Innenraum Temperatur Sensor austauschen - welcher?
Hallo Experten,
nachdem in en vergangenen Wochen meine Heizung abwechselnd warme und klate Luft aus den mittleren Auslässsen pustet und somit der Innenraum nicht wirklich warm wird, habe ich ein Diagnose Gerät angeschlossen.
Laut dem Diagnosegerät, wird keine Innenraum Temperatur (siehe Foto) gemeldet. Ist ein Sensor defekt, wenn ja welcher? Beim freundlichen wurden mir 4 Stck (oben mitte rechts links) genannt.
Servoklappen Grundeinstellung hat nicht geholfen.
Danke für eure Hile ;-)
Gruß Michi
5 Antworten
wenn gleichzeitig warme und kalte luft herauskommt dann lies hier weiter:
der innenraum temperatursensor ist meines wissens direkt am bedienfeld der klima, mittig.
die 59° aussentemperatur stimmen aber auch nicht 😉
Hi,
das dort geschildertte Problem weist auf zu heiße Luft hin, die zwischendurch aus den Düsen kommt. Bei mir kommt zwischendurch kalte Luft raus. Die Hohe Außentempanzeige hängt wohl damit zusammen, dass der Wagen warm war und vor der Messung erst 20min in der Garage stand.
Der Lüfter in dem Climatronic Bedienteil dreht übrigens, habe ich gerade überprüft, obwohl der Wert des Diagnose Gerätes nichts anzeigt.
Hallo in die Runde,
weiß jemand wo sich beim A6 c6 4f5 der Innenraum Temperatur Sensor befindet ich bin da echt ratlos die Sensoren für die Luftmessung findet man ja recht schnell ( unterhalb der lüftungsschlitze) aber ich finde den Innenraumtemperatur Sensor nicht
wäre super wenn jemand eine Antwort hätte
Der Sensor sitzt IM Bedienteil selbst.