Innenraumbeleuchtung Astra GTC

Opel Astra H

Hallo liebe Opelgemeinde!

Nun, ich muß sagen, der neue GTC ist einfach nur mehr als gelungen.....wenn da nicht diese gräßliche Instrumenten- und Schalterbeleuchtung wäre. Vor allem das große Infodisplay ist ekelhaft. Kann man, ähnlich wie beim Golf, die Beleuchtung mit anderen LED´s ändern? Hat da evtl. jemand Erfahrung mit, evtl. mit dem Astra G?

Na ja, für mich steht fest, welcher mein nächster Wagen sein könnte, trotz Beleuchtung. Verlasse wohl in 2 - 3 Jahren das Wolfsburger Lager. 🙂

Vielen Dank für eure Antworten.

16 Antworten

Mit LEDs lässt sich immer etwas machen. Wenn Dir das Infodisplay nicht gefällt, kannst Du auch ein Grafik-Info-Display oder Farbdisplay bestellen, kostet allerdings Aufpreis und ist an andere Ausstattung (anderes Radio, Reifdruckkontrollsystem TPMS, Klimaautomatik oder Navi) gebunden.

Danke dir!

Hab mir heute einen GTC Sport in schwarz mit Leder und 18" angesehen! Der absolute Hammer!
Als ich danach noch wegen dem neuen Passat bei VW vorbei gefahren bin, mußte ich über die Verarbeitung von VW lachen.

Viel Spaß mit euren neuen Astra´s und *teu teu teu* das er immer gut läuft.

mir gefallen die gelben Beleuchtungen ganz gut, gelb ist halt die Opel Farbe ;-)

mir gefällt der Passat von innen nicht so gut... von außen sieht er - vor allem von vorne - sehr gut aus

der passat ist innen eine katastrophe. da kann man vw nur miese zahlen wünschen. die materialien sind so wie bei fiat in den 90ern...

Ähnliche Themen

das ich nicht lache...
von euch Opel-Freaks ist die Meinung über VW doch klar.
Wie wäre es wenn ihr den Vergleich Opel-VW mal opjektiv betrachtet.
Jeder der beide Autos (Golf, Astra) gefahren hatwird sich mit Sicherheit keinen Astra kaufen.

Hallo Caroline,

sicher hast Du Recht wenn Du die Jungs hier als Freaks bezeichnest. Sonst wäre es ja auch kein Opelforum. Die Markenbrille haben hier alle auf wie auch im VW-Forum...

Trotzdem denke ich, dass sich die Qualitätsanmutung im gesamten VW-Regal verschlechtert hat. Ich habe beide Autos Probe gefahren Golf und GTC und würde mir auch den Opel vorziehen, was ich auch getan habe. Allerdings hat VW auch gelernt. So ist der Golf-Plus schon wertiger als der V'er.
Zwar fahr auch ich fast nur Opel aber ich hatte auch mal einen TTR. Hier war die Haptik wirklich optimal aber über die Technik will ich mich mal nicht weiter auslassen.

Schlechtes wünsche ich keinem Hersteller. Schließlich hängen ja deutsche Arbeitsplätze dran. Opel verdient allerdings endlich wieder mehr Anerkennung.

Die schlechten Zeiten sind vorbei!!!

MFG
Hardsequenzer

Ich glaub es hackt! Was hat denn bitteschön nun der Golf mit diesem Thema zu tun?! Genau! Gar nichts! Genau wie auch schon der Passat nichts damit zu tun hat(Innenraumbeleuchtung...) Also kommt mal wieder zurück zum Thema!

Zitat:

Original geschrieben von CarolineGreis

Jeder der beide Autos (Golf, Astra) gefahren hatwird sich mit Sicherheit keinen Astra kaufen.

...und dann wirfst du den Usern hier eine Markenbrille vor?... 🙄

Bitte vernünftig weiter diskutieren, danke.

Zitat:

das ich nicht lache...

Hmm... dieser letzte Satz ist natürlich sehr objektiv... Ich kann dem Rest hier nur Recht geben. Was die Materialien im Golf V (Passat kann ich bisher nicht beurteilen) betrifft, hat man bei VW im Vergleich zum Golf IV einen großen Rückschritt gemacht.

Leute, es geht hier nicht um den nervigen VW/Opel Vergleich, also antwortet doch bitte auf die Frage des Thread Erstellers.

Um endlich nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukehren:
Ich finde die Beleuchtung für das originale jetzt nicht besonders grässlich, eigentlich eher normal. Klar mögen viele Blau oder so lieber, kann man natürlich per Led's ändern, allerdings geht dies bei moderneren Autos nicht so leicht wie bei älteren, aber das ist jetzt unabhängig vom Hersteller... Heutzutage ist glaub ich alles noch enger und vollgestopfter mit Elektronik, daher schwieriger zu realisieren, aber auf jeden Fall ist es grundsätzlich auch machbar, nimmt halt nur relativ viel Zeit in Anspruch! Selbst gemacht habe ich es noch nirgends, daher jetzt bitte keine Vorwürfe, dass ich was falsches erzähle, so denke ich einfach darüber, falls was falsch sein sollte bitte korigieren!

Zitat:

das ich nicht lache...

Dies kann ich ganz eindeutig verneinen - ich komme aus dem unabhängigen und wenn überhaupt eher VW verwandten Audi Lager, habe zuvor einen A3 gefahren und sowohl den Golf V GTI als auch den Astra GTC 2.0 Turbo probegefahren. Letztendlich habe ich mich für den Astra entschieden, da beide Autos von der Verarbeitung gleichwertig wirkten und Opel ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat und die Technik fortschrittlicher ist. (DVD Navi, MP3 Radio, Xenon Kurvenlicht etc.)

Und nun wieder back to topic ...

Zitat:

das ich nicht lache...

Dies hier ist eindeutig nicht mein Forum, deshalb bin ich wohl objektiver als die "Opel-Freaks". Ich habe mir beide Fahrzeuge auch angesehen, dabei musste ich feststellen, dass die Materialien im Opel wesentlich hochwertiger wirken. Die Qualität bei VW hat in den letzten Jahren extrem gelitten, so dass das Preis-Leitung-Verhältnis einfach nicht mehr stimmt. Ich würde den Opel Astra dem VW Golf in jeder Hinsicht vorziehen.

Uuups, leider am Thema vorbei, dies habe ich in meinem Elan wohl übersehen. Der Beitrag lässt sich aber irgendwie nicht mehr löschen. Sorry.

Ja, ich habe eine Markenbrille auf. Fahre einen Golf und finde den Astra toll....Welche Brille hab ich den jetzt auf?

Ja mir scheint es schwer, die LED´s dann für den Bordcomputer auszutauschen. Kann man eigentlich das Fabrdisplay auch ohne Navi ordern?

Deine Antwort