Innenraumbeleutung geht nur manchmal auf der Beifahrerseite

Audi A6 C5/4B

Hallo liebe Audi Freunde
Ich habe eine Problem mit meiner Innenraumbeleutung auf der Beifahrerseite. Wenn der Wagen kalt ist bzw. Ich morgens los fahre geht alles aber soweit der Wagen warm wird geht nichts mehr auf der Beifahrerseite. Auch vorne nichts mehr. Kann ja nur irgendwie am Steuergerät liegen oder?
Und noch eine kurze Frage am Rande. Hat jemand noch ein Tacho liegen für ein Audi a6 4b Baujahr 2001 ?
Vielen Dank schon mal.
Gruss Stefan

18 Antworten

Fehler auslesen macht mehr Sinn .

Ich hatte mein Kontakt Schalter geprüft ging 1 A zusammen gebaut nix ging. Nachm auslesen Kahm der Fehler mit entriegelt nicht trotzdem ging die zv nur Beleuchtung nicht.

Also zerlegte ich dann alles weil ja noch ein microschalter ein Fehler hatte.
Siehe da es lag an der plantine wie strassenkater78 sagt.

Etwas Kabel Lötkolben und nun gehts ..
War hinten links
Jetzt habe ich vorne rechts das Problem entriegelt nicht ...
Und ne Woche später geht auch die Beleuchtung nur mal spontan.

Asset.JPG
Asset.JPG

wow. die leiterbahn hats ja ordentlich zerschmurgelt... hat der stellmotor wohl zuviel last gezogen weil die schmierung der mechanik weg war. gute lötarbeit übrigens 😉

Jetzt wo es angesprochen wird mit dem verriegeln.
Das hat das Gerät angezeigt den Fehler. Da wurde ich noch gefragt ob die ZV nicht geht aber sie geht ja deshalb haben wir den Fehler nicht weiter beachtet und da er auch als sporadisch angezeigt wurde.
Ihr seit echt super Leute.
Vielen Dank

Danke wollte halt erstmal
Gucken ob das Ding auch geht wenn man Brücken setzt bevor man das neu holt.

Genau die zv geht nur weiß das Steuergerät nicht ob der Wagen verriegelt ist oder nicht.

Den Fehler kannst löschen aber kommt wieder sobald das Auto auf / zu schließt.

Durch diesen Fehler konnte ich meine funkfernbedinung zum Beispiel nicht anlernen..

Durch zuwenig Schmierung ??? Dann sollte ich das Schloss wohl nochmal zerlegen und etwas schmieren.

Gute Info 🙂 dachte erst das es durch Wasser kommt da die Scheiben Gummis nicht wirklich dicht sind.