Innenraum verbessern...
Hi,
da ich Montag meinen I5 bekomme beschäftige ich mich momentan mit eventuellen Verbesserungen im Innenraum. Angedacht ist die folierung der Hartplastik mit einem unterschäumten Textilgewebe.
Wie sieht es denn bei den Fensterhebern aus, gibt es da eventuell etwas zum nachrüsten? Kann man diese ausbauen und folieren oder eventuell neu drucken lassen? Softlack lackieren? Hat hier jemand schon eine Lösung?
Außen werde ich nur die M Badges und I5 M60 eventuell in schwarz machen wobei ich immer mehr die matt silbernen doch anscheinend mag. Hat jemand eventuell einen 5er in Frozen Grey mit schwarzen Badges bzw Bilder eines solchen?
153 Antworten
Gut die Tablet Halterung von Skoda kann man im Netz für 35€ schießen... Das ist ja dann ein No brainer.
Dh man kann für die Aufnahmen im Sitz auch das Zubehör vom VAG Konzern bestellen. Das ist ja mal eine gute Sache. Die Preise bei BMW sind diesbezüglich ja eine Frechheit.
Zitat:
@Funic schrieb am 24. Oktober 2024 um 11:42:22 Uhr:
Ok, ich spreche von dem Travelsystem, wo die Halterung direkt im Sitz ist, nicht auf den Trägern bei den Kopfstützen.
Wo ich das hier lese fällt mir auf: Ich hab noch aus meiner G31 Zeit zwei iPad Halter und einen Kleiderbügel für das BMW Travelsystem. Bei Bedarf inklusive Kopfstützenhalterung. Gerne PN an mich. Im EQE kann ich das nicht nutzen.
So wie es aussieht, nutzt Mercedes das gleiche System...
Heißt da Style & Travel.
Ähnliche Themen
Also im EQE kriegst Du das meine ich nicht an der Kopfstütze befestigt. Aber ja - das System ist das gleiche.
Zitat:
@AF_Auto schrieb am 24. Oktober 2024 um 10:18:47 Uhr:
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Halter von Skoda passen soll, habe aber keine Erfahrung, da ich so einen Halter nicht brauche.
Wäre dann wohl sowas: https://shop.skoda-auto.de/3v0061129.html
Ist das dann das Teil zum reinstecken in den Sitz und die Halterung in einem oder braucht man was extra ??
Zitat:
@mj_2709 schrieb am 28. Oktober 2024 um 22:28:25 Uhr:
Zitat:
@AF_Auto schrieb am 24. Oktober 2024 um 10:18:47 Uhr:
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Halter von Skoda passen soll, habe aber keine Erfahrung, da ich so einen Halter nicht brauche.
Wäre dann wohl sowas: https://shop.skoda-auto.de/3v0061129.htmlIst das dann das Teil zum reinstecken in den Sitz und die Halterung in einem oder braucht man was extra ??
Nur diese Halter. Habe die bei ebay im zweierpack für 48 gekauft.
Zitat:
Nur diese Halter. Habe die bei ebay im zweierpack für 48 gekauft.
Danke für die Antwort.
Könntest du eventuell Fotos machen und reinstellen ? Mich würde die Optik interessieren.
Ist irgendwo ein Skoda (oder VAG) Emblem sichtlich erkennbar ?
Die Halterung, bzw. die Basisträger die zwischen den Stäben der Kopfstütze eingeklemmt werden passen zumindest von VW nicht - nur die Anbauteile passen Systemübergreifend. Den Basisträger musst Du von BMW nehmen, zumindest passten Sie bei meinem G31 nicht.
Auf den Anbauteilen sind keine Logos der Hersteller, zumindest bei meinen (Bügel, Tisch und Tablethalterung) von VW sind keine drauf.
Zitat:
@gbeuch schrieb am 29. Oktober 2024 um 12:21:53 Uhr:
Die Halterung, bzw. die Basisträger die zwischen den Stäben der Kopfstütze eingeklemmt werden passen zumindest von VW nicht - nur die Anbauteile passen Systemübergreifend. Den Basisträger musst Du von BMW nehmen, zumindest passten Sie bei meinem G31 nicht.Auf den Anbauteilen sind keine Logos der Hersteller, zumindest bei meinen (Bügel, Tisch und Tablethalterung) von VW sind keine drauf.
Ich benötige den Basisträger ja nicht, wenn ich das Travel&Comfort System habe. Oder verstehe ich etwas falsch ?
Ich würde nur die Tablethalterung kaufen und diese dann reinstecken in den Vordersitz…
Also steckt man nur den markierten Bereich in die Travel und Comfort Aufnahme und es passt?
Danke und Grüße