ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Innenraumverkleidung vibriert

Innenraumverkleidung vibriert

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 1. August 2020 um 19:16

Hallo meine Innenraumverkleidung vibriert bei unruhigen Straßenbelag. Rechte Seite. Irgendwie aus der B Säule oder von hinten. Habe die Anschnallmechanik im Verdacht?

Hatte jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. August 2020 um 13:04

Zitat:

@ptrckfschr94 schrieb am 3. August 2020 um 14:13:09 Uhr:

Eine wenig konstruktive Anmerkung von mir, war bereits öfters wegen verschiedenen Vibrations- und Knackgeräuschen beim FFH, nach dem 4. mal wurde mir gesagt „Stand der Serie“ ich solle mich damit abfinden.

Ist eine Geräuschquelle behoben, fängts wo anders an.

Bin über die Verarbeitungsqualität sowie den Service maßlos enttäuscht.

Genauso wie bei mir. Man hat kein Interesse diese Probleme zu lösen. Aber ich habe dann beim nächsten Wagen auch kein Interesse mehr an Ford.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Der Beifahrergurt "verdreht" sich auf Höhe des Rades zur Verstellung der Sitzlehne. Somit "klopft" die Gurtschnalle bei Unebenheiten an die Gurtseitenverkleidung.

Einfach immer darauf achten, dass das Gurtband gerade zur Seitenverkleidung verläuft. Muss leider meistens manuell korrigiert werden, nachdem ein Beifahrer ausgestiegen ist. Der Platz zwischen Sitz und Seitenverkleidung ist beim Fiesta einfach sehr eng.

Themenstarteram 2. August 2020 um 9:13

Zitat:

@bobby06 schrieb am 1. August 2020 um 21:45:14 Uhr:

Der Beifahrergurt "verdreht" sich auf Höhe des Rades zur Verstellung der Sitzlehne. Somit "klopft" die Gurtschnalle bei Unebenheiten an die Gurtseitenverkleidung.

Einfach immer darauf achten, dass das Gurtband gerade zur Seitenverkleidung verläuft. Muss leider meistens manuell korrigiert werden, nachdem ein Beifahrer ausgestiegen ist. Der Platz zwischen Sitz und Seitenverkleidung ist beim Fiesta einfach sehr eng.

Das kann ich leider ausschließen.

Habe exakt das gleiche Problem. Bei mir kommt das Vibrieren aus dem Dachhimmel über dem kleinen Fenster. Dahinter sind ein paar Kabel und der Kopfairbag. Am Donnerstag war ich bereits in der Werkstatt und es soll alles angeklebt worden sein.

Leider ohne Erfolg..

Themenstarteram 2. August 2020 um 18:21

Zitat:

@Daniel44807 schrieb am 2. August 2020 um 16:21:57 Uhr:

Habe exakt das gleiche Problem. Bei mir kommt das Vibrieren aus dem Dachhimmel über dem kleinen Fenster. Dahinter sind ein paar Kabel und der Kopfairbag. Am Donnerstag war ich bereits in der Werkstatt und es soll alles angeklebt worden sein.

Leider ohne Erfolg..

Ah, okay... Meinst du das kleine Fenster vorne rechts oder das hinten rechts?

Das Fenster hinten rechts.

Themenstarteram 2. August 2020 um 21:13

Zitat:

@Daniel44807 schrieb am 2. August 2020 um 22:09:30 Uhr:

Das Fenster hinten rechts.

Ich werde Montag nach Feierabend mal schauen ob ich da was machen kann.

Eine wenig konstruktive Anmerkung von mir, war bereits öfters wegen verschiedenen Vibrations- und Knackgeräuschen beim FFH, nach dem 4. mal wurde mir gesagt „Stand der Serie“ ich solle mich damit abfinden.

Ist eine Geräuschquelle behoben, fängts wo anders an.

Bin über die Verarbeitungsqualität sowie den Service maßlos enttäuscht.

Themenstarteram 3. August 2020 um 13:04

Zitat:

@ptrckfschr94 schrieb am 3. August 2020 um 14:13:09 Uhr:

Eine wenig konstruktive Anmerkung von mir, war bereits öfters wegen verschiedenen Vibrations- und Knackgeräuschen beim FFH, nach dem 4. mal wurde mir gesagt „Stand der Serie“ ich solle mich damit abfinden.

Ist eine Geräuschquelle behoben, fängts wo anders an.

Bin über die Verarbeitungsqualität sowie den Service maßlos enttäuscht.

Genauso wie bei mir. Man hat kein Interesse diese Probleme zu lösen. Aber ich habe dann beim nächsten Wagen auch kein Interesse mehr an Ford.

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 3. August 2020 um 15:04:32 Uhr:

Zitat:

@ptrckfschr94 schrieb am 3. August 2020 um 14:13:09 Uhr:

Eine wenig konstruktive Anmerkung von mir, war bereits öfters wegen verschiedenen Vibrations- und Knackgeräuschen beim FFH, nach dem 4. mal wurde mir gesagt „Stand der Serie“ ich solle mich damit abfinden.

Ist eine Geräuschquelle behoben, fängts wo anders an.

Bin über die Verarbeitungsqualität sowie den Service maßlos enttäuscht.

Genauso wie bei mir. Man hat kein Interesse diese Probleme zu lösen. Aber ich habe dann beim nächsten Wagen auch kein Interesse mehr an Ford.

So siehts aus, war mein erster und wird wahrscheinlich vermutlich auch letzter Ford gewesen sein.

Zitat:

@ptrckfschr94 schrieb am 3. August 2020 um 20:28:53 Uhr:

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 3. August 2020 um 15:04:32 Uhr:

 

Genauso wie bei mir. Man hat kein Interesse diese Probleme zu lösen. Aber ich habe dann beim nächsten Wagen auch kein Interesse mehr an Ford.

So siehts aus, war mein erster und wird wahrscheinlich vermutlich auch letzter Ford gewesen sein.

Bei uns ebenfalls, einmal und kein erneutes mal, obwohl die Werkstatt alles versucht um die Mängel die ja "Stand der Dinge" sind laut Ford zu beheben. Aber irgendwie vergeht einem irgendwann Mal auch die Lust!

Themenstarteram 7. August 2020 um 19:44

Ich kann das Geräusch auch im hinteren Bereich im Bereich des kleinen Fensters lokalisieren. Aber ich weiß nicht was es verursacht. Habe das Gefühl ein Kabel hat so einen Aufkleber und der vibriert mit der Verkleidung. Bei Ford habe ich Montag wegen diversen anderen Mängeln wieder einen Termin. Ich weiß gar nicht mehr wie viele es schon waren. Ich spreche es an. Machen wahrscheinlich nichts in der Sache.

Themenstarteram 16. August 2020 um 11:12

Wagen war in der Werkstatt. Angeblich wurde der Stoßdämpfer auf der rechten Seite getauscht. Dann die Türdichtung gelöst und unter der Verkleidung wurde mit Dämmmaterial unterfüttert. Jedenfalls ist das Geräusch noch da. Die haben sich überhaupt nicht damit befasst. So ist das als Garantiekunde.

Habe jetzt mal selbständig die Verkleidung abgemacht in dem Bereich. Darunter war das Meiste mit Klebeband angeklebt, nach dem Werkstattbesuch. Kabel usw. können nicht die Ursache sein. Mache jetzt nächste Woche noch mal Testfahrten mit einem Kollegen. Mal gucken ob ich die Ursache dann finde.

https://youtu.be/MMI2P9lLLB0

Hier mal ein Video vom Geräusch

Deine Antwort
Ähnliche Themen