Innenraum verbessern...
Hi,
da ich Montag meinen I5 bekomme beschäftige ich mich momentan mit eventuellen Verbesserungen im Innenraum. Angedacht ist die folierung der Hartplastik mit einem unterschäumten Textilgewebe.
Wie sieht es denn bei den Fensterhebern aus, gibt es da eventuell etwas zum nachrüsten? Kann man diese ausbauen und folieren oder eventuell neu drucken lassen? Softlack lackieren? Hat hier jemand schon eine Lösung?
Außen werde ich nur die M Badges und I5 M60 eventuell in schwarz machen wobei ich immer mehr die matt silbernen doch anscheinend mag. Hat jemand eventuell einen 5er in Frozen Grey mit schwarzen Badges bzw Bilder eines solchen?
153 Antworten
Exakt so.
Aber die abgebildete Aufnahme sieht irgendwie anders aus.
Und das Ding passt einfach so in den Travel&Comfort slot im rücksitz? Quasi equivalent zum 200€ bmw teil?
Ich mach nachher mal eine Aufnahme von der VW Halterung des Bügels in der Lehne meines X5
Ähnliche Themen
Das sind die originalen BMW Travel&Comfort aus dem BMW Zubehör für den Halter zwischen den Kopfstützen.
@fllwthwhtr33t Wie war eigentlich deine Abholung am Montag und der zugehörig erste Eindruck?
So sehen meine von VW auch aus.
Zitat:
@sleepydienst schrieb am 30. Oktober 2024 um 19:19:36 Uhr:
@fllwthwhtr33t Wie war eigentlich deine Abholung am Montag und der zugehörig erste Eindruck?
Also ich weiß nicht was manche für Autos fahren die sich über die Qualität des 5er aufregen. Klar 2-3 Dinge könnten besser sein aber das ist bei (fast) jedem Fahrzeug so. Wer mehr möchte muss eben zum 7er greifen aber für mich ist der 5er das beste komplett Paket.
Fahre die letzten 15 Jahre nur Fahrzeuge dieser Klasse oder höher und der neue 5er schlägt diese als Gesammt Paket um Welten. Da ich vom SQ8 E-tron komme freue ich mich am meisten über das OS, die Software.
Zitat:
@fllwthwhtr33t schrieb am 31. Oktober 2024 um 09:00:04 Uhr:
Also ich weiß nicht was manche für Autos fahren die sich über die Qualität des 5er aufregen. Klar 2-3 Dinge könnten besser sein aber das ist bei (fast) jedem Fahrzeug so. Wer mehr möchte muss eben zum 7er greifen aber für mich ist der 5er das beste komplett Paket.Fahre die letzten 15 Jahre nur Fahrzeuge dieser Klasse oder höher und der neue 5er schlägt diese als Gesammt Paket um Welten. Da ich vom SQ8 E-tron komme freue ich mich am meisten über das OS, die Software.
Also dieses posting verstehe ich nun nicht. Du hast doch selbst diesen Thread eröffnet. War das bei all deinen Fahrzeugen der oberen Mittelklasse der letzten 15 Jahre so, dass du da irgendwas im Innenraum folieren wolltest? Ich würde in meinem F11 nicht im Traum dran denken - dank Merinoleder, Alcantarahimmel und beledertem Armaturenbrett ist der Innenraum makellos.
Zitat:
@Gankuhr schrieb am 31. Oktober 2024 um 09:23:32 Uhr:
Zitat:
Also ich weiß nicht was manche für Autos fahren die sich über die Qualität des 5er aufregen. Klar 2-3 Dinge könnten besser sein aber das ist bei (fast) jedem Fahrzeug so. Wer mehr möchte muss eben zum 7er greifen aber für mich ist der 5er das beste komplett Paket.Fahre die letzten 15 Jahre nur Fahrzeuge dieser Klasse oder höher und der neue 5er schlägt diese als Gesammt Paket um Welten. Da ich vom SQ8 E-tron komme freue ich mich am meisten über das OS, die Software.
Also dieses posting verstehe ich nun nicht. Du hast doch selbst diesen Thread eröffnet. War das bei all deinen Fahrzeugen der oberen Mittelklasse der letzten 15 Jahre so, dass du da irgendwas im Innenraum folieren wolltest? Ich würde in meinem F11 nicht im Traum dran denken - dank Merinoleder, Alcantarahimmel und beledertem Armaturenbrett ist der Innenraum makellos.
Ich habe das Fahrzeug blind gekauft, noch nie in einem 5er gesessen und habe mich verrückt gemacht.
Ja die Tasten für die Fensterheber könnten wertiger sein, die Auskleidung im Kofferraum könnte etwas hochwertiger sein. Das ist alles was mich ein klitzekleines bisschen stört. Und da ich viele Fahrzeuge vorher fuhr weiß ich das der I5, für mich, definitiv das beste Gesammtpaket ist, das beste Auto das ich jemals hatte.
Natürlich geht mehr, S-Klasse, A8, 7er, Porsche aber die haben alle auch negative Punkte. Für mich persönlich, von meinem Geschmack her bezüglich Design, wäre da nur Porsche eine Alternative. Und der SUV von Lotus eventuell aber der ist eben "Laut".
Und wegen Folieren bzw. Innenraum verschönern / veredeln oder wie auch immer du es schimpfen möchtest, ja das mache ich bei fast allen Fahrzeugen. Das hat auch nichts mit unzufriedenheit zu tun. Für mich ist das wie eine schöne Felge. Ebenso wie ich die BMW und M Badges austauschen werde. Einfach um etwas von mir einzubringen, nötig ist es aber nicht und ich würde da auch nicht viel Geld reinstecken.
Und wie der vorherige 5er war, besser oder schlechter, das weiß ich nicht. Das wichtigste ist Design für mich und da ist der neue das Auto das mir momentan am besten gefällt. Marke ist mir total egal,wenn der aktuelle ein Xpeng wäre, ich wollte ihn haben.
Zitat:
Zitat:
@fllwthwhtr33t Wie war eigentlich deine Abholung am Montag und der zugehörig erste Eindruck?Also ich weiß nicht was manche für Autos fahren die sich über die Qualität des 5er aufregen. Klar 2-3 Dinge könnten besser sein aber das ist bei (fast) jedem Fahrzeug so. Wer mehr möchte muss eben zum 7er greifen aber für mich ist der 5er das beste komplett Paket.
Schön zu hören nach der ganzen Verrücktmacherei. Deswegen mein vorangegangener Hinweis. Ich kenne die Diskussion hier und ich kannte sie vom Audi Q4. Während manches am Audi wirklich optimierungswürdig war, teile ich dein Fazit zum 5er.
Ich habe mir übrigens mal die Smart Holder Teile von Škoda bestellt - und im iX passen die nicht.
Die Sachen vom “Reise- und Komfortsystem“ von VW könnten aber passen, die Aufnahme dafür sieht auf den Fotos anders aus, als die von Škoda. Außerdem gibt es identische Produkte von der Marke „RoadButler“: http://www.roadbutler.de/roadbutler-system/
Hatte ich ja schon befürchtet, nachdem ich das Bild von Rap_superstar gesehen habe…
Musste ich leider auch feststellen, dank online kauf gingen die gestern zurück. Habe jetzt welche bei Mercedes bestellt für 82 pro Seite.
Zitat:
Zitat:
@fllwthwhtr33t Wie war eigentlich deine Abholung am Montag und der zugehörig erste Eindruck?Also ich weiß nicht was manche für Autos fahren die sich über die Qualität des 5er aufregen. Klar 2-3 Dinge könnten besser sein aber das ist bei (fast) jedem Fahrzeug so. Wer mehr möchte muss eben zum 7er greifen aber für mich ist der 5er das beste komplett Paket.
Fahre die letzten 15 Jahre nur Fahrzeuge dieser Klasse oder höher und der neue 5er schlägt diese als Gesammt Paket um Welten. Da ich vom SQ8 E-tron komme freue ich mich am meisten über das OS, die Software.
Genau aus diesem Grund wechsle ich auch vom Q8 etron. Eine vollkommen unausgereifte Software die andauernd Probleme macht.