ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aus dem Cockpit der Beifahrer Seite, komisches Geräusch, einzelnes Rauschen.

Aus dem Cockpit der Beifahrer Seite, komisches Geräusch, einzelnes Rauschen.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. August 2012 um 10:44

Hallo,

Heute ist mir während der fahrt aufgefallen da ich das Radio aus hatte, so ein komisches geräusch auf der Beifahrer Seite in der nähe der Scheibe, ist schwer zu beschreiben finde nicht das passendes Wort dazu, so wie bei Boxen einer Stereoanllage, wenn das Massekabel nicht richtig angeschlossen ist, wie einzelnen funken bei schlechter Empfangs Qualität ! So ein Geräusch wie beim löten, so einzelne.

Habe gedacht das es aus der Lüftungen der Klima kommt. Habe dann Klima ausgeschaltet, das Radio und auch die Lüftung. Aber trotzdem hört man das während der Fahrt.

Habe auch die Motorhaube aufgemacht, dachte villeicht ist so ein Blatt drinne oder so was, aber konnte nichts finden !!

Wenn der Wagen steht egal ob bei laufenden Motor oder bei ausgeschaltet, DANN hört man nichts.

Das Problem ist nur während der fahrt.

Hat vielleicht jemand so was gahabt ?? Wäre für Ratschläge Dankbar.

Werde versuchen ein Audio video aufzunehmen, dann kann man das auch hören.

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ein Audiovideo wäre das beste.

Vielleicht hat sich da was eingefangen von draussen, weil es nur während der Fahrt ist.

interessant....hatte auch manchmal während der fahrt so ein geräusch gehört, allerdings schien es von hinten zu kommen.

Themenstarteram 28. August 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von eldudelero

interessant....hatte auch manchmal während der fahrt so ein geräusch gehört, allerdings schien es von hinten zu kommen.

Bin mir da sicher kommt direkt von der Beifahrerseite !!

Themenstarteram 29. August 2012 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von eko84

Zitat:

Original geschrieben von eldudelero

interessant....hatte auch manchmal während der fahrt so ein geräusch gehört, allerdings schien es von hinten zu kommen.

Bin mir da sicher kommt direkt von der Beifahrerseite !!

So ein Update:

Habe noch mal geguckt von wo das Geräusch direkt kommt. Es kommt eindeutig vorne rechts hinten aus den Lüftungsgitter bei der Windschutzscheibe.

Und heute ist mir auch aufgefallen, im Stand bei laufenden Motor wenn ich den Lenkrad nach recht und links drehe und schnellle zick zack bewegungen machen das hört man es auch.

 

hier ist auch das Video vom dem Geräsuch.

P.S weiss jetzt nicht wie ich das video hier drauf bekomme ist eine .m4a Datei.

mhhh, dann ist das evtl was anderes. ich hab das nur auf der autobahn und es kommt eher von den lautsprechern hinten, ganz helles statisches geräusch ab und zu. bin gespannt aufs video.

hallo aus wien

also ich hatte das auch mal..so ähnlich....könnte vom pollenfilter der unter dem arrmaturenbrett eingbaut ist kommen....der braucht nur leicht offen zu sein...dann verursacht er zugeräusche

Themenstarteram 29. August 2012 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Siegendorf

hallo aus wien

also ich hatte das auch mal..so ähnlich....könnte vom pollenfilter der unter dem arrmaturenbrett eingbaut ist kommen....der braucht nur leicht offen zu sein...dann verursacht er zugeräusche

Hm...Wie kommen ich an den Pollenfilter dran ? Von draussen aus dem Motorraum ?

Schaffe es nicht das Video hochzuladen, werde es weiter versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von eko84

Zitat:

Original geschrieben von Siegendorf

hallo aus wien

also ich hatte das auch mal..so ähnlich....könnte vom pollenfilter der unter dem arrmaturenbrett eingbaut ist kommen....der braucht nur leicht offen zu sein...dann verursacht er zugeräusche

Hm...Wie kommen ich an den Pollenfilter dran ? Von draussen aus dem Motorraum ?

Schaffe es nicht das Video hochzuladen, werde es weiter versuchen.

also...zum ersten ist das nur ne vermutung....könnte der filter sein...?!

der filter ist in der beifahrerseite im fussraum...d.h du legst dich mit dem kopf voran in den beifahrerfussraum..dann sieste so nen schwarzen kasten unter dem armaturenbrett hängen...mit plastikklammern verschlossen..eine hilfe ist es wenn du die lüftung voll aufdrehst ....da ortest du ihn leichter...

bei mir das der fall , das die jungs nach dem service die klammern schlecht verschlossen haben...und bei höhere ventilatordrehzahl ein luftgeräusch auftrat...konnt das zum glück recht schnell zuordnen..

bitt vorsicht wenn du was an dem luftkasten machst...die plastikklammern brechen sehr leicht ab !!!

noch eine stelle zum suchen wäre vom motorraum aus , motorhaube auf ...dann siehst du auf der beifahrerseite so nen schwarzen kastn unmittalbar beim lüftunggitter bei der frontscheibe...den kanst du auch wegmachen ..dann siehst du den zuluftkanal...vielleicht versteckt sich ja dort dein problem.

gruss aus wien

Zitat:

Original geschrieben von eko84

Hm...Wie kommen ich an den Pollenfilter dran ? Von draussen aus dem Motorraum ?

s. hier

beifahrerseite fussraum....mit wenigkeit...und mehr oder weniger kopfüber....is ne recht komische art der befestigung...und recht filigran

mit der plazierung und dem leichten austausch des pollenfilters haben so einige hersteller zu kämpfen...is so wie mit dem scheinwerfer lampentausch....manchmal zum haareraufen

Themenstarteram 29. August 2012 um 9:55

Werde mal beim Filter nach gucken !!

Hier endlich das video:

http://www.youtube.com/watch?v=A8HFc9qVgcs

Ab der 6 Sekunde kann man das hören..

Gruss

ok, dann ist es ein ganz anderes geräusch als bei mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aus dem Cockpit der Beifahrer Seite, komisches Geräusch, einzelnes Rauschen.