Innenraum "entfeuchten"?!

BMW 3er E46

Hi,

mein E46 (Bj99) steht im Winter draussen. Bei diesen Witterungsverhältnissen beschlagen beim Losfahren oft die Innenscheiben bzw. sind ab und zu auch mal etwas angefroren! Das nervt natürlich tierisch :-)! Mir ist natürlich klar, dass die Feuchtigkeit im Winter z.B. von nassen Fussmatten etc. kommt, die Frage ist aber, ob jemand eine vernünftige Lösung für dieses Problem hat! Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich die Klimaautomatik im Winter so gut wie immer aus habe, obwohl ich natürlich weiss, dass diese die Luft "entfeuchten" würde, oder?

Also was macht ihr dagegen? Zeitung ins Auto legen oder "Luftentfeuchter" reinstellen oder, oder? mit dem Problem im Winter einige Wochen leben? :-)! Danke für die Tipps!

Gruss!

16 Antworten

Mein Arbeitsweg ist ca. 6 Km mit Brötchenstopp nach 1 Km. Mein alter Wagen (Volvo 440) hat das 11 Jahre klaglos mitgemacht, das erwarte ich natürlich auch von meinem E46. Die Klima habe ich immer an, hilft sehr gut schnell die beschlagenen Scheiben zu befreien. Dauert in der Regel max. 2 Minuten, wesentlich schneller als fürher im alten Wagen.

Danke für die zahlreichen Tipps. Ich werd's mal mit angeschalteter Klima, gründlichen Scheibeninnenreinigungen und Zeitung versuchen...

Deine Antwort