Innenspiegel "rutscht"
Hi Folks,
ist es bei euch auch so? Ich muss regelmäßig (ca. alle drei Wochen) meinen Innenspiegel leicht nach oben korrigieren, weil er sich "automatisch" nach unten verstellt. Ist das bei euch auch so? Hängt das vielleicht mit dem SPFW zusammen?
22 Antworten
Hey,
mein Spiegel rutscht nicht einen Millimeter, er bleibt genau da, wo ich ihn "hingerückt" habe und das auch mit 18" RFT und Sportfahrwerk.
Schau mal, ob Du den Spiegelfuß irgendwo fester stellen kannst.
Göran
Re: Innenspiegel "rutscht"
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Hi Folks,
ist es bei euch auch so? Ich muss regelmäßig (ca. alle drei Wochen) meinen Innenspiegel leicht nach oben korrigieren, weil er sich "automatisch" nach unten verstellt. Ist das bei euch auch so? Hängt das vielleicht mit dem SPFW zusammen?
Bei mir auch so. Alle paar Wochen ist nachjustieren angesagt. Die Hutablage hinten rutscht im Spiegel immer höher.
Gibt aber schlimmeres, daher nicht gross störend.
Gruss
Bei mir rutschte der Innenspiegel am Anfang auch nach unten. In letzter Zeit ist es mir nicht mehr aufgefallen.
Werde, wenn es nochmal passieren sollte, den Tipp von Göran beherzigen.
Hallo,
das Problem hatte ich auch. Meine Werkstatt hat ohne Schwierigkeiten einen neuen Innenspiegel montiert, der seitdem absolut fest sitzt.
Ähnliche Themen
Ich stelle den Spiegel jeden Tag neu ein. Habt ihr noch nie etwas davon gehört bzw. gespürt, dass man morgens ein paar Millimeter größer ist als am Abend? Ich merke das bei fast jeder Benutzung meines E90. Wie ist das bei euch?
Zitat:
Original geschrieben von E90Mai05
Ich stelle den Spiegel jeden Tag neu ein. Habt ihr noch nie etwas davon gehört bzw. gespürt, dass man morgens ein paar Millimeter größer ist als am Abend? Ich merke das bei fast jeder Benutzung meines E90. Wie ist das bei euch?
Mag schon sein..., aber morgens bin ich auch schwerer wegen Frühstück als am Abend nach der Arbeit, ergo drückts mich morgens tiefer in den Sitz..., müsste das morgendliche Längenwachstum eigentlich egalisieren.
Man sollte mal an die Fusspedale denken und die evt. auch längenverstellbar gestalten... 🙄
gruss
Ja! ich habe das auch mit meinem Spiegel. Ich dachte schon ich bin verrückt!! Alle paar Wochen war auf einmal der Spiegel verstellt?!
Aber jetzt weiss ich was ich machen muss, werde wohl mal meinen Freundlichen darauf ansprechen.
Allerdings ist es bei mir auch nicht so schlimm. Ist nur von Zeit zu Zeit so.
ist in meinem E46 auch so, alle 2 wochen mal nachjustieren, wahrscheinlich weil die autom. abbl. spiegel schwerer sind als die normalen.
seit ich mich aber regelmäßig mit meinem schatzi abwechsle, wird der spiegel ohnehin fast täglich verstellt. drum isses mir wurscht.
lg,
martin
Ich verstehe das nicht, sind Gerd und ich die einzigen, die nicht 24/7 gleich "lang" sind??? Ich habe das schon damals in der ersten Fahrstunde gelernt, dass man morgens länger ist und der Spiegel somit "falsch" sitzt...
Naja das ist schon richtig, weil die Bandscheiben im Laufe des Tages zusammengeritten werden, aber das macht vielleicht 1 cm aus.
Hallo, musste mal den uralt Fred ausgraben.
Hat das Problem noch jemand ??? Mir geht das bei meinem BJ 11/07 autom. abblendbarer Innenspiegel langsam doch auf die Nerven, aber extra deshalb in die Werkstatt ist auch blöd und zeitaufwendig...
bei meinem E92 325i rutscht der automatisch abblendende Innenspiegel auch langsam nach unten. Stelle den so aller 4 Wochen einmal ein.