Inpa Ediabas keine Verbindung

BMW 3er E36

Hallo Gemeinde

Ich weiss das Thema ist hier nix neues, jedoch meine Versuche sind gescheitert trotz Anweisungen die hier geschildert worden sind..Seit 2 Tagen versuch ich mit Inpa ea80x ediabas 6.4.3 zugriff aufs Fahrzeug zu bekommen aber ohne Erfolg egal mit welcher Version 6.4.3 oder 6.47..

Ediabas ini. & Obd ini auf ADS gestellt und EDIABAS\HARDWARE\ADS\ADS32....SETUP gemacht und lapi neu gestartet,siehe keine Änderung.
Besitze einen R232 COM Anschluss am Laptop und das durchsichtige OBD/ADS INTERFACE (nicht von doitauto) und hinzu noch weitere Kabeln wie das USB KKL EDIN von Doitauto und 1A-DIAG , aber da es sich hier um ein älteres Modell handelt ist wohl dss Ads Interface notwendig..

Ads ist ja mit 6.4.3 oder 6.47 kompatibel aber wenn die 6.4.3 version update ( nach installation durchführe ) ändert sich dieses auf ediabas 7.0.0 was ich nicht verstehe .. Fakt ist ich bekomm mit beides keine Verbindung zum Fahrzeug egal was ich tue.. Also was mach ich Falsch bzw was benötige ich um dieses zum laufen zu bekommen ??

Fahrzeug
BMW 320i
Bj. November 1994

66 Antworten

Ok passt

Motor passt aber die Verbindung nicht.. welch ein shit !! Hab gestern auch kontakt mit doitauto aufgenommen um paar infos über deren interface zu holen wegen software usw..wenn ich kaufen will.. da wird man nur in ein forum zugewiesen und das wars..

Na als verkäufer sollte man schon sagen welche software mitgeliefert wird , ob dieses auch per cd oder mail erhältlich ist nach einem kauf!!

Da das illegal ist bekommt man dazu weder Auskunft noch die SW, man bekommt wohl nur einen sicheren Link zugewiesen. So meine Infos.

Und das was man so an links bekommt sind total veraltete Version und Daten...

Ähnliche Themen

Was heisst veraltete Daten.. Die soft nicht kompatibel mit neuere modelle ??

Ein Freund von mir hat sich ein Kabel gekauft und nen Link bekommen... Die Sp Daten waren Version 55...und wir sind jz auf V60... Inpa war ne 3er Version.... So als Beispiel... Die schicken zwar nen Link wo man es her bekommt allerdings geben se sich keine Mühe die Software/Daten auch Aktuell zu halten... Selbst die Anbieter wo anbreisen das beim Kabel natürlich auch Aktuelle Software dabei ist usw...

Kannst du einen sicheren Link empfehlen wo man SP Daten bekommt und wie man die einpflegt.

Hab Angst einfach was aus dem Netz zu laden. Hab mir schon öfter was eingefangen und wenn es nur ein Programm war was ich nur noch mit viel Mühe wieder los wurde.

Hab da echt keinen Bock drauf.

Wäre dir dankbar.

Ich bin noch unterwegs... Aber ich kann heute mittag/gegen abend, versuchen die Sp Daten und das Programm zum Einpflegen der Daten in Ncs und Winkfp auf einen Server zu laden und dir nen Link schicken...

Das klingt doch supi stromag.. vllt wären die links für mich auch nützlich ..zwinker

Das glaube ich zwar nicht das es was bringt aber man kann es versuchen... Ich werde es mal versuchen, da ich noch nie was auf einen Server geladen habe um den Link zu teilen...

@BMW_328i_Cabrio aber schau mal In C:/EC-APPS/INPA/CFGDAT in der E36. GER Datei, ob dort dein Motor aufgeführt ist... Ziemlich weit oben unter [ROOT MOTOR]...

Super, bis später.

Stromag

Wie du siehst ist der E36 garnicht unter dem Ordner abgelegt... das war ja auch meine Vermutung, dass die Software mangelhaft ist.

@BMW_328i_Cabrio Doch unter BMW_Alt.GER... Das 2te von oben links... Vllt sende ich dir meine mal und du versuchst es mit der... Außer deine hat die gleiche Größe... Also mein BMW_ALT. GER ist 12,0kb groß...

@BMW325i_Cabrio
Wenns so ein M52 zwischen 9/ und 12/94 ist,wird er dasselbe Problem mit der DME haben,wie du bei meiner 11/94er damals,da bist ja auch nur mit diesem DOS für BMW reingekommen,um im FS nachzuschauen.....

Greetz

Cap

Deine Antwort