Innenreinigung
Hallo,
wollte mal fragen wir ihr euren Golf von Innen säubert? Benuzt ihr da extra Mittel oder normales Wasser mit Seife?
Wäre nett wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Charly250
Hallo,wollte mal fragen wir ihr euren Golf von Innen säubert? Benuzt ihr da extra Mittel oder normales Wasser mit Seife?
Wäre nett wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.
kommt ja immer drauf an, WAS man für ne innenausstattung hat...
ich lasse meinen 1mal pro jahr professionel innen und außen aufbereiten (weil innen leder und außen BMP). außen versiegeln mit liqiudglas innen mit spezialleder und antistatikcopitpflege...
mfg
🙂 naja solltest schon schreiben was du reinigen möchtest , Leder oder Stoff....
dann bekommst du sicherlich viele tipps....
Viel Spaß dann beim reinigen ... ;-)😎
gruß
gosman.s
Aso, ja das hatte ich vergessen hab die Ausstattung Goal. Die Sitze sind sauber, die wollte ich nicht reinigen. Mir geht es mehr um die Amaturen.
Zitat:
Original geschrieben von Charly250
Aso, ja das hatte ich vergessen hab die Ausstattung Goal. Die Sitze sind sauber, die wollte ich nicht reinigen. Mir geht es mehr um die Amaturen.
irgendwas mit antistatik und gut ist...gibt doch tausende produkte im zubehörhandel...
mfg
ich hab von A1 eienn Kunststoffreiniger der sehr gut ist, wichtig ist nur, dass er nicht glänzt sonder matt ist.
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
ich lasse meinen 1mal pro jahr professionel innen und außen aufbereiten (weil innen leder und außen BMP). außen versiegeln mit liqiudglas innen mit spezialleder und antistatikcopitpflege...mfg
Tach!🙂
Du, genau das habe ich auch mit meinem neuen Wägelchen vor. Wo lässt du so etwas machen, und was kostet es?
Zitat:
Original geschrieben von bilwiss
ich lasse das bei meinem 🙂 machen kostet 23 €
gruß hans
23 €???
Hast du evtl eine "0" vergessen?? ;-)) Das erschient mir zu billig für den Freundlichen...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von bilwiss
ich lasse das bei meinem 🙂 machen kostet 23 €
gruß hans
😰 Wie, bitte?!?
Das kann ich nicht glauben. Eine "professionelle" Autoaufbereitung mit anschließender Liquid Glass-Versiegelung wird niemals für 23 EUR zu haben sein. Was du meinst, ist ne stinknormale Wäsche mit ein bisschen Billigpolitur.🙁
keine ahnung, was wirklich gemacht wird, aber mein 🙂 bietet eine innenreinigung - habe vergessen zu erwähnen, dass ich keine ledersitze habe - um 23 € an. schaut auch gut aus, ist antistatisch gut behandelt und wirklich sehr ordentlich und wirkt professionell. da ich nicht einmal weiß, was liquid glass ist und das auto hauptsächlich als fahrbaren untersatz sehe kann ich über die verwendeten materialien keine auskunft geben. früher musste ich für die innenreinigung nichts bezahlen, jetzt ist es "angeblich" professionell, da kostet es.
m.f.g. hans
ich wohne allerdings in einer salzburger - österreich - kleinstadt, also am land.
Wenn es um reines Entstauben geht, so leisten die Swiffer aus dem Haushalt gute Dienste. Rest wird nur mal mit nem feuchten Leder abgewaschen und gut.
Die ganzen Pflegemittelchen hinterlassen immer so nen hässlichen Glanz.....
generell mache ich es auch selber. Staubsauger, Swiffer usw. helfen prima. Bei Flecken auf den normalen Polstern etwas Rasierschaum auftragen, einziehen lassen und dann mit einem nassen Tuch abwischen.
In diesem Frühjahr allerdings hat es eine Bekannte vorgezogen mir hinten in das Auto zu kotz...
Da kannst du dann machen was du willst, da helfen die Hausmittel überhaupt nicht mehr. Wie willst du zum Beispiel die die Guurtrollen sauber bekommen ? Einfach grauenhaft !
Zum Glück hat die Versicherung der Bekannten eine Innenraumreinigung übernommen.
Diese habe ich dann bei einem kleinen Lacker, welcher dies auch mit anbietet machen lassen und bin heute noch restlos begeistert. Ich möchte bald behaupten, daß Auto war in seinem ganzen Autoleben noch nie sauberer, hat noch nie angenehmer gerochen und das Antistatikzeugs hält heute noch vor. Allerdings ging die Geschichte bei mir erst bei 60,- los, wohlgemerkt nur für Innenreinigung.
Mike
für die armaturen gibt es ein sehr gutes antistatisches pumpspray von sonax (mit silbernem etikett, name hab ich grad nicht parat), das ist wirklich erste sahne und riecht sogar ganz angenehm.
interessieren würde mich, wie ihr euren himmel sauber macht. hat da schon jemand erfahrungen? hab mir schön schlieren hinten langgezogen, als ich einen schrank transportiert hab...