Innenspiegel

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich hab heute einen Golf 7 bekommen. Highline 2,0TDI OHNE Licht/Sicht Paket

Habe aber trotzdem Irgendeinen Sensor im Spiegelfuß/Windschutzscheibe. Wofür ist der ???

Fall's es wichtig ist, bestellt hab ich:
Xenon MIT LED Tagfahrlicht und Kurvenlicht
AHK
Navi "Discover Media"
GRA mit Geschwindigkeitsbegrenzer

Beste Antwort im Thema

Lichtsensor ist extra, hat mit dem gezeigten nix zu tun.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Okay, dann ist der Sensor nur für den Innenspiegel da.
Wenn es draussen dunkel ist, schaltet er die Abblendfunktion des Spiegels ein. Wenn jetzt noch Licht auf den Sensor an der Vorderseite trifft, dann wird das Glas abgedunkelt.

Wo sitzt dann eigentlich der Lichtsensor für die restlichen Geschichten? An der Frontscheibe beim Regensnsor?
Gruß
Nik

Super ich danke euch. Macht Sinn mit dem Helligkeitssensor.

Zitat:

Original geschrieben von Nik1435

Der Senor auf der Rückseite prüft, wie hell die Umgebung ist und schaltet quasi die Abblendfunktion des Spiegels frei. Ob er auch andere System bedient (Lichtsensor für Abblendlicht, Instrumenten- und Displayhelligkeit), weiß ich nicht.

Nik

Nein, die beiden Sensoren sind nur für den Spiegel. Es werden einfach nur von beiden Sensoren Werte ermittelt und wenn die Differenz zu groß ist (von hinten mehr Licht als von vorne) wird der Spiegel abgedunkelt.

Zum Thema Innenspiegel hätte ich mal eine Frage in die Runde:

Mir kommt es so vor, als ob alle paar Wochen der Innenspiegel von der Einstellung her etwas nach unten rutscht. Ich muss ihn daraufhin wieder etwas höher einstellen.
Hat dieses Phänomen noch jemand von euch beobachtet ? Und ja, ich fahre meinen Golf 7 ausschließlich alleine :-)

Beste Grüße ans Forum,
Marco