jetzt an euch: Was bekommt ihr für eine Meldung wenn Ihr versucht auf Steuergeräte zuzugreifen ohne das das Interface angeschlossen wird?

Ich jedenfalls bekomme jedesmal die Rückmeldung : SYS-0005:SG-Beschreibungsdatei nicht gefunden. Das Programm wird abgebrochen.

Unabhängig davon, ob das Interface angeschlossen ist oder nicht!

Habe alles natürlich normal Installiert und gpanter hatte es mir bereits schonmal per Teamviewer eingerichtet und ich habe einfach die Vermutung, dass an der Software was nicht stimmt. Habe die Software in einer freien Werkstatt erhalten...

Vielleicht kann mir ja jemand per PN einen Link mit einer funktionierenden Version von Inpa ediabas schicken?

 

Im Anhang noch ein Bild von meinem Ecu-Pfad

im Ecu Ordner sind knapp 300 Dateien enthalten.

Inpa
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 11. März 2015 um 12:24:21 Uhr:

Die String Taste ist die Taste unter der Shift Taste. Ich drücke immer String+Shift und F5

Genau das stimmt nicht. ;) Strg steht für Steuerung, nicht für String.

Das ist so eine Falschinformation, die sich hartnäckig hält und sogar bei vielen ITlern einfach nicht rauszubringen ist.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast du auch alles nahc der Anleitung hier installiert? Installationsanleitung

Wenn ja, schau mal was im Kompatibilitätsmodus steht. Denn soweit ich weiß wird Win8 von 5.0.2 nicht unterstützt.

Themenstarteram 8. März 2015 um 16:44

Ja ich habe es mehrmals exakt nach Anleitung installiert, gpanter hat es dann selber nochmal gemacht via TeamViewer, aber es liegt vermutlich an der Software. Ich denke es fehlen einfach SG Dateien bei mir? Gibt es offizielle Links für den Download von einem Inpa das 100% Funktioniert? oder ist das verboten?

Übrigens habe ich das selbe Problem auf einem anderen Rechner mit XP also am Rechner liegts auf keinen Fall

Offiziell gibts nichts, ist ja schließlich nicht für den Privatgebrauch gedacht. Mal ne ganz blöde Frage, aber die Zündung hast du schon an beim auslesen, oder? :D Ansonsten würde mir nur noch das Interface selbst einfallen.

Themenstarteram 8. März 2015 um 16:58

Ja klar, die Zündung ist an :D

Was Tritt denn bei dir für eine Fehlermeldung auf, wenn du garkein Interface angeschlossen hast und Versuchst über Inpa auszulesen?

"IFH-0018: Initalisierungsfehler des Interface-Handlers. Das Programm wird abgebrochen!"

Kauf Dir ein Interface z.B das von obdexpert da bekommst Du die funktionierende Software dann auch dabei.

Themenstarteram 10. März 2015 um 15:32

Habe ich bereits getan :)

Schön dann kann es ja bald los gehen.

am 10. März 2015 um 20:37

Hmm ist keine man Datei vorhanden im work Ordner?

Vg

Was hat die .MAN mit INPA zu tun? ;)

am 10. März 2015 um 21:48

Uuuuups....... ;-)

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 10. März 2015 um 22:29:44 Uhr:

Was hat die .MAN mit INPA zu tun? ;)

Wollte ich auch eben schreiben ich habs mir aber verkniffen:)

Oft wird auch einfach der falsche Wagen ausgewählt, dann kommt auch ne Fehlermeldung, man muss in Inpa zur Fahrzeugauswahl immer String + Shift drücken beim E 46.

String? Die Taste Strg steht für Steuerung. ;)

Und man muss bei mir nur Shift+F5 drücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inpa, ich bekomm die Krise