Innenraum u. Cockpit !!!!
Hallo W204 Freunde, ich wollte malnachfragen!! Die schon länger eine neue C-Klasse besitzen , ob ihr mit dem Cockpit (angeblich billig ist 😕) was ich nicht glaube !!! Und mit dem Innenraum zufrieden seit????? Ich auf jedenfall!!! MFG Ralfius
Beste Antwort im Thema
Ich denke, das mit dem "billig" ist auf die nicht perfekte Plastiklandschaft Amaturenbrett gemünzt.
Der "Rest" ist meines Erachtens für eine C-Klasse doch sehr hochwertig, besonders die Amaturen und das Comand sowie das Lenkrad und die Bedienalemente.
78 Antworten
Wir sind hier im W204 Forum!!! Kannst sehr gerne mitsprechen, versuche aber nicht andere Menschen lächerlich zu machen!!!Der Schuss könnte auch nach hinten los gehen!!
Zitat:
Original geschrieben von ralfius134
Wir sind hier im W204 Forum!!! Kannst sehr gerne mitsprechen, versuche aber nicht andere Menschen lächerlich zu machen!!!Der Schuss könnte auch nach hinten los gehen!!
1. Das war kein Lächerlich machen
2. Das war nur ein netter Hinweis, denn es macht deine Beiträge deutlich freundlicher.
Und Sätze wie "Der Schuss könnte auch nach hinten los gehen!!" kannst auch weglassen 😉
BTT:
Das W204-Interieur ist auf jedenfall besser und schöner als die der W202/W203-Reihe.
Ich kenne beide gut genug, und gerade der W202 war einige Ligen unter MB-Niveau.
Daher kann ich nicht verstehen, dass dieser gerade als Wertig bezeichnet wurde.
Zitat:
Original geschrieben von armada
Ich verstehe allerdings den Kommentar zu meinem Auto nicht?
Darf ich als 3er-Fahrer also nichts im MB-Forum schreiben?
Selbstverständlich darfst du hier schreiben, meine Frage bezog sich aber überhaupt nicht auf das Auto, sondern dein bevorzugtes Forum!
Denn mein Hinweis zielte darauf ab, dass du - was man deiner Beitragsübersicht entnehmen kann - im BMW-Forum aktiv bist und ich unter all den Beiträge kaum welche im MB-Forum entdecken konnte, somit sollte dich doch nicht wirklich stören wer hier wie schreibt.
Wenn du mal hier aktiv bist und dich dann tatsächlich durch zu viele Ausrufezeichen gestört fühlst, dann kaufe ich dir deinen Einwand ab, wenn aber bis auf deinen Spam-Beitrag sonst kein sachdienlicher, themenbezogener Beitrag kommt, wirst du dich eben mit entsprechendem Feedback zurechtfinden müssen!
Zitat:
Woher weißt du das wir keinen W204 haben?
Weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht, da es vollkommen irrelevant ist! Es gibt hier ja auch durchaus Mitglieder, die keinen besitzen, sehr wohl aber an einem interessiert sind und beispielsweise probesassen/-fuhren und ihre Meinung einbringen.
Aber du kannst uns ja sehr gerne mitteilen, was du vom Interieur des W204 hältst - sofern du dir ein eigenes Bild gemacht hast.
Zitat:
Bist du Moderator?
Grüße Andre
Nein, wäre das denn zwingend um deinem themenfremden Beitrag zu entgegnen?
Zitat:
Wenn du mal hier aktiv bist und dich dann tatsächlich durch zu viele Ausrufezeichen gestört fühlst, dann kaufe ich dir deinen Einwand ab, wenn aber bis auf deinen Spam-Beitrag sonst kein sachdienlicher, themenbezogener Beitrag kommt, wirst du dich eben mit entsprechendem Feedback zurechtfinden müssen!
Ach muss ich?
Sehe ich anders, aber nungut.
Zitat:
Weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht, da es vollkommen irrelevant ist! Es gibt hier ja auch durchaus Mitglieder, die keinen besitzen, sehr wohl aber an einem interessiert sind und beispielsweise probesassen/-fuhren und ihre Meinung einbringen.
Sehe ich genauso, meine Frage bezog sich auf deine Anspielung zum BMW 3er.
Zitat:
Aber du kannst uns ja sehr gerne mitteilen, was du vom Interieur des W204 hältst - sofern du dir ein eigenes Bild gemacht hast.
Siehe mein Post um 14:51
Zitat:
Zumal du in diesem Forum weder "heimisch" noch Moderator bist, als dass du dich selbstlos um unser Foren-Wohlergehen sorgen müsstest!
Deswegen mein Hinweis ob du Moderator bist.
Wie auch immer, ich will/wollte nicht den Thread kaputtmachen.
Wie oben geschrieben sollte es dem TS einfach mal durchlesen, es gibt eben eine gewisse Knigge für Foren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von armada
Deswegen mein Hinweis ob du Moderator bist.
Wie auch immer, ich will/wollte nicht den Thread kaputtmachen.
Wie oben geschrieben sollte es dem TS einfach mal durchlesen, es gibt eben eine gewisse Knigge für Foren.
Ein letzter Beitrag dazu und dann ist das Thema für mich gegessen:
Ich bin mir der Existenz einer Netiquette für Foren durchaus bewusst und generell stimme ich mit dir überein. Ich würde deinen Einwand auch nachvollziehen können, wenn du dich zuvor bereits an der Diskussion beteiligt hättest und durch die Ausrufezeichen gestört fühlen würdest. Da dein Einwand aber den ersten Beitrag - korrigiere mich, wenn ich mich irre - in diesem Strang darstellt, kann ich eben nicht nachvollziehen, weswegen dich das stören sollte!
Ich begebe mich doch auch nicht ins Fordforum und moniere aus heiterem Himmel den Schreibstil anderer, ohne mich themenbezogen miteinzubringen.
Desweiteren gibt es in jedem Forum Moderatoren, an die man sich jederzeit adressieren kann! 😉
Schönen Tag noch
ich finde es wertig. habt ihr mal in einem 3er gesessen??? da lacht einem viel mehr billiges plaste an!!! sogar im 5er vom kumpel finde ich vieles billiger. gerade der bereich lüftung und der kopf für die warnblink anlage sind schrecklich. meiner eltern haben einen neuen 3er, der hat so silberne einlagen, die sehen sowas von nach plastik aus, dagegen ist die "alu" optik im mercedes ein traum.
Zitat:
Original geschrieben von Reyblan GTS
Hallo zusammen,von den o.g. Reaktionen bin ich etwas überrascht. Um mit meiner persönlichen Meinung auf die Frage des Themenstarters - kurz und knackig - zu antworten: ich finde die Amaturen nach 5 Monaten und 17,5 TKM immer noch genauso hässlich wie am Anfang - ich hatte eigentlich gehofft, dass ich mir das mit der Zeit "schöne sehe".
Hier mal ein paar Gründe, warum das sogar noch schlimmer geworden ist:
1. Alles was ich mit meinen - nicht sehr schweissigen - Schreibtischtäter-Händen berühre, bekommt weisse/helle Flecke,
2. die Machart, die Spaltmaße (und Einpassungen) des Anzeigendeckels (über dem Radio) und des Handschuhfaches sehen aus, wie aus den frühen 80zigern,
3. die wackeligen Klima-Bedienteile (Temp-Einstellung) haben Spiel, wirken einfach nur spielzeughaft und sitzen viel zu tief. (von der dämlichen Anzeige der Lüftung in Balkenform mal ganz zu schweigen..)
4. Die Schiebeablage in der MK sieht nach 5 Monaten schon zwiemlich abgenutzt aus - ohne das ich damit irgendetwas anderes, als "Auf" und "Zu" gemacht habe.
5. Die Türverkleidungen sind - bis auf die typenbezogene Holz/Alu/Plastik-Einlage die Krönung - sowas Billiges habe ich in den letzten 10 Jahren nicht mal in einem Baukran gesehen.
6. Der Radiodrehschalter ist bei mir übrigens schon einmal einfach abgefallen...😰 doing! da lag er im Fussraum... Ging zwar leicht wieder aufzustöpseln - wenn man sich das Teil mal genauer anguckt, bekommt man nicht den Eindruck, das ewige Leben in den Händen zu halten...Die Mittelkonsole(n-konstruktion) finde ich hingegen sehr gelungen - wie auch den ganzen Rest des Wagens... Ich versuche immer schön aus dem Wagen rauszugucken und mir über den Rest keine Gedanken zu machen...😁
N8, Alex
Eine Lobeshymne sieht anders aus.
Sorry, ich habe jetzt noch keinen 3-er oder A4 Fahrer gesehen, der so gnadenlos über das Innendesign seines aktuellen Autos richtet. Nun ja, rausgucken und an anderen Dingen erfreuen
ist ja auch eine Lösung.
Auch wenn es nicht nur die C Klasse betrifft..:
Man merkt es doch am E Klasse Coupe genauso. Die Limousine hat Chrom an den Luftdüsen..das Coupe nicht. Was soll das ??? Hier sollte Mercedes einfach mal merken, dass man bei einer PREMIUM Marke nicht innerhalb der Modelle nochmals deutliche Unterschiede machen sollte. Auch ein C Klasse oder E Klasse Kunde, zahlt im Normalfall deutlich mehr für sein Auto als ein Passat Fahrer. Das MUSS sich auch im Innenraum widerspiegeln..
Man sieht auch immer mehr bei den Neuerscheinungen, dass sie fast alle mit AMG Styling gezeigt werden und im Innenraum das Armaturenbrett in Leder haben etc.. Das "Normalauto" ist dann aber doch ohne diese Feinheiten. Damit wird das Auto immer schön dargestellt und man hält den Grundpreis niedriger (machen andere Hersteller natürlich auch).
Es müsste aber normal sein, seinen Mercedes, egal welcher Klasse, ohne besondere Zusatzbeiträge schon als automobile Oberklasse erkennen zu können. Und wenn ich in ein E 500 Coupe steige für 90.000 € (!!!) und beneide einen Passat Fahrer oder Audi Fahrer, das sollte eigentlich nicht sein..
Sorry..wenn es allgemein gehalten war und nicht unbedingt die C Klasse betraf..Aber dort ist es ja genauso..
hmm ok so einem auto saß ich bisher nicht. klingt aber schon komisch.
wobei ich so eine aussage nicht wirklich ernst nehmen kann. frage mich wieso er dann eine c klasse gekauft hat?!
5. Die Türverkleidungen sind - bis auf die typenbezogene Holz/Alu/Plastik-Einlage die Krönung - sowas Billiges habe ich in den letzten 10 Jahren nicht mal in einem Baukran gesehen.
ich bin 3er, a4 und c klasse gefahren. der dreier ging gar nicht, der a4 war schön, und der mercedes auch. bin vorher passat 3b gefahren.
ich finde die form der cockpit gut, mal was anderes dieses steil abfallende design. weiß aber nicht inwieweit avantgarde sich zur "normalen" version auswirkt.
Naja eins ist mal klar, die Innenraum anmutung im W204 ist auf Ford Niveau und im Vergleich eines W203 Mercedes unwürdig.
Der Audi mag zwar im ersten moment den schönsten und besten Innenraum haben, dafür bröckelt aber nach 3 Jahren der Geschmeidig weiche Softlack von der Mittelkonsole und den Schaltern...da fahre ich dann doch lieber den Mercedes.
innenraum 3er! das sieht billig aus!!
http://data.motor-talk.de/.../bmw-e90-innenraum-m-paket.JPG
w204 innenraum 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Naja eins ist mal klar, die Innenraum anmutung im W204 ist auf Ford Niveau und im Vergleich eines W203 Mercedes unwürdig.Der Audi mag zwar im ersten moment den schönsten und besten Innenraum haben, dafür bröckelt aber nach 3 Jahren der Geschmeidig weiche Softlack von der Mittelkonsole und den Schaltern...da fahre ich dann doch lieber den Mercedes.
wenn du meinst.......... *kopfschüttel*
innenraum ford mondeo
http://data.motor-talk.de/data/galleries/396344/9423/bild-167.JPG
http://www.presse24.com/.../Ford_Mondeo_Titanium_S_02_600.jpg
http://www.ford.de/cs/BlobServer?...
Ich spreche hierbei nicht vom Design oder den Funktionstasten und Luftdüsen, sondern von der Materialanmutung des Armaturenbretts ansich.
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Ich spreche hierbei nicht vom Design oder den Funktionstasten und Luftdüsen, sondern von der Materialanmutung des Armaturenbretts ansich.
setz dich öfters mal in einen 3er, dann wirst du deinen mercedes mehr lieben, was haptik vom w203 angeht kann ich nix sagen...🙂
Zumindest hat dieser Ford bereits ein hochauflösendes KI, welches die C-Klasse nicht mal gegen Aufpreis anbietet...