ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Innenraumgeräusch CTR

Innenraumgeräusch CTR

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 14:42

Hi!

Da mir der Civic Type R sehr gut gefällt und auch von den Fahrleistungen einiges bietet und das noch zu einem angemessen Preis, scheint das ein sehr interessantes Auto für mich zu sein oder zu werden!

Nun meine Frage: Wie laut oder angenehm ist der Civic im Innenraum?

Bin bisher noch keinen gefahren und habe auch sonst keine Erfahrungswerte mit dem Civic!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Naja wenn du aus meiner nähe kommst biete ich dir gerne ne mitfahrt an...

Ansonsten ist zu sagen das der CTR echt laut innen ist( besser er hat nen erhöhten lärmpegel) !Vor allem das abrollgeräusch der reifen stört manch einen.

Was solls...ab 6000 werden die Qualen (für manche) zur reinen freude,wenn der motor so richtig die 8000er erklimmt.Müsst ihr alle mal machen....fahrt mal das auto der freundin oder so und lasst euch von eurem ctr überholen (aber nicht unter 7000 rpms bleiben!!!)das ist echt wahnsinn..da meinst da startet nen jet neben dir!!!

Also am besten mal ne runde mitfahren oder zum händler und nachfrage ob du mal ne runde beifahrer spielen kannst wenn er dir den wagen nicht geben will.

also, ich finde ihn bis etwa 4500touren, richtig gediegen leise bequem angenehm!!! aber wer drübergeht, muss sich nicht über den lauten sound im innenraum aufregen....

bin mit dem r32 gefahren, und der macht jetzt bei jeder tourenanzahl ein erhötes geräuschniveau, gefällt mir garnicht!!!

nach einem kleinen rennen mit einem freund, haben wir mal die geräusche vom turbo und vom honda gelauscht, bei geöffneter haube....

echt krass was für ein sound der von sich gibt..

Man oh man hier wird sooft über die geilen fahrleistung des CTR gesprochen jetzt will ich aber auch mal sehen wie der abgeht!!!! Hoffe das kann mir jemand anbieten (komme aus HAGEN!!!!)

Mfg www....

Ich habe nur 3 Tage den 1,4l Civic gefahren und Gestern das erste mal wieder meinen.

Fazit: Soviel lauter bei normaler Fahrweise ist der nicht, hätte ich vorher immer anders eingeschätzt.

Ab 5000Touren, ist jedoch Richtung 8000. nur noch Anschreien möglich.

Aber(!)

Das Einzige was ich oder Beifahrer dann schreien, ist "GEIL GEIL GEIL" :D

Somit schon O.K. wenn Du nicht gerade einen Benz gewöhnt bist ;)

Das Abrollgeräusch der Reifen ist schon extrem, die Originalschlappen sind megalaut - am besten mal auskuppeln und einen Berg runterrollen lassen...

Der Motor ist untenrum nich wirklich laut, hat aber einen angenehmen Sound.

Aber was dann ab 6000 passiert ist Musik für meine Ohren...

Am besten in nem Tunnel die Fenster runter und dann zurückschalten - GÖTTLICH.

Aber nie innerorts - bin vor ein paar Tagen an ner Baustelle vorbei und da mir einer entgegen kam musste ich runterschalten und kam dann beim Beschleunigen in den Bereich oberhalb von 6000...

Die Bauarbeiter wären beinahe vom Gerüst gefallen und die Fussgänger (ein Pärchen sowie eine Frau mit zwei Kindern) sind die nächste Strassenlaterne hochgesprungen...kein Witz

Obwohl bei mir noch nie Originaltüte drauf ist....*grins*

Aber so solls doch sein, der CTR ist halt ne astreine Rennsemmel, da gehört der Sound halt einfach mit dazu

Re: Innenraumgeräusch CTR

 

Zitat:

Original geschrieben von AshCampbell

Hi!

Da mir der Civic Type R sehr gut gefällt und auch von den Fahrleistungen einiges bietet und das noch zu einem angemessen Preis, scheint das ein sehr interessantes Auto für mich zu sein oder zu werden!

Nun meine Frage: Wie laut oder angenehm ist der Civic im Innenraum?

Bin bisher noch keinen gefahren und habe auch sonst keine Erfahrungswerte mit dem Civic!

ashcampbell

ich muß dich jetzt schon mal dumm fragen:ich habe im vw-forum schon länger deine antworten und aussagen verfolgt,für dich gibts ja nichts besseres als vw vw vw,du und dein freund max macht ja alle anderen hersteller "nieder",und nun kommt so ein beitrag -scheint ja ein interessantes auto für mich zu sein oder zu werden-hier im hondaforum.

es macht mich irgendwie sehr sehr stutzig,drum hacke ich da halt mal nach wie es sein kann das du interesse zeigst für honda..auf gut deutsch:ich nehms dir irgendwie nicht ab ;-))

trotzdem nichts für ungut

bye

Re: Re: Innenraumgeräusch CTR

 

Zitat:

Original geschrieben von AGK

 

..........,drum hacke ich da halt mal nach wie es sein kann das du interesse zeigst für honda..auf gut deutsch:ich nehms dir irgendwie nicht ab ;-))

AGK, Du solltest nicht auf Ihm rumhacken....irgendwann kommen alle mal zu Honda :D

Gruss

RoZis

@Rozis

Da muss ich dir 2- fach Recht geben.

Erstens landet jeder bei Honda und zweitens, naja egal...

kannst ja bei interesse mal nachhaken ;)

Das ist hier aber oft so.

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 21:52

@AGK

Das VW das "Beste" ist, habe ich nie behauptet!

Finde, dass sie mit dem Golf V schon ein ordentliches Auto in der Kompaktklasse haben!

Der 2.0 TDi wäre auch was für mich!

Natürlich bin ich auch für andere Marken aufgeschlossen! Und so ein Civic Type R gefällt mir schon seit längerem!

Ich kann auch nichts dafür, dass die Golfkonkurrenz, kein vergleichbares Produkt zum 2.0 TDi bauen (ausser Audi) und den Civic Type R sehe ich nichts als Kompaktwagen, sondern als Kompaktrenner! Und der Preis ist auch unschlagbar!

Also wie gesagt, ich bin offen für alle Marken wenn diese ein interessantes Produkt für mich liefern! Ob da Mazda oder sonstwas draufsteht ist mir auch egal, ist ja nicht so, dass ich nur VW oder Audi fahre! :)

Wenn´s nen Mazda 3 mit Type R Fahrleistungen geben würde, könnte es ja auch ein Mazda werden aber mit nem 150 ps "Boliden" mit 200 km/h Spitze, möchte ich nicht gegen einen Diesel verlieren! :)

Zitat:

Original geschrieben von AshCampbell

[B

Das VW das "Beste" ist, habe ich nie behauptet!

Na und?? Und wenn schon, jeder macht mal fehler ;-)

@ ashcampbell

um wirklich zu wissen, ob Dir der CTR liegt, fahre ihn mal eine Stunde lang zur Probe. Danach weisst Du zwar nicht alles über das Auto, aber doch genug um überhaupt zu sagen, dass dieses Auto überhaupt in Frage kommt. Viele können schon alleine mit dem Charakter des Motors nichts anfangen, da ist das Innengeräusch eh nur Nebenschauplatz ... ein 2.O TDI ist was völlig anderes als ein CTR ...

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 13:22

@Stet

Das mit der Probefahrt wird in meiner Gegend etwas schwer werden!

Wüsste keinen Hondahändler der eine Type R hat! Ich glaube bei uns rennt in Umkreis von 150km ein CTR!

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5490765&id=24515561

knappe 100 KM von Dir ...

ich würde Dir generell nicht empfehlen einen CTR "blind" zu kaufen ... Probefahren wie bei jedem Auto ein muss ... es können Dir hier zwar 75 Leute was zum CTR schreiben, aber letztendlich musst Du entscheiden ...

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 15:55

@Stet

Finde es nett von dir, dass du mir das Angebot rausgesucht hast!

Aber ich glaube, dass die Adresse doch etwas weiter als 100km von mir entfernt ist!

Weist du wo Burgenland in Österreich ist? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen