ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Austausch Klimabedienteil

Austausch Klimabedienteil

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Mai 2008 um 21:04

Hallo allezusammen,

ist es eigentlich möglich, dass Bedienteil der Komfortklimaautomatik gegen das Bedienteil der Komfortklimaautomatik PLUS zu tauschen?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ostfriese_4f

gibts bei ebay immer zwischen 100€ und 150€.

Ferkauve A6 f4 clima ... aus ausgeschlachteten Unfallwagen :p

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Warum, für zwei kleine Anzeigen? :D Ist übrigens nicht möglich, außer du wechselt dabei gleich das Auto :)

Wenn du ihm schon Hoffnungen machst:

4F1 820 043 J (Farbe schwarz + Sitzheizung)

4F1 820 043 AF (Farbe schwarz + ohne Sitzheizung)

671,16€

am 26. Mai 2008 um 22:16

gibts bei ebay immer zwischen 100€ und 150€.

Zitat:

Original geschrieben von ostfriese_4f

gibts bei ebay immer zwischen 100€ und 150€.

Ferkauve A6 f4 clima ... aus ausgeschlachteten Unfallwagen :p

am 26. Mai 2008 um 22:33

:D Ja, so in etwa.

Moin, bei kufatec habe ich keine Klima+-bedienteile gefunden.

Muss man da direkt anfragen?

Danke für Eure Hilfe

Agent86

Hallo ich habe noch ein funktionfähiges Klima Plus Bedienteil ohne Sitzheizung zu verscherbeln. Wenn einer Interesse hat, bitte pn. Danke Der Umbau geht wirklich sehr leicht, einfach den oben genannten Link anschauen.

 

Liebe Grüsse

Spenra

Hallo, habe die Beiträge zum Klima plus Bedienteil genau verfolgt und schnell bei Ebay eins erstanden - auf zum Freundlichen - kurz online und damit perfekt.

Sieht einfach nur super aus und passt besser zu meinem Dicken.

 

Viele Grüße carlmito

am 10. Juni 2008 um 18:56

Wie lange dauerts beim Händler???

könnte man auch ein Q7 Bedienteil nehmen? scheint optisch baugleich !

auch die Teilenummern unterscheiden sich nur am Anfang statt 4F 4L.

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 0:39

So, kurzer Bericht:

1. Umbau hat funktioniert, einfach genial. Ich hab wieder eine Defrosttaste für die Frontscheibe und Temperatur usw. werden im MMI High dargestellt, Juchu.

2. Kosten: Bedienteil bei Ebay: 110 €, 40 Minuten Programmierung beim Freundlichen ca. 70 €

3. Besonderheiten: Klimabedienteil muss erst mit dem Tester bei AUDI über das Internet bzw. Intranet freigeschaltet werden. Bis dahin geht fast keine Taste, nur "Belüftung volle Stufe".

4. Anschließend muss mit dem Tester noch ein Anpassungskanal geändert werden, sonst funktioniert die SETUP-Taste bzw. Darstellung im MMI high nicht.

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 0:41

Ach so kleine Ergänzung:

Das Klimabedienteil aus dem Q7 passt nicht !!!!!!!!!!!!

Hatte die Vergleichsmöglichkeit: Das Bedienteil hat minimal andere Höhen/Breitenmaße und passt definitiv NICHT im A6 4F

Hallo,

habe eine ähnliche frage bezüglich Klimabedienteil wechseln.

Fahre eine Limo aus 2004 und habe die kleine Klima mit Sitzheizung in grau.

Da ich vor einiger zeit die hellen Birkemaserholz leisten und Mittelkonsole nachgerüstet habe passt das grau nicht besonders.

MMI Bedienteil ist schon auf schwarz getauscht und so habe ich es nun auch mit der Klima usw vor.

Habe bei Ebay für wenig Geld ein Bedienteil mit den nötigen funktionen geschossen.

Allerdings aus 2009 mit der Teilenummer 4F1820043AA.

Passt das bei mir? Bei der großen Klima gibts ja den Unterschied des Setup knopfes vom VFL/FL.

Bei den paar Euros die ich gezahlt habe macht es mir zwar keine Kopfzerbrechen, weswegen ich auch erst jetzt frage.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn du vor hast MMI 3G nachzurüsten passt es. mit 2G nicht leider...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Austausch Klimabedienteil